Epic Games Launcher - Was haltet ihr davon?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Achso... Lasst dem Launcher einfach noch etwas Zeit. Er reift schon noch... ;)

    Das sicher, aber KAtegorien wären schon cool gewesen. Der Launcher fühlt sich halt an, als ob jemand Mobile-Style mit PC verbinden wollte (hat da jemand Kacheln gehustet ? ^^)

  • Das sicher, aber KAtegorien wären schon cool gewesen. Der Launcher fühlt sich halt an, als ob jemand Mobile-Style mit PC verbinden wollte (hat da jemand Kacheln gehustet ? ^^)

    Ja, Kacheln, PC, ... hat schon bei Windows 8 gut funktioniert :D

  • Was?

    Diese Frage lässt vermuten, dass du den EpicLauncher wirklich nur selten nutzt. Der EpicStore hat damit doch einen riesigen Sprung nach vorne gemacht. Es gibt Kategorien, Filter und eine Sortierfunktion. Die Spiele werden endlich auch sehr übersichtlich über Cover dargestellt. Man muss sich also nicht mehr durch bildschirmfüllende Seiten scrollen.

    Ja, Kacheln, PC, ... hat schon bei Windows 8 gut funktioniert :D

    Hat für mich wunderbar funktioniert. Ich habe mir sogar ein Windows-Phone geholt. Meiner Meinung bis heute eines der besten OS für Smartphones. Leider hat es sich nicht durchgesetzt und Microsoft hat es zu schnell aufgegeben. Mit Android kann ich mich nicht so richtig anfreunden.

    Zitat von Encore

    Trotzdem ein Armutszeugniss für so eine grosse Firma, so einen räudigen Launcher raus zu hauen ^^

    Manchen kann man es eben nie Recht machen.:/

  • Hat für mich wunderbar funktioniert. Ich habe mir sogar ein Windows-Phone geholt. Meiner Meinung bis heute eines der besten OS für Smartphones. Leider hat es sich nicht durchgesetzt und Microsoft hat es zu schnell aufgegeben. Mit Android kann ich mich nicht so richtig anfreunden.

    Android ist, naja - da hat jeder seine eigene Meinung dazu ^^

    Kacheln Optik kein Thema, dann aber bitte für Smartphones und nicht auf einem Desktop-PC =D

    Manchen kann man es eben nie Recht machen.:/

    Hat doch damit nichts zu tun. Aber ein Launcher von einer solchen Firma, der aussieht als ob sich das erste mal jemand mit Photoshop ausgetobt hat, ist schon lächerlich. Und jetzt haben sie endlich eine Sortierfunktion - yay. Man sollte in der heutigen Zeit einfach gewisse Standards einhalten - mehr nicht.

  • Diese Frage lässt vermuten, dass du den EpicLauncher wirklich nur selten nutzt. Der EpicStore hat damit doch einen riesigen Sprung nach vorne gemacht. Es gibt Kategorien, Filter und eine Sortierfunktion. Die Spiele werden endlich auch sehr übersichtlich über Cover dargestellt. Man muss sich also nicht mehr durch bildschirmfüllende Seiten scrollen.

    Die Cover-Ansicht hat man aber nicht in der Bibliothek. Man hat eine große "Platzverschwendung" in beiden Ansichten - Kachel- und Listenansicht. In der Listenansicht besonders schlimm:

    Einmal editiert, zuletzt von Zyankali (29. Oktober 2019 um 18:09)

  • Hat für mich wunderbar funktioniert. Ich habe mir sogar ein Windows-Phone geholt. Meiner Meinung bis heute eines der besten OS für Smartphones. Leider hat es sich nicht durchgesetzt und Microsoft hat es zu schnell aufgegeben. Mit Android kann ich mich nicht so richtig anfreunden.

    Hatte ein Windows RT Surface, das leider mangels Performance und Apps kaum zu gebrauchen war.

