GOG Galaxy 2.0 - Einer für Alle

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Gab es hier im Forum nicht schon mal ein Thema zu einem Programm, dass alle Launcher vereint? Oder ist das was anderes?

  • Gab es hier im Forum nicht schon mal ein Thema zu einem Programm, dass alle Launcher vereint? Oder ist das was anderes?

    Ja . Klar. Aber dann brauchte man kein extra Programm mehr. GOG hat ja inzwischen fast jeder.

  • Gab es hier im Forum nicht schon mal ein Thema zu einem Programm, dass alle Launcher vereint? Oder ist das was anderes?

    Playnite - Ein Client für alle Plattformen?


    Das Programm gefällt mir persönlich allerdings nicht so. Viele Spiele wurden gar nicht erkannt und wenn ich das richtig sah, werden die Daten zu den Spielen von englischen Seiten genutzt. Hätte die Infos aber gern schon in Deutsch gehabt. ;)

  • bei den Übersetzungen auf Nutzerbeiträge angewiesen ist

    Sagen wir mal so, ich hätte gern geholfen. Aber die Übersetzungen beziehen sich dann wohl nur auf das Programm selbst. Die einzelnen Datenbanken, die vom dem Programm genutzt / abgefragt werden, sind aber leider nur in Englisch. Da gibt es eben nichts Deutsches... ;)

  • Ich glaube, dass das GOG besser machen wird. Die Verbindung mit Steam gibt es ja schon (den Spieletransfer) und bis jetzt hatte alles, was sie gemacht haben, Hand und Fuß.

  • ich hab mich auch mal angemeldet.

    wenn ich schon gog nutze bzw galaxy und es da auch immer wieder über steam kostenlose spiele gibt wenn es eine connect aktion gibt, warum dann nicht gleich einen allumfassenden client nutzen, der sowieso installiert wird.


    ich denke das wird interessant und vermutlich auch die bessere alternative als playnite

  • Ich bin aber wirklich gespannt, wie GOG das hinbekommen will, die Spiele aller Clients unter einen Hut zu bekommen...

  • Stimmt. Und die Frage ist auch, ob Valve, Ubi, EA und Epic da zustimmen müssen.

    • Hilfreichste Antwort

    Und die Frage ist auch, ob Valve, Ubi, EA und Epic da zustimmen müssen.

    Ich glaube nicht, dass sie das müssen. Es wird sicher wie bei Playnite sein, dass im Hintergrund dann noch immer der jeweilige Client gestartet wird, damit das Spiel gestartet werden kann. Die Berechtigung, auf deine Bibliotheken zuzugreifen, holt sich Galaxy dann von dir. Mehr Rechte werden bestimmt nicht benötigt.

  • Alles was mit GOG zu tun hat unterstütze ich nur all zu gern. Unglaublich sympathischer Spieleanbieter.

  • Alles was mit GOG zu tun hat unterstütze ich nur all zu gern. Unglaublich sympathischer Spieleanbieter.

    Jawohl, OBWOHL die dt. "Zensurpolitik" auch vor GOG nicht halt gemacht hat und Regionlock eingeführt wurde.:(


    Ich finde Playnite übrigens richtig toll. Wenn GOG sowas ähnliches machen, dann finde ich das auch sehr gut und hoffe, dass es mal gelingt alle Platformen in einer zu vereinen.

    Ich bezweifele allerdings, dass das GOG sein wird, sondern eher was ganz neues.:)

  • Habe vorhin die Einladung bekommen. So wie es scheint, funktioniert es auch. Leider werden Spiele doppelt angezeigt - also wer sich ein Spiel bei Steam und dann z.B. per GoG Connect auf GoG freigeschaltet hat, hat 2 Spiele in der Liste.