Tomb Raider - German Patch

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von fkuhn4.

  • PoooMukkel hat eine neue Datei hinzugefügt:

  • Mit der normalen gog-Version funktioniert der Patch prima, gerade getestet.


    Allerdings geht es wohl leider nicht mit dem "automated fix" (Release Tomb Raider Automated Fix 1.1 · Carlmundo/TombRaider-AutomatedFix · GitHub), der das Spielen in Widescreen ohne DOSBOX ermöglicht.

    (Oder ich mache irgendeinen dummen Fehler, wenn es so ist, sagt es mir bitte... DIe Installation bricht bei mir ab, wenn ich es versuche.)


    Schade, ist da vielleicht jemand schon dran an dem Problem?

  • Mit der normalen gog-Version funktioniert der Patch prima, gerade getestet.

    Dafür wurde der Patch auch erstellt.


    Aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wird von GOG selbst auch seit Kurzem eine deutsche Version angeboten. Sie beruht zwar auf dem German Patch, aber vielleicht probierst du damit mal dein Glück in Verbindung mit diesem Automated Fix. :)

  • Allerdings geht es wohl leider nicht mit dem "automated fix" (Release Tomb Raider Automated Fix 1.1 · Carlmundo/TombRaider-AutomatedFix · GitHub), der das Spielen in Widescreen ohne DOSBOX ermöglicht.

    (Oder ich mache irgendeinen dummen Fehler, wenn es so ist, sagt es mir bitte... DIe Installation bricht bei mir ab, wenn ich es versuche.)


    Schade, ist da vielleicht jemand schon dran an dem Problem?

    Ich habe eine Lösung gefunden


    Nun wenn man den Nglide Wrapper installiert dann geht Full HD 16:9 auch mit eurem German Patch alles ist erledigt. Schauts nicht ganz so gut aus wie mit dem bekannten FIx aber immerhin ist es

    16:9 wiedergabe und für die steam Version auch mit dem Titel Logo zu haben muss man im Dosbox Ini datein einfach die Auflösung von 1920X1080 eingeben bei Full Resolution Spalte

    und für starten in Fullscreen ein fach oben True eingeben so ist nun alles Komplett Intro und Spiel in Full Hd auf modernen Systemen Problem gelöst, Danke.:)

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel () aus folgendem Grund: Zitat eingefügt

  • Noch eine kleine Sache sonst geht nicht vom Installierten Nglide Programm die Anwendungserweiterung glide2x.dll 1580 Kilobyte muss im Hauptordner vom Tomb Raider 1 kopiert oder installiert

    werden jetzt geht dass ganze Perfekt auf Wideskreen Modus. Alles klar dann:)