Nutzungsbedingungen

Letzte Änderung: 16. November 2017, 15:15

Hallo Gast, schön dass Du hier hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  1. Geltungsbereich & Registrierung

    • Die nachfolgenden Bedinungen gelten für die Nutzung des Webangebotes von "CompiWare". Die Nutzung oder angestrebte Nutzung unseres Forums und allen damit verbundenen Angeboten erfordert zwingend die Zustimmung zu nachfolgenden Forenregeln bzw. Nutzungsbedingungen.
    • Mit der Registrierung und dem Einverständnis durch Anklicken auf die bei der Anmeldung entsprechend angezeigte Zustimmungsschaltfläche erklärt sich der Nutzer mit den Nutzungsbedingungen einverstanden. Gleichzeitig wird durch dieses Einverständnis seitens des Nutzers die Einhaltung der Forenregeln in sämtlichen Punkten garantiert.
    • Die Registrierung und Benutzung der Webseite ist grundsätzlich kostenlos.
    • Doppel-Accounts dulden wir nicht.
    • Registrierungen über Wegwerf-Email-Adressen sind nicht gewünscht und werden mit einer Sperre oder der sofortigen Löschung des Accounts geahndet!
  2. Profilgestaltung

    • Nutzt bitte euer Profil, um etwas über euch auszusagen. Je mehr Angaben ihr über euch und eure IT-Ausstattung macht, um so besser können wir euch helfen.
    • Über Benutzerbilder (Avatare) würden wir uns sehr freuen und über eine maximal zweizeilige Signatur ebenso. Allerdings darf diese Signatur nicht Werbezwecken dienen.
  3. Verhalten im Forum

    • Uns ist es wichtig, dass ihr hier Spaß habt. Also seid bitte nett zueinander.
    • Wer freundlich fragt, bekommt auch eine freundliche Antwort zurück. Netiquette ist das Stichwort. Beleidigungen u.ä. werden nicht geduldet.
  4. Themenerstellung

    • Bei der Erstellung eines neuen Themas ist darauf zu achten, dies im richtigen Unterforum zu tun.
    • Ein aussagekräftiger Titel verschafft mehr Hilfe und allen einen besseren Überblick.
  5. Beitragserstellung

    • Wir haben zwar gerne Spaß und freuen uns über lustige und besondere Beiträge, diese sollten aber nicht durch ihre Optik zum Lacher werden.
    • Ein Beitrag sollte gegliedert, muss aber nicht fehlerfrei sein. Jedoch sollten Satzzeichen verwendet werden.
    • Bunte und mit etlichen Satzzeichen versehene Beiträge verwirren nur und wirken unausgegoren.
    • Beim Zitieren von urheberrechtlich geschütztem Material Dritter z.B. Artikel anderer Webseiten ist unbedingt auf die Angabe der Quelle zu achten. Ist die Drittverwendung verboten kann ein kurzer Auszug mit einer Verlinkung veröffentlicht werden. Eine Quellenangabe muss in jedem Fall erfolgen.
    • Spam mögen wir gar nicht! Etwas vom Thema abweichen ist ok, aber ein Thema völlig zu missbrauchen ist nicht gewünscht.
    • Ironie ist etwas Feines, wird in der Forenwelt aber schnell falsch verstanden. Deshalb nutzt bitte die Smilies! Sie beugen oft Missverständnissen vor.
    • Bilder bitte direkt als Dateianhang oder in die Galerie hochladen und möglichst als Thumbnail (Vorschaubild) in den Beitrag einfügen.
    • Slang benötigen wir nicht! Habt einfach Respekt voreinander. Euer Gegenüber hat es verdient - so wie ihr auch.
  6. Beratung

    • Wir helfen und beraten gern. Dies ist das Hauptanliegen des Forums.
    • Das sollte aber nur öffentlich im Forum geschehen und nicht über das Austauschen Privater Nachrichten oder die Shoutbox. Ein anderer User hat vielleicht ähnlichen Bedarf, und er sollte mitlesen dürfen.
  7. Keine illegalen Themen & Beiträge

    • Alles was in Richtung Warez, Pornografie, Volksverhetzung, Raubkopien usw. geht, wird ohne Kommentar gelöscht. Der Verfasser muss außerdem mit Konsequenzen rechnen.
    • Wir sind kein rechtsfreier Raum und wollen es auch nicht sein!
    • Die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland sind zu beachten. Missachtung kann strafrechtliche Verfolgung nach sich ziehen. Wir haben die Möglichkeit, relevante Daten zu erfassen, die bei Verstößen gegebenenfalls zur Identifikation des Verursachers herangezogen werden können.
  8. Werbung

    • Wir sind keine Werbeplattform! Gerne kann man aber hier nach Absprache sein Projekt vorstellen.
    • Bitte keine Werbung für andere Homepages oder Shops. Es sei denn, es handelt sich um einen unabdingbaren Teil einer Hilfestellung.
    • Sollte trotzdem entsprechende Werbung auftauchen, behalten wir uns das Recht vor, diese umgehend und ohne Rückmeldung zu löschen.
  9. Downloads

    • In unserer Filebase werden Dateien zum Download angeboten, die für alle Benutzer zugänglich sind.
    • Allerdings gibt es einen Bereich, der nur bestimmten Benutzern vorbehalten ist. Um auf diesen Bereich zugreifen zu können, ist eine Bewerbung für die berechtigte Benutzergruppe erforderlich!
    • Genaue Informationen zur Freischaltung und zu den Voraussetzungen sind in unseren FAQs zu finden!
    • CompiWare übernimmt bezüglich der angebotenen Patches und Modifikationen keine Haftung! Eine Installation erfolgt auf eigene Gefahr!
  10. Löschen von Accounts

    • Laut Telemediengesetz sind wir dazu verpflichtet, Accounts auf Wunsch zu löschen, um den Datenschutz zu wahren.
    • Solltet ihr euren Account wirklich löschen wollen, dann könnt ihr diesen direkt in eurer Account Verwaltung kündigen. Der Account wird nach 7 Tagen automatisch gelöscht. Innerhalb dieser Zeit kann eine Kündigung von euch selbstverständlich auch wieder rückgängig gemacht werden.
    • Alle erstellten Themen und Beiträge bleiben jedoch bestehen und werden NICHT gelöscht, da diese zum Forum gehören und das Löschen den Kontext der Themen zerreißen würde!
  11. CompiWare-Team

    • Das Team dient in erster Linie der Gestaltung des Forums, soll den Benutzern bei Fragen zur Seite stehen und bei Meinungsverschiedenheiten für Frieden sorgen.
    • Das Team hat das Recht, Verwarnungen auszusprechen und Benutzer zu sperren. Wann immer möglich werden wir jedoch vor solchen Maßnahmen den oder die Beteiligten per Konversation unterrichten bzw. den Kontakt suchen.
    • Beleidigung von Teammitgliedern kann mit einer sofortigen Sperre geahndet werden! Überlegt also, bevor ihr ein Thema oder einen Beitrag erstellt, ob es das wirklich wert ist!