The Elder Scrolls III: Morrowind - Mods, die man installieren sollte?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ich habe mir vor kurzem bei Steam The Elder Scrolls III: Morrowind (Game of the Year Edition) zugelegt und auch gleich mal installiert. Ich wusste, dass das Spiel schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, aber dass es dann doch so "hässlich" aussieht, hätte ich nicht gedacht. ;)


    Im Internet habe ich ein Projekt namens Morrowind Overhaul gefunden und mir auch gleich geladen und installiert. Zumindest habe ich versucht, es zu installieren. Die Beschreibung klang super und es sind viele Mods enthalten, die das Leben in Morrowind einfacher und schöner machen. Leider bleibt die Installation fast am Ende hängen. Der Launcher soll gestartet und ein paar Änderungen vorgenommen werden. Der Launcher öffnet sich zwar, aber mehr passiert nicht. Auch nach einer halben Stunde ändert sich das Bild nicht. Der Launcher ist noch immer offen und Maus und Tastatur gesperrt. Per STRG+ALT+ENTF lassen sich Maus und Tastatur zwar wieder entsperren und somit der Launcher beenden, aber damit ist die Installation dann abgebrochen.


    Kennt sich jemand mit Morrowind aus und hätte ein paar Tipps, welche Mods ich mir unbedingt installieren sollte? Ich dachte da auf jeden Fall an ein Texturen-Paket. :winke:

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Kann mir denn niemand schöne Mods für das Spiel empfehlen? Kann doch gar nicht sein oder? :D

    • Hilfreichste Antwort

    Mir ist eben ein Gedanke gekomen und das gibt es tatsächlich: Morrowind Nexus! Das ist das gleiche Portal, welches auch die riesigen Datenbanken für Skyirm und Fallout anbietet. Da wirst du hunderte oder tausende Mods finden. Wühl dich da mal durch. Morrowind Nexus - Morrowind mods and community?

  • :D Das ist ja schon eeewig her.


    PoooMukkel. Was hast du 2013 dann für Mods aufgespielt? Ich hab jetzt tatsächlich fast das komplette "Total Overhaul" Package draufgespielt und gemoddet.

  • Ehrlich? Ich glaube, ich hab es bisher nicht mal geschafft, das Spiel wieder zu installieren... :loool:

    :D Also wenn du mal wieder ein Zucken verspürst und dabei an Morrwowind denkst... Lass dir sagen, dass die neue Grafik und auch das Gameplay extrem verbessert wird, wenn du dir 8 Stunden Zeit nimmst und die Geduld die ca. 360 Mods aufzuspielen. Dann kannst dich auch gerne an mich wenden, wenn es wieder so weit ist. hahaha.

  • Morrowind lebt und wird heute noch von Fans für Fans gehegt und gepflegt. Kürzlich verspürte ich Lust, dieses alte Spiel wieder hervorzukramen und habe als erstes openMW installiert und ca. 300 PIs (MODs) installiert.

    Es sieht einfach phantastisch aus.


    Aber ... viele alte PIs funktionieren dann nicht mehr oder nicht mehr richtig. Und da gibt richtig tolle MODs mit zusätzlichen Spielstunden wie bspw. Orden der Ehre usw.


    Dann gibt es da noch Tamriel Rebuilt, ein Projekt welches sicherlich noch ein paar Jahre bis zur Fertigstellung braucht. Wen es interessiert hier der Link: https://www.tamriel-rebuilt.org/.

    Faszinierend würde Mr. Spock sagen.

    Ach und nicht zu vergessen: Morrowind Rebirth gibte es ja auch noch. Das greift mir aber zu sehr ins Spiel ein. Ist eben Geschmacksache.


    Letztendlich habe ich mich aber für die "Klassische Methode" zum aufhübschen entschieden. Also jedes PI händig installieren und sofort ausprobieren. Da mehre ich nun schon 3 Wochen herum. MW zickt auch manchmal rum.

    Schade auch das es so manche PIs im Netz gar nicht mehr verfügbar sind (zBs Créhange Manor V1.1). Aber ich kann sagen: nach inzwischen 185 installierten PIs > es funktioniert. Und es sieht klasse aus. Ich werde noch so um die 100 PIs installieren und dann geht es los mit zocken und neu entdecken.