Tomb Raider - German Patch

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • PoooMukkel hat eine neue Datei hinzugefügt:

  • Gibt es tatsächlich noch Leute, die Windows XP benutzen? :(


    Ich bastle dir eine "Spezial Version" für Windows XP. Dauert aber etwas. Tut mir leid.

  • PoooMukkel hat eine neue Version hinzugefügt:

    Zitat

    Größe: 171 MB

    Hoster: OneDrive



    Changelog v4:

    • Fehler in der Installationsroutine auf älteren Systemen behoben
  • Version 4 des Patches wurde veröffentlicht. Es wurde nur ein Fehler in der Installationsroutine auf älteren Systemen behoben.


    @pcblizzard
    Bitte die neue Version laden und installieren. :daumen:

  • Mit der normalen gog-Version funktioniert der Patch prima, gerade getestet.


    Allerdings geht es wohl leider nicht mit dem "automated fix" (Release Tomb Raider Automated Fix 1.1 · Carlmundo/TombRaider-AutomatedFix · GitHub), der das Spielen in Widescreen ohne DOSBOX ermöglicht.

    (Oder ich mache irgendeinen dummen Fehler, wenn es so ist, sagt es mir bitte... DIe Installation bricht bei mir ab, wenn ich es versuche.)


    Schade, ist da vielleicht jemand schon dran an dem Problem?

  • Mit der normalen gog-Version funktioniert der Patch prima, gerade getestet.

    Dafür wurde der Patch auch erstellt.


    Aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wird von GOG selbst auch seit Kurzem eine deutsche Version angeboten. Sie beruht zwar auf dem German Patch, aber vielleicht probierst du damit mal dein Glück in Verbindung mit diesem Automated Fix. :)

  • Allerdings geht es wohl leider nicht mit dem "automated fix" (Release Tomb Raider Automated Fix 1.1 · Carlmundo/TombRaider-AutomatedFix · GitHub), der das Spielen in Widescreen ohne DOSBOX ermöglicht.

    (Oder ich mache irgendeinen dummen Fehler, wenn es so ist, sagt es mir bitte... DIe Installation bricht bei mir ab, wenn ich es versuche.)


    Schade, ist da vielleicht jemand schon dran an dem Problem?

    Ich habe eine Lösung gefunden


    Nun wenn man den Nglide Wrapper installiert dann geht Full HD 16:9 auch mit eurem German Patch alles ist erledigt. Schauts nicht ganz so gut aus wie mit dem bekannten FIx aber immerhin ist es

    16:9 wiedergabe und für die steam Version auch mit dem Titel Logo zu haben muss man im Dosbox Ini datein einfach die Auflösung von 1920X1080 eingeben bei Full Resolution Spalte

    und für starten in Fullscreen ein fach oben True eingeben so ist nun alles Komplett Intro und Spiel in Full Hd auf modernen Systemen Problem gelöst, Danke.:)

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel () aus folgendem Grund: Zitat eingefügt

  • Noch eine kleine Sache sonst geht nicht vom Installierten Nglide Programm die Anwendungserweiterung glide2x.dll 1580 Kilobyte muss im Hauptordner vom Tomb Raider 1 kopiert oder installiert

    werden jetzt geht dass ganze Perfekt auf Wideskreen Modus. Alles klar dann:)

  • PoooMukkel hat eine neue Version hinzugefügt:

    Zitat

    Größe: 171 MB

    Hoster: CompiWare Storage


    Changelog V5:

    • Fehler im Installer behoben
    • Unterstützung der GOG Version entfernt, da unnötig
  • Hallo PoooMukkel, weißt du, ob es ein deutsches Handbuch für dieses Spiel gibt? Im Patch habe ich leider keines gefunden.

  • Hallo PoooMukkel, weißt du, ob es ein deutsches Handbuch für dieses Spiel gibt? Im Patch habe ich leider keines gefunden.

    Wozu brauchst du ein Handbuch dafür? :/


    Oder ist das nur Nostalgie? :face_with_monocle:

  • Das hab ich auch (nicht Director's Cut, sondern Original). Nur, was soll ich damit?` :/

    Als Trophäe an die Wand oder den Sarg nageln? 8|