Command & Conquer Generals (+Zero Hour) - German Patch

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hi.

    Nein, wird es nicht geben. Ich selbst besitze nur die englische Version aus dem "Humble Bundle Origin 2" - und ein Großteil der Downloader dürften auch aus dem Humble Bundle und/oder die englische "Ultimate Edition" aus diversen Keyshops haben. Kostet ja auch nur um die 5€ durchschnittlich.

    Gibt es das noch irgendwo zu kaufen?

    Sorry, hab noch nie etwas bei Humble Bundle gekauft und auf der Webseite auf die schnelle nichts gefunden :(


    Aber wäre es nicht möglich die deutsche Generäle-Version durch die Dateien der originalen Generals-Version zu ergänzen und dann durch diesen Patch wieder "einzudeutschen"?

    Ich habe ja eigentlich auch nichts anderes versucht, nur leider besitze ich nicht die Dateien aus der englischen Origin-Version...

    Meiner Meinung nach müssten der "Movies" Ordner aus dem Data Unterordner, die Audio.big, die Generals.exe, die Maps.big, die Speech.big, die Textures.big, die W3D.big und wenn man es perfekt haben möchte auch noch die beiden Install_Final und die laucher.bmp sein.

    Jedenfalls sind das die Dateien bei denen ich unterschiede zwischen der Generäle und der Generals-Version festgestellt habe (auf Grund der Dateigröße)

    Ich weiß zwar, das ich hier nur der "neue" bin, aber es wäre trotzdem echt nett wenn es wenigstens mal jemand probieren würde :)


    Mit freundlichen Grüßen

    AMDuzer

  • p.s. Das Ziel des Patches war ein Deutschpatch und kein Uncut-Patch. ;)

    Das weiß ich, aber da das Material ja schon vorhanden ist wollte ich halt fragen ob man daraus nicht eventuell einen Uncut-Patch machen könnte ;)


    Mfg AMDuzer

  • ein deutschpatch wäre nur beim Hauptspiel machbar, da nur dieser unzensiert in deutsch erschienen ist.

    Zero hour gab es in deutsch nur zensiert was einen deutschpatch uninteressant macht. da müsste man dann versuchen von Hand alles auf deutsch und uncut zu übersetzen und ich glaube kaum dass sich jemand die Mühe machen möchte.

    mit den uncutpatchen, die es gab, bin ich persönlich nicht vollkommen zufrieden, habe aber selber noch nichts besseres erstellen können.

    Teilweise funktionieren diese auch nicht richtig.

  • wenn du an das forum was spenden möchtest, dann hilft das allen, dem Forenbetreiber, den Patcherstellern und den Usern, da wir dadurch die serverkosten zahlen können.

    somit bleiben die patche permanent online und wir können diese kostenlos zur verfügung stellen.

  • Test System:

    ------------------

    OS: Win 10 x64

    Monitor: IPS / 21,5" / 1920 x 1080@75 Hz

    CPU: I7-9700K

    GPU: RTX 2060 Super

    EA Origin -- Command & Conquer - The Ultimate Collection (English)


    Hallo ich würde gerne folgendes hinterfragen:

    -------------------------------------------------------------------------

    1) Ist der Patch kompatibel zu "GenTool" und dem wiederhergestellten Multiplayer (C&C:Online) oder werden modifizierte Dateien (egal welcher Art z.B. die aufgeführten) erkannt und lösen entsprechenden Konflikte aus (Anticheat)

    • Alten Bug in Zero Hour behoben, der verhinderte, dass man die Medaillen im Gefecht "Ausdauer-Belobigung" und "Ultimative Ehre" nicht bekam.

    • Rausgeschnittene GBA-Mission in C&C: Generals ist nun in der Kampage integriert.

    Betrifft: Gernerals & ZH


    2) Bezieht sich der folgenden Punkt nur auf den Text auf den Buttons im Hauptmenü??

    • Font im Hauptmenü von Zero Hour um 1 Punkt vergrößert, sodass die Buchstaben bei hohen Auflösungen nicht mehr überlappen.

    Es gibt bei den Generals Namen im Ladenbildschirm oben Links folgendes Problem:

    Je nach Seitenverhältnis und bei bestimmten Auflösungen können kleine kosmetische Fehler an den Buchstaben auftreten, die für die Generals Namen auf dem Ladebildschirm oben links verwendet werden. Meistens ist ein "e" betroffen und fast immer an denselben Stellen.


    Fehler tritt auf: Mit DeutschPatch & Ohne DeuschPatch


    3) Zum Abschluss jeder Kampagnen in CC Generals (nicht Zero Hour) wird normalerweise ein "Abschlussvideo" (.bik) abgespielt.

    Hier in diesem Video zu sehen ab 23:15.

    Die entsprechenden Videofiles sind unter "xxx\Command and Conquer Generals\Data\Movies" auch in der Origin Version zu finden.

    Sie werden aber weder mit noch ohne DeutschPatch abgespielt. Hier muss ein Fehler in der Origin Version vorliegen.

    Fehler tritt auf: Mit DeutschPatch & Ohne DeuschPatch


    4) Textfehler / fehlen ganzer Textabschnitte im „Taktische Analyse“ Fenster das nach Beendigung von Mulitplayer oder Skirmish Gefechten erscheint.

    Unter diesem LINK habe ich einige Bilder hochgeladen, verglichen werden die GER vs ENG Texte.