    Windows Smartphones hatte ich auch, ein Lumia 640 und ein Lumia 900 und die waren wirklich toll! Hätten die Apps der anderen Stores hier Einzug gehalten, hätte ich nie gewechselt. Verarbeitung, Performance und Bedienbarkeit waren spitze.

    Jetzt hab ich Android, weil ich seit Anbeginn der digitalen Musik mit Apple/Itunes nix anfangen kann.

    Zum Thema: Ja, der Epic-Launcher wächst und muss reifen. Natürlich. Aber man darf ihnen schon ankreiden, dass sie quasi eine abgespeckte Early Access Variante mit Exklusivdeals auf den Markt geschmissen haben. Sie hätten diese Features auch schon für den Release einbauen können, an Kohle mangelts ja nicht. Aber sie haben den "EA way of life" gewählt, Hauptsache draußen, fixen kann man Schas dann eh im nachhinein. Das ärgert mich.

  • Die Cover-Ansicht hat man aber nicht in der Bibliothek. Man hat eine große "Platzverschwendung" in beiden Ansichten - Kachel- und Listenansicht. In der Listenansicht besonders schlimm:

    Mir gefällt die Cover-Ansicht in der Bibliothek sehr gut.

  • Zum Thema: Ja, der Epic-Launcher wächst und muss reifen. Natürlich. Aber man darf ihnen schon ankreiden, dass sie quasi eine abgespeckte Early Access Variante mit Exklusivdeals auf den Markt geschmissen haben. Sie hätten diese Features auch schon für den Release einbauen können, an Kohle mangelts ja nicht. Aber sie haben den "EA way of life" gewählt, Hauptsache draußen, fixen kann man Schas dann eh im nachhinein. Das ärgert mich.

    Daran sieht man, dass die Entscheidung einen eigenen Store aufzubauen sehr kurzfristig gewesen sein muss. Und das von Tim Sweeney eine sehr schnelle Umsetzung verlangt wurde.
    Bei allen Unzulänglichkeiten finde ich es trotzdem sehr Interessant die Entwicklung des EpicLaunchers mitzuverfolgen. Außerdem muss man auch Anerkennen, dass wir sehr großzügig Woche für Woche dafür entschädigt werden.

  • Außerdem muss man auch Anerkennen, dass wir sehr großzügig Woche für Woche dafür entschädigt werden.

    Das sollte man tatsächlich nicht außer Acht lassen. Wobei eigentlich jeder Gamer die meisten Spiele eh schon hat. ;)

  • Mir gefällt die Cover-Ansicht in der Bibliothek sehr gut.

    Nur sind das keine Cover. ;P Offiziell ist das die Rasteransicht. Die hat aber auch das Problem, dass die auf 3 pro Zeile beschränkt ist. Von der Breite her ist der Launcher auf 720p ausgelegt. Bis 900p skalieren die Kacheln - danach bleiben sie auf der gleichen Größe. Ab 1080p aufwärts hat man schon unnötigerweise Platzverschwendung. Bei 48 Spielen, die ich im EGS habe, scrolle ich mich gefühlt tot.

  • Der Tag wird kommen wenn Sweeney endlich einsieht,dass es mehr schadet als nützt mit den dämlichen kurz vor knapp exklusiv Deals und dann fülle ich dort auch meine Bibliothek,so wie bei jedem anderen Launcher auch.

    Statt die Kohle für so einen Mist rauszuhauen,wie wäre es mit Unreal 3,Sweeney war mal ein Name der mit klasse Spielen einherging und nicht mit Hass Deals. ?

  • Creator-Wertschätzungs-Event im EpicStore

    Kann mir mal jemand erklären wie ich an solchen Gutschein komme und wie ich ihn einlöse? Aus den Erklärungen werde ich nicht ganz schlau.

    Ich würde mir gerne Untitled Goose Game für 5,99 EUR im Store kaufen, wenn ich das für den Preis bekäme.