Welche Bücher habt ihr abgebrochen ?

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ja. Interessant. Auf Wiki habe ich auch über das Buch gelesen, aber trotztdem gekauft. Und nur ein paar Seite gelesen. Nicht mehr... :nerd:

    Gruß

  • Ja. Interessant. Auf Wiki habe ich auch über das Buch gelesen, aber trotztdem gekauft. Und nur ein paar Seite gelesen. Nicht mehr... :nerd:

    Gruß

    Verständlich. Habe mich mit dem Werk noch nie befasst. Soll ja "eines der schwersten Werke der Fantasyliteratur" sein. 8|

    Ich glaube, ich belasse es dabei. ^^

  • Was man auf Wiki dazu lesen kann, klingt auch fürchterlich kompliziert. ?( Interessant ist es natürlich für Tolkien-Fans. :nerd:

    selbst dann, ist es noch ziemlich kompliziert.

    das kann ich dir, als Tolkien Fangirl, nur bestätigen.

    nur wegen dem Glossar, mit den ganzen Stammbäumen/ Anhängen,

    hab ich mir noch zusätzlich die Version von Margaret Carrou, geholt.

    obwohl ich, die Wolgang Krege Version, sehr viel lieber habe.

    :saint: :evil: :engel: :vampir: :vampir2: :fledermaus: :fledermaus2: :sarg:

  • Na ja... das Thema ist leider sehr alt, aber macht nichts....

    ich grabe gerne Leichen aus... :essen2:

    Einmal, als ich noch sehr klein und nicht im Ferienlager war....

    ....habe ich das Büchlein Hänsel und Gretel abgebrochen....

    1. Hänsel war so ein wahnsinniger Irrer der nur das Eine im Kopf hatte.....

    2. Gretel war so dürre dumme Bohnenstange, die nicht mal den Weg zum Amt aka Hexenhaus fand...

    3. Drecks :machinegun: Drecks Gesindel mit Drecks :machinegun: Drecks Geschichte

    Das war's erstmal.... :zunge2:

  • Ach ja... Das allerletzte Buch das ich abgebrochen habe, war mein Sparbuch.... :pleading_face:

    Schluss-Kapitel:

    Guthaben: 0,00.- Euro....

    Beschießenes Buch on Earth... :bash:

  • Das glaube ich nicht. :nono: Astrid Lindgren (R.I.P.) schreibt toll. Habe Karlsson vom Dach und Michel von Lönneberga gelesen und Pippi Langstrumpf und Kinder von Bullerbü und mehr im Fernsehen gesehen. :)

  • Das glaube ich nicht. :nono: Astrid Lindgren (R.I.P.) schreibt toll. Habe Karlsson vom Dach und Michel von Lönneberga gelesen und Pippi Langstrumpf und Kinder von Bullerbü und mehr im Fernsehen gesehen. :)

    Dann muss aber das die Autorin sein, die du meinst...

    :sarg: :fledermaus2: :spinne: :fledermaus:

  • Mein Sparbuch...

    Da waren zu viele Seiten leer und wenn was drinnen stand... Plus xxx und ein komisches Minus xxx...

    Komischer Schinken.... versteht kein Mensch.., :/

    Bin doch nicht Jean Francois Champollion.... :rolleyes:

  • Bei mir war es Die göttliche Komödie.

    Eigentlich gut geschrieben, mit Fußnoten versehen, sodass man nachlesen konnte,

    welche Figur zu Lebzeiten welche historische Person war.

    Sehr interessant, wie 'gut' Dante diverse Politiker mochte und wo er sie hin wünschte. :loool:

    Absolut nervig war nur, das alle Fußnoten hinten im Glossar zusammengefasst wurden

    und nicht auf der entsprechenden Seite standen.

    So kam man aus dem Blättern nicht mehr raus und der Lesefluss kam zum Stocken. :crying_face:

    Irgendwo im Fegefeuer habe ichs dann aufgegeben.

  • Stephen King‘s Stark

    Das Buch hatte eine extrem durchdringende Einleitung und fiel anschließend unfassbar heftig ab mit zig Seiten voller Gelaber, dass Ich entnervt aufgab.

    Und Friedhof der Kuscheltiere- jenes aber nur, weil ich kurz zuvor den Film gesehen hatte und jenes eine ziemlich gute Adaption war.

  • Stimme zu, hab ne Reihe an King Büchern gelesen… Needful Things, Cujo, Langoliers, Green Mile, Shining, Die Leiche(Stand By Me) und ne Reihe an Kurzgeschichten… alle suuuper- daher war ich bei Stark auch so seltsam überrascht. :huh:

  • Ich kann dir als warnendes Beispiel Die Saga vom dunklen Turm 'empfehlen'.

    Da musste ich teilweise wirklich kämpfen weil es da doch etwas langatmig zuging. :yawning_face:

    Zumindest für meinen Geschmack. :sleeping: