Beiträge von Darklord im Thema „!! ACHTUNG !! Widerspruch nur bis 26.Mai 2025 möglich !!! Facebook & Co wollen persönliche Daten für Ki Training !!!“
-
-
Scherzdrachenkeks. 🐲🍪
Signal (software) - Wikipediaen.wikipedia.orgEin wirklich guter Messenger.
Ich benutze ihn nicht besonders oft, aber mag ihn 1000x mehr als diese Whats-App-Kacke.
-
-
Super,danke für Nichts,alles für´n Oasch....
https://www.heise.de/news/Eilentsch…n-10395234.html
https://www.olg-koeln.nrw.de/behoerde/press…ilung/index.php
....ich wünsche nun allen Deppen,die Whats App FIRMEN & ARBEITSMÄSSIG nutzen,dass ihnen der Witz nun ins eigene Hemd fährt.
Da ist sicher noch nicht das letzte Wort gesprochen.
Im OLG Köln sitzen nur Narren (Karnevalstrottel).
Da kommen NUR Müllurteile her.
-
Du meinst jetzt Arschbook oder Insta?
Hach, ich hab jetzt doch GPT gefragt, weil mich der ganze Scheiß schon interessiert
🔵 Facebook (Meta)
1. Beiträge löschen
- Manuell: Du kannst einzelne Beiträge, Kommentare, Fotos oder Videos löschen.
- Nicht endgültig sofort: Gelöschte Inhalte werden für bis zu 30 Tage im „Papierkorb“ gespeichert, bevor sie endgültig gelöscht werden.
- Facebook-Archiv: Du kannst Inhalte auch archivieren statt löschen (nur für dich sichtbar).
2. Konto löschen
- Zwei Optionen:
- Deaktivierung: Temporär. Konto bleibt bestehen, ist aber nicht sichtbar.
- Löschung: Dauerhaft. Meta löscht deine Daten nach ca. 30 Tagen Wartefrist.
- Datenlöschung dauert: Facebook sagt, es kann bis zu 90 Tage dauern, bis alle Daten vollständig aus dem Backup entfernt wurden.
3. Automatisches Löschen
- Aktivitätenprotokoll: Du kannst bestimmte Aktivitäten automatisch nach z. B. 90 Tagen löschen lassen (z. B. Standortverlauf).
- Download deiner Daten: Vor dem Löschen kannst du deine Daten herunterladen (über Einstellungen → Deine Informationen auf Facebook).
🟠 X (ehemals Twitter)
1. Tweets löschen
- Manuell: Einzelne Tweets können direkt gelöscht werden.
- Endgültig: Gelöschte Tweets werden sofort aus dem öffentlichen Profil entfernt – können aber z. B. durch Archivdienste (wie Wayback Machine) erhalten bleiben.
2. Konto löschen
- Zwei Schritte:
- Deaktivierung: Erst wird das Konto für 30 Tage deaktiviert.
- Danach wird es dauerhaft gelöscht, sofern du dich nicht wieder einloggst.
- Archiv herunterladen: Du kannst dein gesamtes Tweet-Archiv vorher anfordern (bis zu 24 Stunden Wartezeit).
3. Automatische Tools
- X bietet keine offizielle automatische Löschfunktion für alte Tweets, aber:
- Es gibt Drittanbieter wie TweetDelete oder TweetEraser, die Tweets nach bestimmten Kriterien automatisch löschen.
🔒 Was passiert mit den Daten?
- Facebook: Behält ggf. „Schattenkopien“ für rechtliche Zwecke oder zur Systemwiederherstellung.
- X: Ähnlich, in der Datenschutzerklärung heißt es, dass gelöschte Inhalte eventuell noch in Backups verbleiben, aber nicht öffentlich sichtbar sind..
Erhellend.
-
Pffff … Wer sagt dir, dass der Account auch wirklich gelöscht wurde? Einmal bei Facebook immer bei Facebook. Meine Meinung.
Stimmt, man kann den FB-Acc wohl reaktivieren, die gespeicherten Einträge werden aber alle nach einer Frist aus dem Profil gelöscht.
Bei X wird der Acc komplett gelöscht.
So hab ich das zumindest gelesen.
Könnte ja Tante GPT fragen, aber im Moment ist mir das nicht so wichtig.
-