GOG Galaxy 2.0 - Einer für Alle

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Nein, leider nichts. Ich glaub, das Problem ist auch, dass ich wenig über GoG Galaxy gespielt habe, da kommen "Powernutzer" vermutlich eher zum Zug.

    Ein "Powernutzer" bin ich wirklich nicht, eher im Gegenteil. Bisher habe ich immer den Offline-Installer verwendet.


    GoG Galaxy 2.0 würde mich aber zum Umdenken bewegen. Die aufgelisteten Funktionen finde ich echt überzeugend. Immer wieder stoße ich auf das Problem, dass ich bei einem Sale alle Plattformen durchgehen muss, um ein Spiel hinterher nicht doppelt zu kaufen. Ich habe schlichtweg den Überblick über meine Spiele verloren.

  • das ist bei BETA-Versionen nicht ungewöhnlich...

    Aber da frage ich mich, was die Beta Version einer Client Software mit der Performance der Webseite zu tun haben soll... :/

  • Aber da frage ich mich, was die Beta Version einer Client Software mit der Performance der Webseite zu tun haben soll... :/

    Da hab ich wohl nicht richtig gelesen.:thinking:


    Direkt natürlich nichts aber indirekt vllt. schon, da die Clients parallel laufen und der Browser ist evtl. lahm, da jetzt die Sales sind.:hmm:

  • Heute habe ich meine Einladung für die Closed Beta erhalten. Hab die neue Version auch direkt installiert und Profile integriert. Sieht aktuell nicht schlecht aus.


    Aber tatsächlich werden Spiele doppelt angezeigt, wenn man sie auf mehreren Plattformen besitzt. Und einige Cover fehlen noch. Aber die kann man auch manuell hochladen. Weiß nur nicht, ob die dann für alle online gestellt werden.


    Doof finde ich, dass man die Seitenleiste noch nicht sortieren kann. Würde die Plattformen gern anders anordnen, ohne sie entfernen und neu hinzufügen zu müssen.


    Mir fehlen auch noch die Plattformen "Bethesda.net" und "Blizzard Battle.net".



    Mal sehen, wie das noch weitergeht... :)

  • Battle.net gibt es. Ganz unten bei Community-Integration. Mir fehlt Twitch.


    Bei den Covern/Hintergründen bin ich mir nicht sicher ob die auch irgendwo hochgeladen werden. Habe gleich am ersten Tag der Technischen Alpha einige Sachen erstellt - zum Beispiel für Die Siedler 4: History Edition.

  • Battle.net gibt es. Ganz unten bei Community-Integration.

    Bei mir nicht... :/



    Bei den Covern/Hintergründen bin ich mir nicht sicher ob die auch irgendwo hochgeladen werden. Habe gleich am ersten Tag der Technischen Alpha einige Sachen erstellt - zum Beispiel für Die Siedler 4: History Edition.

    Ich habe für Origin 3 Cover hochgeladen. Vielleicht hat ja jemand diese Spiele und kann sagen, ob die Cover da auch vorhanden sind.


    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel ()

  • Kann es sein, dass du diese Unterstützung selbst hinzugefügt hast? Wenn ich auf "Mehr erfahren" klicke, dann finde ich dort die API und könnte mir vermutlich selbst eine solche Unterstützung bauen...


    EDIT: Hier gibt es die inoffizielle Integration: GitHub - FriendsOfGalaxy/galaxy-integration-battlenet

    Ich habe aber keinen Plan, wie ich die installiere... :/

  • Nein, hab ich nicht. Das Plug-in war schon seit der Technischen Alpha installiert. Ich hab auch keine Ahnung wie GoG die Plug-ins abspeichert.

  • In der aktuellen Version ist das Plugin nicht installiert. Da muss man es wohl selbst machen... :/

  • Heute habe ich meine Einladung für die Closed Beta erhalten.

    Ich habe mich einen Tag später registriert. Dann muss ich wohl noch 1 oder 2 Wochen auf meine Einladung warten.:(

  • Wer weiß, wie das funktioniert... Spiele ja eigentlich nicht so viel Spiele über GOG Galaxy. Vielleicht deshalb?

  • Hier eine Liste mit allen verfügbaren Plattform-Plugins:

    GitHub - Mixaill/awesome-gog-galaxy: A list of packages and resources regarding GOG Galaxy 2.0


    Battle.net habe ich nun ebenfalls integriert. ;)



    Doof finde ich, dass man die Seitenleiste noch nicht sortieren kann. Würde die Plattformen gern anders anordnen, ohne sie entfernen und neu hinzufügen zu müssen.

    Das geht übrigens doch. Einfach per Rechtsklick auf einen Plattformeintrag und dann "Move up" oder "Move down" wählen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel () aus folgendem Grund: Link angepasst

  • was sind denn Plattform-Plugins und warum benötigt man diese überhaupt?

    Darüber werden die anderen Clients eingebunden. Galaxy 2 unterstützt ja Spiele aus anderen Clients wie Steam, Uplay usw.

  • Liefert nicht gerade Galaxy 2 diese Funktionen? Das ich mir für die anderen Clients im Netz die notwendigen Plugins zusammensuchen muss wundert mich jetzt doch.