PlayStation 4 Spiele gebraucht kaufen?

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Nachdem ich nun Besitzer einer PS4 bin und die Spiele im Laden doch oft recht teuer sind, frage ich mich, ob es möglich ist, bei Spielen für die PS4 auf Gebrauchtware zurückzugreifen. Bei PC Spielen ist das Kaufen von gebrauchten Spielen dank Steam & Co. durch die Onlineaktivierung ja nicht immer möglich.


    Wie sieht es bei der PlayStation 4 aus? Sind Spiele, die ich dort installiere, auch irgendwie online in meinem Profil registriert? Also könnte ich Probleme bekommen, wenn ich Spiele kaufe, die bereits benutzt wurden?

  • Grundsätzlich nein. Spiele-CDs können bedenkenlos weiter verkauft oder Gebraucht gekauft werden. Spiele die du dir Online im Store gekauft hast, sind an deinen Account gebunden.

  • Guten Morgen @All

    Seit vorsichtig mit Spiele verkauf, zu 99% sind alle Spiele. egal ob auf CD oder online an ein Konto gebunden.

    Ergo kann es passieren das ihr diese Spiele nicht installieren könnt geschweige denn spielen.


    Das Gilt für Spiele die nach 2016 sind. Alle Spiele die davor sind kann man Glück haben das diese noch laufen.

    Sofern diese an keine eMail gebunden sind. Zu 99% sind aber alle Spiele die an einer eMail / Account gebunden sind

    nicht rechtlich zu verkaufen.


    @Lyaz Stimmt nicht, den auch CD brauchen eine Serien Nr / Key und dieser ist dann zu 99% Account gebunden.

    Wir gehen von neuen Spiele ab Jahr 2016 Plus aus

  • Stimmt nicht, den auch CD brauchen eine Serien Nr / Key und dieser ist dann zu 99% Account gebunden.


    Wir gehen von neuen Spiele ab Jahr 2016 Plus aus

    Aber doch nicht Spiele für die Playstation. Da muss ich keinen Key eingeben... :/


    Spiele die du dir Online im Store gekauft hast, sind an deinen Account gebunden.

    Das ist mir klar. Das wäre dann wie Steam & Co. Mir geht es um die physischen Spiele. ;)

  • die spiele sind nirgends an was gebunden, nur wenn man zusatz dlcs hast ist meist ein key zum einlösen dabei. aber das reine spiel ist ohne probleme spielbar.

    zb wie bei dem wo ne keycard bei ist, ist meist schon eingegeben.



    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel () aus folgendem Grund: Formatierung geändert

  • Da ich meine PS 4 Pro 500 Million limited Edition verkaufen möchte, stellt sich auch mir nunmehr die Frage was mit den ganzen Games ist, die sich auf der Festplatte befinden ! Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit diese Spiele dem neuen Besitzer zu übertragen ?