Gelöschte Dateien wiederherstellen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Heineken666.

  • Hallo Ich habe vor kurzem ein Paar Ordner aus dem Papierkorb gelöscht von meinen Bildern.Den Papierkorb habe ich aber darauf auch leer gemacht.Das Problem ist das ich darauf einige Bilder hatte die ich jetzt wieder gebrauchen würde.Ich habe jetzt schon auf Google Programme gesucht die gelöschte Dateien Scannen das Funktioniert aber nicht so wirklich.Weil die Finden die Ordner nicht.Die Ordner hatte Ich vorher auf meiner 2 Portionen in einem Extra Ordner.Und sie waren dort als eigene Ordner angelegt.Leider habe Ich von dem Punkt auch keine Datensicherung.:rolleyes:

  • Den Papierkorb habe ich aber darauf auch leer gemacht.

    Wie lange ist das denn her, dass du den Papierkorb geleert hast?


    Wenn du Dateien komplett löschst, bekommen sie ein Flag, dass die genutzten Sektoren auf der Platte wieder überschrieben werden dürfen. Ist also das komplette Löschen schon lange her und du hast danach viele Daten auf dieser Partition / Platte bewegt, dann ist die Chance groß, dass die Sektoren, auf denen die Daten zu finden waren, inwzischen überschrieben wurden. Hier helfen tatsächlich nur noch spezielle Tools, die teilweise sogar richtig teuer sind.


    Du solltest ab sofort jeden Datenverkehr auf dieser Partition / Platte beenden! Tust du das nicht, schwindet die Chance immer mehr, die Daten noch retten zu können!


    Schau dir mal Recuva an. Für den Anfang kannst du damit mal einen Blick riskieren.

    Download Recuva | Recover deleted files, free!


    Ansonsten müsstest du eventuell darüber nachdenken, Geld für eine professionellere Software auszugeben...

  • Runtime GetDataBack for FAT and NTFS 4.33 Final


    Hat mir schon einige Male den Arsch gerettet. Ohne Recuva abzuwerten. Kenne das Tool nicht.

    Und... keine Ahnung ob man die aus dem gelöschten Papiereimer wiederherstellen kann. Probieren geht über studieren...