South Park: The Stick of Truth - Uncut Patch

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Geh mal auf Steam und öffne die lokalen Dateien von South Park:


    Welcher Pfad steht dann oben?

    Einmal editiert, zuletzt von Berny23 ()

  • Dann ist das Spiel auf der SDHC-Karte. Dann musst du "D" bei der Laufwerksangabe auswählen. Der Pfad ist dann:


    D => steamapps => common => South Park - The Stick of Truth und dann "OK" drücken.

  • Bei D finde ich nichts, bei E erscheint folgendes, ist das dann der richtige Ordner?

    Soll ich es da dort reinkopieren/ausführen?

    Macht das was dass ich es bei C schon ausgeführt habe oder schadet das nichts?



    Danke Euch sehr!! Sorry dass ich so viele Fragen dazu habe!

  • Prima! Hab es nochmal alles neu installiert. Denke es hat alles geklappt! Das Spiel läuft auf jeden Fall, freue mich auf die Szenen wo man dann sieht obs uncut ist! Ganz herzlichen Dank für die schnelle und ausführliche Hilfe!!!! Wirklich Klasse! Einen Guten Rutsch und ein Frohes Neues Jahr!!!

  • gabe.logan, kleines Welpi !!!


    ein Tippi für die Zukunft,

    wenn du einen Sprach- oder Uncutpatch,

    von hier ziehen und installieren möchtest,

    Anleitung lesen und den Installer machen lassen...


    der Installer führt dich durch den Vorgang,

    in der "Regel" findet er den Pfad des Game,

    hin und wieder ist ein minmaler Denkanstoß nötig,

    sprich du sagst ihm nur wo dein Game zu finden ist,

    von da übernimmt er den Rest...


    dennoch,

    uns alte Knochen zu Fragen,

    ist völlig in Ordnung !!!


    und bevor dich wünderst,

    da me hier das älteste Zockervampyrchen ist,

    ist Jede bzw. Jeder hier für mich ein Welpi !!!



    :evil: ^^ ;) :zunge3: :vampir: :vampir2: :fledermaus: :fledermaus2: :sarg:

  • Der hier vorliegende Fall ist aber sehr speziell, da das Betriebssystem auf Linux basiert. Da funktionieren die Installer nicht so, wie man es unter Windows gewohnt ist. Und Valves SteamOS ist noch einmal eine Ecke spezieller, da die Spiele außerhalb vom Wineprefix bzw. compdata installiert werden.

  • Wäre aber vielleicht eine gute Idee, eine Linuxversion der CompiWare-Patches anzubieten.

    Eine Bereitstellung als AppImage-Datei käme da am besten infrage, weil man die auch wie unter Windows per Doppelklick starten kann (wenn sie ausführbar gemacht ist).

    Außerdem gibt es in praktisch allen Linuxdistributionen etwa drei mögliche Pfade, wo Steam standardmäßig seine Daten ablegt (System, Snap :thumbdown: oder Flatpak :thumbup: ).


    Als Tester melde ich mich schon mal freiwillig hier. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Berny23 ()

  • Eine Bereitstellung als AppImage-Datei käme da am besten infrage, weil man die auch wie unter Windows per Doppelklick starten kann (wenn sie ausführbar gemacht ist).

    Tolle Idee. Wer kümmert sich darum?