Braucht ihr eine Sehhilfe?

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Tragt ihr eine Sehhilfe? 21

    1. Brille (9) 43%
    2. brauch ich nicht (9) 43%
    3. Kontaktlinsen (2) 10%
    4. nicht mehr (1) 5%
    5. ich bin operiert (0) 0%

    In den letzten Tagen haben sich ja doch recht viele User zu meinem angeschnittenen Thema geäußert. Deshalb würde ich gerne von euch wissen, ob ihr auch eine Unterstützung zum Sehen braucht, bzw. wie ihr damit umgeht.

    Einmal editiert, zuletzt von Krümelmonster (26. August 2012 um 16:16)

  • seit mittlerer jugend habe ich die sog. "großstadtkurzsichtigkeit". meine dioptrien bewegen sich aber nur zwischen 1,5 und 2.
    weil man eben immer "reifer" wird, benötige ich seit einiger zeit bei sehr kleiner schrift und unzureichender beleuchtung eine lesebrille. oder bei winzigen fummel-anschlüssen im computer ;) .
    meist brauche ich die brille aber gar nicht, auch nicht vor dem pc. nur bei 6-7 stunden in den verdunkelten flimmerräumen kommt sie auf die nase.
    wenn ich ab und an auf den schießstand gehe, äußert sich diese leichte kurz-weitsichtigkeit beim zielen allerdings unangenehm. da setze ich dann nur eine schutzbrille auf.

  • 1.5-2? Ist ja süüüüß :lol:
    - 4.25 bitches :P
    Hab einige zeit lang kontaktlinsen getragen aber ich bin bis heute zu faul mir neue zu kaufen :bali:

  • Eine altersbedingte Lesebrille. 1,5. Aber je besser das Licht, um so besser geht es ohne.
    Schuld soll laut Augenarzt auch mein Hobby sein. Durch vieles auf den Monitor schauen, "verlernt" das Auge den Automatischen Ausgleich der Brennweite zusätzlich zur Altersbedingten..
    Aber Sch... drauf. Ist eh zu Spät.

  • Brillenträger seit ich 6 war(weitsichtig). Allerdings benutze ich auch Kontaktlinsen seit zwei Jahren- wollte ursprünglich nie mehr eine Brille tragen- aber beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile.
    Meine Sehstärke hat sich in den letzten Jahren verbessert(!)

  • Ich habe Kontaktlinsen und eine Brille. Die Brille trage ich aber nur wenn ich mit den Augen Probleme habe und keine Kontaktlinsen tragen kann ;)

  • Ich sehe noch ganz gut und hoffe das bleibt auch so!^^
    Aber hmmm zum Optiker sollte ich mal wider gehen und schauen ob meine Snipervision noch OK is!:P

    Einmal editiert, zuletzt von !3eleidiger (29. August 2012 um 11:19)

  • Als ich mit 40 mit 'ner Brille das erstemal auf der Arbeit auftauchte, begrüsste ein langjähriger Kollege mich mit "Hallo ich bin der Schatten hinten links" :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von Grobian (29. August 2012 um 10:59)

  • Der Spruch ist nicht uebel ! ^^

    Ich bin Brillenträger seit meinem 2 Lebensjahr.
    Weitsichtig aber mit überschaubarem Wert und auch in der Lage mich ohne Brille noch zurechtzufinden.
    Glaube da geht es kurzsichtigen Leuten schlechter.
    Von Kontaktlinsen halte ich nicht viel.