Playnite - Ein Client für alle Plattformen?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Nutzt nun eigentlich jemand Playnite? Oder sind alle bei GOG Galaxy 2? :/

    Ich sch... auf GOG Galaxy 2.0. :miffy:

    Ich mag z.Zt. am liebsten die neue Steambibliothek obwohl ich da nicht so bequem alle Spiele starten kann wie über Playnite. :weinen:

    Ich schau mir jede neue Version von PN an und vergleiche mit Steam.:thinking:

  • Ich werde mir Playnite jetzt auch mal wieder genauer anschauen. :daumen:


    Bei GOG nervt mich, dass Jeder in jedem Account sieht, dass ich online bin. Ein Kollege fragte mich letztens, warum ich nicht mit ihm gespielt hätte, obwohl ich in Battle.net online war. Mir war nicht bewusst, dass ich explizit dort online war. Dann fiel mir ein, dass das wohl über GOG Galaxy angezeigt wird... :/


    Ist das bei Playnite auch so?

  • Ich werde mir Playnite jetzt auch mal wieder genauer anschauen. :daumen:


    Bei GOG nervt mich, dass Jeder in jedem Account sieht, dass ich online bin. Ein Kollege fragte mich letztens, warum ich nicht mit ihm gespielt hätte, obwohl ich in Battle.net online war. Mir war nicht bewusst, dass ich explizit dort online war. Dann fiel mir ein, dass das wohl über GOG Galaxy angezeigt wird... :/


    Ist das bei Playnite auch so?

    Auch darum spiele ich sehr selten und ungern online. Ob das bei PN auch so ist, weiß ich nicht, glaube ich aber nicht und wenn, kann man es bestimmt abstellen.:)

  • Ich spiele alle Spiele über den jeweiligen Client. Trotz in Summe 1800 Spielen merk ich mir noch wo was ist ;) Der PoS ist eh auf Steam, das alte Zeugs auf Gog, und bei EA und Uplay die jeweiligen exklusiven. Das geht.

  • So handhabe ich das eigentlich auch. Aber die Idee, nur einen Client zu nutzen, ist schon recht reizvoll... ;)

  • So handhabe ich das eigentlich auch. Aber die Idee, nur einen Client zu nutzen, ist schon recht reizvoll... ;)

    Auf jeden Fall aber Steam hat mit der neuen UI bei mir echt gepunktet. Wenn PN das Design auch so gut hinkriegt, dann werde ich es wohl wieder verstärkt nutzen.

    Uplay und Origin nutze ich quasi gar nicht.:)

  • Hier geht es doch nur um eine Alternative zu GOG Galaxy 2. Unser Darklord schwört z.B. auf Playnite und verflucht GOG Galaxy. ;)

    Nicht ganz. GOG Galaxy ist schon o.k., reicht aber nicht an Steam ran. Ich meide aber Galaxy 2.0. Da ist mir PN sympathischer.

    Obwohl es auch kleine Macken hat. Z.B. nach dem Wechsel des Nutzeraccounts geht das Einstelungsmenü nicht mehr. dann muss man PN neu starten. Ansonsten finde ich es aber echt toll und nutze es gerne. Zumal es immer noch ständig verbessert wird.:)

  • Ich muss sagen, dass mir Playnite doch immer besser gefällt. GOG Galaxy zeigt mir gerade viele Spiele, die ich installiert habe, nicht mehr an... Playnite hat damit kein Problem. Ist auch irgendwie nicht so aufgebläht wie GOG Galaxy. Schade nur, dass die Spielzeiten der Freunde nicht direkt in der Spielekachel angezeigt werden. Aber sonst gar nicht mal verkehrt. ;)

  • So sieht Playnite bei mir gerade aus... ;)

    Ich bin aber noch am Basteln.


    Hübsch, sieht aus wie Steam.^^


    Wenn ich mir die Anzahl der spiele ansehe, kann ich das nicht glauben :D

    ich glaube Playnite zeigt die nichtinstallierten Spiele anderer Plattformen nur dann an, wenn man sie im installierten Zustand in Playnite eingebunden hat.:/

  • sieht aus wie Steam

    GitHub - Deytron/SteamNite: A custom theme that mimics the Steam client's look for Playnite ;)


    ich glaube Playnite zeigt die nichtinstallierten Spiele anderer Plattformen nur dann an, wenn man sie im installierten Zustand in Playnite eingebunden hat.

    Nein. Es werden nur bei einigen Plattformen für nicht installierte Spiele teilweise einige Infos nicht angezeigt. Generell sollten sie aufgelistet werden.


  • Nein. Es werden nur bei einigen Plattformen für nicht installierte Spiele teilweise einige Infos nicht angezeigt. Generell sollten sie aufgelistet werden.

    Dann kapier ich aber nicht, warum mir Playnite nur sowenige Spiele anzeigt.



    obwohl mir Steam das anzeigt:



    :/

  • Hast du die Verbindung zu Steam mal neu hergestellt? Bei mir stimmt es aber auch nicht zu 100%.


    Steam zeigt:



    Playnite zeigt:


    Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass GOG Galaxy auch nicht korrekt zählt...

  • Hast du die Verbindung zu Steam mal neu hergestellt? Bei mir stimmt es aber auch nicht zu 100%.

    Ja, aber es kann sein, dass mein Profil nicht öffentlich genug war.:/

    Ich habe grds. Grundlegende Informationen öffentlich und den Rest "Freunde" und "Privat".

    Muß ich mal bei Gelegenheit testen.:thinking: