Torchlight - German Patch

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • PoooMukkel hat eine neue Datei hinzugefügt:

    PoooMukkel
    12. August 2019 um 17:50
    Zitat

    Dieser 'German Patch' sorgt dafür, dass nach der Installation des Patches das Spiel "Torchlight" in deutscher Sprache vorliegt. Er beinhaltet sowohl die Texte als auch die Sprachausgabe des Spiels. Außerdem liegt das deutsche Handbuch in PDF Form bei.

    Der Patch wurde mit Hilfe der deutschen Retail Version 1.15 erstellt.

    Der Patch liegt sowohl in einer Steam- als auch einer GOG/Epic-Edition zum Download vor. Nur mit der Steam-Edition des German Patches funktionieren sowohl die Errungenschaften als auch die Cloud Synchronisation in Steam. Allerdings werden hier nur ca. 95% der Texte ins Deutsche übersetzt. Die GOG/Epic-Edition enthält die komplette Übersetzung, wobei hiermit in Steam die speziellen Features nicht mehr funktionieren!

  • PoooMukkel hat eine neue Version hinzugefügt:

    PoooMukkel
    12. August 2019 um 17:50
    Zitat

    Größe: 41,7 MB

    Hoster: OneDrive

    Changelog V3:

    • Trennung des Patches in Steam- und GOG-Edition
    • Fehler im Installer behoben
    • Fehler bei den Errungenschaften in Steam behoben (Steam-Edition)
    • Fehler bei der Steam Cloud Synchronisation behoben (Steam-Edition)
  • PoooMukkel hat eine neue Version hinzugefügt:

    PoooMukkel
    12. August 2019 um 17:50
    Zitat

    Größe: 43,7 MB

    Hoster: CompiWare Storage

    Changelog V4:

    • Fehler beim Erkennen des Installationsverzeichnisses behoben
  • unterstützt der Patch auch Torchlight von EpicGames?

    Ich kann dir das leider nicht beantworten. Ich ärgere mich jetzt noch, dass ich die kostenlose Aktion vor ein paar Tagen im Epic Games Store verpennt habe. Dann hätte ich den Patch direkt mit dieser Version testen können. :(

    Wenn, dann funktioniert nur die GOG-Edition des Patches. Denn nur in dieser Edition wird das Spiel komplett Deutsch! Probier es am besten mal aus. Ich bin gespannt. :)

  • Habs mal getestet. Musste natürlich den Pfad manuell angeben. Das Patchen startet aber alles scheint nicht übersetzt zu sein - zum Beispiel Manatrank heißt noch Mana Potion.

  • Welche Edition des Patches hast du genommen? Bei der Steam-Edition kann ich mir den Fehler gut vorstellen, denn da wird die EXE nicht ersetzt. Das ist bei der Steam Version wichtig, da sonst die Errungenschaften und die Cloud Speicherung nicht funktioniert.

    Bei der GOG Edition sollten diese Fehler eigentlich nicht auftreten... :/

  • Die Daten des German Patches stammen aus der deutschen Retail Version und werden direkt in die "Pak.zip" integriert... Dann ist die Epic Version vermutlich anders gestrickt... :/

  • So sieht das bei mir mit der GOG Version des Spiels und der Version 4 der GOG Edition des Patches aus... Gerade einen Screenshot erstellt. :/

  • Hab es jetzt herausgefunden. :D Liegt am Spielstand. Da werden die englischen Itemnamen übernommen. Neuer Spielstand -> alles Deutsch. :saint:

  • PoooMukkel hat eine neue Version hinzugefügt:

    PoooMukkel
    12. August 2019 um 17:50
    Zitat

    Größe: 43,7 MB

    Hoster: CompiWare Storage

    WICHTIG! Alte Spielstände, die mit der englischen Version des Spiels erstellt wurden, sind nach Installation des German Patches nicht komplett in Deutsch!

    Changelog V5:

    • GOG-Edition umbenannt in GOG/EPIC-Edition

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (27. November 2020 um 10:08)