    Fehler tritt auf: Mit DeutschPatch & betrifft nur ZH

    2 Mal editiert, zuletzt von Raketenbobsy (7. Mai 2021 um 16:42)

  • Vielen Dank für die Rückmeldung.

    1. Ich habe Gentool ehrlich gesagt nicht getestet. Das habe ich jetzt nachgeholt. Bei Zero Hour sagt Gentool, dann es eine "Normal Game Installation" ist. D.h. Multiplayer geht. Bei Generals sieht es anders aus. Das liegt daran, dass die Campaign.ini modifiziert ist, da der Wechsel von Mission 2 zu Mission 3 "neu" ist. INIs werden leider bei Gentool geprüft und das Spiel meckert auch bei auch beim Start rum (Modified Game Installation). Das ist aber, denke ich mal, zu verkraften, da Zero Hour durch die vielen Verbesserungen eh alle spielen.

    2. Ja, das mit der Schriftgröße bezieht sich nur auf das Hauptmenü. Ich muss mich da eh noch einmal mit den Fonts auseinandersetzen. Bei Generals besteht ja das Problem nicht. Muss also auch bei Zero Hour gehen.

    3. Interessant! Konnte den Fehler nur nicht reproduzieren und er tritt auch in der dt. Retail-Version auf. Ich kann man aber vage erinnern, dass früher die Videos zu XP-Zeiten (glaub bis Generals V1.05 hab ich es gespielt) bei mir abgespielt wurden.

    4. Danke, konnte die Fehler finden.

  • Hallo!

    @1 Es spielen noch erstaunlich viele Spieler (via C&C:Online & Gameranger) ZH, das original Game scheint aber keine Rolle mehr zu Spielen für den Multiplayer, hat aber dafür die besten SP Kampangen, somit haben Sie auf jedenfall recht mit Ihrem Argument. Ich habe eben mit "GenTool" und dem DeutschPatch ein 2vs2 ZH Online gespielt lief ohne Probleme.

    @3 Verstehe ich das richtig das bei Ihnen die Videos am enden einer Kampange abgespielt werden? (Sie konnten den Fehler NICHT reproduzieren?)

    Anmerkung: Sie glauben die Videos wurden durch einen Patch nachträglich "entfernt" (.ini)? (Das Youtube Video ist mit V1.8 angeblich aufgenommen worden)

    Der Hintergrund des Ladebildschirms einer Kampangen Mission besteht ebenfalls aus einem .bik Video und die laufen unter Win10.

    P.S. Das die fehlende GLA Mission in die original CC Generals Kampange mit eingebaut wurde, ist super geil. Ich liebe die Mission (nennt mich ruhig krank xD).

    Einmal editiert, zuletzt von Raketenbobsy (8. Mai 2021 um 16:19)

  • @3 Verstehe ich das richtig das bei Ihnen die Videos am enden einer Kampagne abgespielt werden? (Sie konnten den Fehler NICHT reproduzieren?)

    Nein, da haben Sie mich missverstanden. Der Fehler tritt bei mir auf, aber ich kann die Fehlerursache nicht reproduzieren. Alles ist richtig, nur funktioniert es nicht. :(

    Habe jede erdenkliche Version getestet (1.00, 1.05, 1.07 und 1.08), aber überall wird das Endvideo nicht abgespielt.

  • Ja, die Campaign.ini in der INI.big. Der Aufbau ist eigentlich sehr simpel:

    USACampaignVictory hat auch den richtigen BIK-Namen in der Video.ini (auch in der INI.big) vorhanden:

    Code
    Video USACampaignVictory
      Filename = USA_end
      Comment = This is the USA campaign victory movie
    End

    Einmal editiert, zuletzt von Zyankali (9. Mai 2021 um 12:19)

  • So, folgendes versucht:

    1) Original Installation via Original CDs (mit keks wegen Win10 + Safedisc..) CC Generals Version 1.0 nochmal als USA durchgespielt = funktioniert nicht.

    2) Origin Installation mit folgender Lösung (Restore mod- and command-line-parameter support) gespielt = funktioniert nicht.

    3) Ich habe noch alte XP Hardware hier rum liegen, ich werde mal ein XP Rechner zusammenbauen und das dann mal auf diesen wege testen kann aber dauern...

    (Einträge in den INIs sind wie erwähnt identisch bei Origin und der Disc 1.0 version, habe das bei mir auch nochmal nachgeschaut.) Vielleicht ist das wirklich so ein Win10 ding..

    Einmal editiert, zuletzt von Raketenbobsy (9. Mai 2021 um 21:21)

  • Update: Mir kam der Gedanke bei WinXP an ein OS das durch den Benutzer mit allen möglichen Treibern händisch versorgt werden muss.

    Also habe ich den .bik Codec via "RAD Game Tools" auf Win10 installiert = funktioniert... (Der Codec muss doch schon vorhanden sein... die einzige Erklärung die ich mir vorstellen kann ist, dass das Game zum abspielen der FinalVideos auf eine externe Software zugreift?

    Kannst du das bitte testen ob es bei dir ebenfalls so funktioniert?

  • Bink Video ist zwar ein Codec aber er ist immer im Spiel "eingebettet", sprich, es wird nur die Binkw32.dll im Spielordner gelesen bzw. gebraucht. Ich selbst habe testweise die Binkw32.dll im Spielordner gegen eine etwas neuere Version getauscht - hat nichts gebraucht.