Messiah - German Patch

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • PoooMukkel hat eine neue Datei hinzugefügt:

    Zitat

    Dieser Patch wurde speziell für die Version von "Messiah" erstellt, die auf GOG.com erhältlich ist. Er wird vermutlich nicht mit anderen Versionen funktionieren!


    Nach der Installation des German Patches ist das Spiel komplett in deutscher Sprache. Alle Videos, Texte und Stimmen werden übersetzt.


    Der Patch wurde mit Hilfe der deutschen Retail Version erstellt, die sich über 2 CDs erstreckt.

  • PoooMukkel hat eine neue Version hinzugefügt:

    Zitat

    Größe: 104 MB

    Hoster: OneDrive



    Changelog v2:

    • Fehler bei der Verzeichnisauswahl behoben
  • PoooMukkel hat eine neue Version hinzugefügt:

    Zitat

    Größe: 105 MB

    Hoster: OneDrive


    Changelog V3:

    • Fehler im Installer behoben
  • Die Version 2 hatte leider das Problem, dass das Spiel unter Windows 10 nicht Deutsch wurde. Dies wurde nun u.a. in der Version 3 gefixt, so dass auch Windows 10 Nutzer das Spiel in Deutsch spielen können. ;)

  • Mir ist aufgefallen das Track20 wohl Track18 ist oder beide gleich? Keine Ahnung auf jeden fall ist Track18 auf Italienisch und Track20 das gleiche nur auf Deutsch.

  • Keine Ahnung auf jeden fall ist Track18 auf Italienisch und Track20 das gleiche nur auf Deutsch.

    Ja, es sind mehrere Sprachen dabei. Die deutschen Tracks kommen durch den German Patch, denn die sind normal bei der GOG Version ja nicht dabei. ;)

  • Hallo,


    Bei mir gab es ein kleines Problem bei der Installation. Als ich den Patch in den korrekten Ordner heruntergeladen habe und das Programm "Messiah3D3" starten wollte kam folgende Meldung: "Die Ausführung des Codes kann nicht fortgesetzt werden, da music.dll nicht gefunden wurde. Durch eine Neuinstallation des Programms kann das Problem möglicherweise behoben werden."


    Nach ein paar Mal neuinstallieren kam die gleiche Meldung.


    Kann ich hier etwas machen, dass es trozdem läuft?

  • Sagt mir erstmal nichts die Fehlermeldung. Muss ich mir anschauen. Du nutzt die GOG Version?

  • Hab es erst jetzt gelesen, dass es nur für die GOG Version gilt ^^ Hatte eigentlich die normale CD nur und krieg es auf Windows 10 irgendwie gar nicht zum laufen leider XD … Probiere mal es mir von gog.com herunterzuladen und dann den Patch hier nochmal zu probieren


    Danke für die Hilfe !

  • Hatte eigentlich die normale CD nur und krieg es auf Windows 10 irgendwie gar nicht zum laufen

    Das ist genau das Problem. Die normale Retail Version läuft nicht mehr unter Windows 10. Die GOG Version wurde diesbezüglich optimiert. Damit sollte der Patch auf jeden Fall funktionieren. ;)

  • "BItte das korrekte Installationsverzeichnis angeben!"

    Weiter komme ich nicht, und natürlich ist auch das richtige angegeben. :)

    Ist die GOG Version

  • Das Verzeichnis wird also nicht automatisch erkannt?

    Ich schaue mir das nachher auch mal genauer an. Vielleicht wurde die GOG Version aktualisiert... :/

  • Und der Deutschpatch funktioniert weiterhin.

    Danke für's Testen. Dann stellt sich natürlich die Frage, warum der Patch bei Doc Bo nicht zu funktionieren scheint... :/

    Den aktuellen Installer hast du dir von GOG geladen und diesen genutzt, um das Spiel zu installieren?