Brauche mal eine Entscheidungshilfe GeForce 1080

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Bisher noch nicht.

    Aber denkst du, der Unterschied ist wirklich SO enorm ?????

    Ich denke , das ist für jeden ein wenig anders , für mich war es nach dem Umstieg von 60 hz auf 144hz echt ein sichtbarer mehrwert. Aber wie gesagt , manche merken es echt wenig

  • Habe bisher keine Erfahrung mit über 60Fps.

    Ich habe für mein Budget (550€ 39Zoll) die UHD Auflösung der Hz Zahl vorgezogen.

    Drunter wollte ich nicht mehr gehen da ich das auch vom TV kenne.

    Von Röhrenmonitoren von früher kenn ich natürlich auch höheres.

    UHD Monitore mit 144hz sind momentan leider noch sehr kostspielig.

    Unter 40zoll will ich nämlich auch nicht mehr.

    Dazu müsste ich sicherlich auf eine 2080Ti aufstocken da mit der 1080Ti je nach Spiel bei ca 60Fps Schluss ist.

    Sicher werde ich anders darüber denken wenn ich das mal Live testen konnte.

    Aber am besten ich schau mir das nicht an.

    Was ich nicht kenn fehlt mir nicht ?.

    So hat jeder seine Priorität/en.

    Einer Hz.

    Einer Auflösung.

    Einer Zoll.

    Einer den Preis der Hardware.

    Schönen Sonntag ✌?.

  • Aus Sicht des Shooter-Spielers:

    Gefühlt ist es flüssiger, wenn man mit 60+ Hz spielt, vor allem ab 90-144 Hz. (Habe G-Sync)

    Fakt ist, dass meine Battlefield (und vergleichbares) K/D nach dem Umstieg besser geworden ist.

    Aus Sicht des Allroundgamers sind Größe und Auflösung und Farbe natürlich mindestens ebenfalls so wichtig.

    Für mich war 1440p 27" IPS mit Gsync das beste aus beiden Welten bzw. ein gangbarer Kompromiss. Durch Gsync ist Anno 1800 mit 50 FPS noch flüssigst. Bei Division, Wildlands etc ruckelt man mit 50fps elendiglich durch die Gegend.