Sleeping Dogs: So kommt Ihr an das "High Resolution Texture Pack"!

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Moin zusammen.
    Danke PoooMukkel für den Tipp. (hat leider nicht bei mir funktioniert)

    Vorab: ich warte noch sehnsüchtig auf eine Antwort vom Steam-Support auf mein Anliegen.

    Habe mir vor knapp einer Woche "Sleeping dogs" während der Aktionstage für knapp 9 Euros gekauft (ohne Proxy ohne alles) und habe natürlich auch die deutsche Version bekommen. Was mich im Grunde gar nicht mal stören würde, doch allein die Tatsache, dass bei jedem Start des Spiels die Meldung über den unerreichbaren SD-Dienst erscheint mit dem Wissen, dass die DE-Version doch "so stark" eingeschränkt sein soll, hat mich dazu bewogen bei unseren Nachbarn in At die EU-Version zu bestellen. Nun, das war auch alles kein Thema, als berechtigter volljähriger Mensch sehe ich persönlich abslout keine Probleme für mich, da nur ich dieses Spiel für mich kaufte und auch spielen möchte. Das Problem sollte sich erst dann bemerkbar machen, als ich dann die Box hier in den Händen hielt und auf meinem Account das Spiel aktivieren (und, ich hab mich auf eine Neuinstallation schon vorbereitet und die Vorgängerversion deinstalliert) möchte. Es hat funktioniert,; Toll dachte ich, dann eben noch die Installation starten und, naja, bald darf ich spielen...

    Nun, ich hatte vorab bereits das High-Res-Pack im us-Store freigeschalten, war auch bereits im Account eingetragen, sowie die Zusatz-DLC's (für etwa 10 €).
    Nach der Installation, war der Ordner genau so groß wie vor der Deinstallation...

    Im Endeffekt habe ich unter den Accountdaten nachgeschaut, ich hatte nun neben der DE-Version auch zusätzlich die EU-Version. Hier habe ich die Vermutung, dass die DE-Version verhindert, dass meine aktivierte EU-Version installiert wird. (Dazu habe ich gestern nachmittag ein Steam-Ticket mit Bezug auf Accountprobleme geöffnet. Mal sehen, was draus wird.)

    In der Zwischenzeit habe ich ein wenig herumgesucht und bin auf Deinen Thread hier aufmerksam geworden, der mir erst einmal etwas Hoffnung wenigstens auf das High-Res-Pack verschaffen konnte. Haber alles so ausgeführt wie von DIr beschrieben (nicht nur Browser geschlossen, sondern gleich einen anderen geöffnet, vorher Steam geschlossen), alles wunderbar, bekomme im UK-Shop auch die Auswahl zum Installieren, doch nach der Anmeldung startet direkt das Spiel.
    Ingame habe ich die hohen Texturen ausgewählt und versucht ein neues Spiel zu starten, doch das führte unweigerlich wieder zum Crash des Spieles (weil DLC nicht geladen wurde). Version des Spiels ist nach Abschluß der Installation die 1.1.4x (also scheinbar die letzte zugelassene DE-Version).
    Es hat auch nichts gebracht während der DVD-Installation in der Steam-Bibliothe die Updates auszuschalten, der Installer von Steam fängt dennoch mit dem Download an.

    Alles in allem wollt ich nur mal eben so meine Tortur hier niederschreiben, weil es immer noch Menschen gibt, die gerne anderen helfen wollen, sodenn es auch möglich ist ;)

    ich werde meinen Post hier auch gerne noch bearbeiten, sobald sich der Support gemeldet und/oder das Problem gelöst hat (ich denke, die müssten nur die alte DE-Version vom Account entfernen).

