GOG Galaxy 2.0 - Einer für Alle

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ich bin tierisch gespannt darauf, was GoG mit Galaxy 2.0 anstellt. Wenn das so funktioniert, wie sie es wollen, dann wird das spitzenmäßig!

    Vor allem die Tatsache, dass man zum Einkaufen ja immer noch die jeweiligen Clients direkt öffnen muss, dürfte bei den anderen Anbietern gut ankommen, so müssen die kein Geld abdrücken an GoG, die ja dadurch als Zwischenhändler auftreten würden.

    Bisher habe ich mir mit einer Excel-Liste beholfen, damit ich weiß, welches Spiel ich auf welchem System habe.

  • Was nicht funktioniert ist lustigerweise die offizielle Unterstützung von Microsofts Spielen (Windows Store/Xbox App). Da steht doch tatsächlich "Spiele dieses Spiel mit deiner Konsole". WTF?!?

  • @Zankali, wann hast du dich denn zur Beta angemeldet, dass du jetzt eine Einladung erhalten hast?
    Ich hatte mich vor 4 Wochen angemeldet.

  • 22. Mai. Weiß aber nicht ob das mit dem Anmeldedatum zusammenhängt. Hab ja schon einige Betas im Zusammenhang mit GoG.com mitgemacht. Vielleicht bin ich auf deren Whitelist? :/

  • Leider werden Spiele doppelt angezeigt - also wer sich ein Spiel bei Steam und dann z.B. per GoG Connect auf GoG freigeschaltet hat, hat 2 Spiele in der Liste.

    Das ist meiner Meinung nach aber auch normal so! Ich habe viele Spiele auf mehreren Plattformen und so sollten diese Spiele z.B. bei Steam, GOG und Uplay angezeigt werden. Ich denke, dass das gewollt ist. Ich kann ja über Galaxy dann die Steam Version oder die GOG Version starten. Ich wüsste nicht, warum GOG hier "filtern" und "zusammenlegen" sollte. Das muss so.

    Playnite macht es übrigens ebenso. Dort sind viele Spiele bei mir auch mehrfach vertreten. Wenn man die Spiele nach "Plattform" kategorisieren und sortieren kann, dann ist das meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung. :thumbup:

  • Das ist meiner Meinung nach aber auch normal so! Ich habe viele Spiele auf mehreren Plattformen und so sollten diese Spiele z.B. bei Steam, GOG und Uplay angezeigt werden. Ich denke, dass das gewollt ist. Ich kann ja über Galaxy dann die Steam Version oder die GOG Version starten. Ich wüsste nicht, warum GOG hier "filtern" und "zusammenlegen" sollte. Das muss so.

    Playnite macht es übrigens ebenso. Dort sind viele Spiele bei mir auch mehrfach vertreten. Wenn man die Spiele nach "Plattform" kategorisieren und sortieren kann, dann ist das meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung. :thumbup:

    Es gibt den Punkt "Alle Spiele" - und da will ich gerne Spiele zusammengelegt haben. Zumal es nicht eindeutig sichtbar ist, welches Icon zum Spiel zu welcher Spielplattform gehört.

  • Es gibt den Punkt "Alle Spiele" - und da will ich gerne Spiele zusammengelegt haben. Zumal es nicht eindeutig sichtbar ist, welches Icon zum Spiel zu welcher Spielplattform gehört.

    Das ist natürlich etwas anderes und würde hier an dieser Stelle Sinn machen. :)

  • Was nicht funktioniert ist lustigerweise die offizielle Unterstützung von Microsofts Spielen (Windows Store/Xbox App). Da steht doch tatsächlich "Spiele dieses Spiel mit deiner Konsole". WTF?!?

    Vielleicht kriegen sie es noch hin. Microsoft setzt doch inzwischen wieder mehr auf den PC.

  • Es gab heute ein Update ... und in der Changelog steht unter "Known issues", dass es noch nicht unterstützt wird.

    Das bedeutet aber auch, dass GOG das ändern will.:)

    Wenn die das wollen, dann kriegen die das auch hin.:thumbup:

  • Hier mal ein Zitat aus der Gamestar zu diesem Thema:

    Zitat

    Uns gegenüber bestätigte Karwoski bereits Microsoft als Partner: »Wir haben Phil Spencer unsere App gezeigt und er war sofort begeistert, weil dieses Zusammenführen von Plattformen ja genau das ist, was Microsoft ebenfalls vorantreiben möchte.« So könne man unter anderem Game-Pass-Spiele in Galaxy 2.0 integrieren. Man sei aber auch mit fast allen anderen Plattform-Anbietern im Gespräch und bekomme bis dato sehr positive Signale.

  • Über das bin ich grade auf Facebook gestolpert:

    GOG GALAXY 2.0 - Alle deine Spiele und Freunde an einem Ort.

    wär doch ne gute Sache - hab mich mal für die Beta vorregistriert. :)

    Ich habe mich einen Tag später angemeldet. Laut Gamestar hat die GOG Galaxy 2.0 Closed Beta heute begonnen.

    Hoffentlich muss ich nicht so lange warten und bekomme ebenfalls eine Einladung. ;P

    Einmal editiert, zuletzt von phantom (24. Juni 2019 um 22:36)

  • Laut Gamestar hat die GOG Galaxy 2.0 Closed Beta heute begonnen.

    Ja, das hat sie. Auch im GOG Forum gibt es nun dazu eine Ankündigung:

    https://www.gog.com/forum/general_…alaxy_20_ist_da

    Und es gibt eine Liste der bereits bekannten und noch offenen Probleme:

    GOG GALAXY 2.0 known issues. – GOG.COM KUNDENDIENST-CENTER

    Da ist auch die Sache aufgelistet, die unser Zyankali bemängelt hat:

    All Games view - some games and DLCs may appear as duplicates in the games library

  • Ich habe mich einen Tag später angemeldet. Laut Gamestar hat die GOG Galaxy 2.0 Closed Beta heute begonnen.

    Hoffentlich muss ich nicht so lange warten und bekomme ebenfalls eine Einladung. ;P

    Nein, leider nichts. Ich glaub, das Problem ist auch, dass ich wenig über GoG Galaxy gespielt habe, da kommen "Powernutzer" vermutlich eher zum Zug.

  • Nein, leider nichts. Ich glaub, das Problem ist auch, dass ich wenig über GoG Galaxy gespielt habe, da kommen "Powernutzer" vermutlich eher zum Zug.

    Die Reihenfolge wird durch FIFO bestimmt. Powernutzer muss man nicht sein. Man muss sich eher gemeldet haben wie andere.