Externe Festplatte löschen

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Moin,



    ich habe da mal eine Frage. Ich habe auf meiner externen Festplatte(Western Digital Elements Portable 1TB) aus Unwissenheit eine Windows Installation(Media Creation Tool) gespeichert. Jetzt ist die Festplatte nur noch 32GB groß, in FAT32 formatiert und natürlich sind alle alten Daten weg(ich hätte vorher mal alles genauer durchlesen sollen). Ich möchte gern den Urzustand wieder her stellen, kann beim Formatieren unter Windows aber nicht die 1TB einstellen die die Platte aber eigentlich haben sollte. Ist das normal oder brauche ich eine andere Software um die Platte wieder in den original Zustand zu versetzen?

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Hilfreichste Antwort

    Gehe mal in Windows in die "Computerverwaltung" und schaue dir die "Datenträgerverwaltung" an. Da sollte die Platte aufgeführt sein und du müsstest die Partitionen löschen können.

  • Gehe mal in Windows in die "Computerverwaltung" und schaue dir die "Datenträgerverwaltung" an. Da sollte die Platte aufgeführt sein und du müsstest die Partitionen löschen können.

    Das hat schon mal funktioniert, danke. Jetzt muß sie nur noch im browser erkannt werden aber die lampe blinkt noch, kann sein es wird noch formatiert, ich schau später noch mal nach.