    Allen anderen würde ich im Falle eines gleichgewichteten Fall empfehlen, ebenfalls den Steamsupport anzuschreiben. Wobei hier noch anzumerken ist, wenn es sich darum handelt, eine neue vorhandene EU-Version gegen die alte zu tauschen, legt dem Suppurt gleich die Rechnung und eine Kopie der Seite mit der Registrieungsnummer bei (das kann einer unnötigen Verzögerung der Ticketbearbeitung vorbeugen ;) ).

    In diesem Sinne, vielen Dank für den Tipp, aber hat mir leider nicht geholfen^^

    Beste Grüße
    Dust

  • Das klingt tatsächlich etwas frustrierend und war / ist für dich sicher ärgerlich... ABER...

    Wenn du eine geschnittene Version eines Spiels in deinem Account hast, dann bringt es nichts, einen Uncut Key ebenfalls zu aktivieren. Du behältst die geschnittene Version des Spiels! Hier hast du aber bereits richtig reagiert und den Steam Support angeschrieben. Du hättest den Support aber direkt vorher anschreiben und darum bitten sollen, deine geschnittene DE Version aus dem Account zu entfernen. Sobald die der Support dann das GO gegeben hätte, hättest du einfach den AT Key aktiviert und alles wäre gut. Dann hättest du auch ganz normal wieder das High Textures Pack installieren können. Nur denke ich, dass deine gekauften DLCs weg wären.

    Aber ich bin gespannt, was der Steam Support antwortet und wie das alles für dich ausgeht. :S

  • Wollt mich noch für die Info usw. bedanken Pooo !!!!! Bei mir hat alles ohne
    Probleme funktioniert, Hab die Uncut Version vom Bolly, nochmal Danke
    dafür :knuddel: Hat ja 4.1GB ! Nicht schlecht !


    PS: Was für ein cooles Smiley :shutup: Hahahahaha Super
    :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Quad. (9. August 2013 um 12:39)

  • Ich könnte dich umarmen PoooMukkel!

    Da sitz ich da mit meiner tollen UNCUT Version und muss feststellen, dass ich nicht an die zugehörigen DLCs komme, allen voran das High Resolution Texture Pack! Vielen, vielen Dank!  :thumbup:


    Jetzt muss ich mich nur noch um die anderen DLCs kümmern.

    EDIT: Der Trick funktioniert auch mit den übrigen DLCs, allerdings muss ich für diese ja bezahlen und Steam wirft mir vor in falscher Währung zu bezahlen wenn ich meine Steam Wallet benutzen will. Wenn ich es mit einer anderen Zahlungsmethode, etwa PayPal, versuche, ändert die Seite automatisch das Land auf Deutschland weil es meine Rechnungsadresse in PayPal sieht und leert den Warenkorb. Beim Kauf mit Kreditkarte und geänderter Adresse in Steam komme ich sogar bis zum Checkout, aber kriege dann am Ende doch ne Fehlermeldung ("unexpected error")
    Hast du ne Idee was ich hier machen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von Fynriel (28. November 2013 um 21:09) aus folgendem Grund: Frage

  • Soweit ich weiß, kannst du da bei Steam mit einem Account gar nichts machen. Du bräuchtest zweiten einen ausländischen Account also vielleicht einen britischen oder einen österreichischen. Oder du könntest es mit einem Proxy versuchen, um eine ausländische IP zu bekommen. Ich glaube, damit funktioniert es und dafür existieren wohl spezielle Tools. Nach denen musst du aber selber suchen.

  • Richtig. Du benötigst eine ausländische IP Adresse (z.B. UK) und eine Paysafecard. Damit sollte es dann klappen. Übernehme dafür aber keine Garantie. ;)

  • Danke für die Tipps! Ich hab allerdings einen einfacheren Weg gefunden! Den ersten der drei Story DLCs, Nightmare in North Point gab es bei Amazon.com einzeln zu erwerben und die beiden anderen, Zodiac Tournament und Year of the Snake ebenso bei Gamersgate.com. Jetzt bin ich mit den wichtigsten DLCs versorgt denke ich! Trotzdem vielen Dank für die Hilfe! ^^