GOG Galaxy 2.0 - Einer für Alle

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ist ja wirklich die Frage, ob Nachfrage da ist, um eigene Cover hier anzubieten und vielleicht sogar auf Zuruf welche zu erstellen. Was meint ihr? Können ein eigenes Thema dafür machen oder unsere Galerie nutzen. :thumbup:

  • Die Idee finde ich gut. Es muss sich ja nicht jeder erneut die Arbeit mit den Covers machen. Gewisse Qualitätskritieren würde ich vorher festlegen. Bspw. Auflösung 342 x 482, möglichst original Cover, Bildqualität, u.a.

  • Hat schon einer das Twitch Plugin zum laufen bekommen?

    Bei mir wird das immer wieder beendet...

    Im Hilfetext steht dazu, dass die App Twitch installiert sein muss. Danach konnte ich das Plugin verknüpfen und die Spiele werden angezeigt. Installieren lassen sich diese über den Launcher bzw. Plugin leider nicht. Ich bekomme die Info "Nicht kompatibel".

  • Twitch ist bei mir installiert.

    Wenn ich das Plugin installiere, stürzt es trotzdem einfach ab.

    Von wo hast du das Plugin denn geladen?

  • Bei Twitch/Amazon kann ich über Galaxy auch keine Spiele installieren. Starten geht aber.

    ---

    Habe mal angefangen Covers hochzuladen. Ok, es ist erst einmal nur ein Episodenspiel drin :D. Mehr kommen aber noch.


    [ealbum='45'][/ealbum]

  • Habe dafür die Kategorie "Covers" erstellt. Dieser Kategorie können diese Bilder zugeordnet werden. ;)

    Bilder und Videos aus der Kategorie „Covers“ - CompiWare - Your Way to your Computer

    Aber passt das denn mit der Größe? Dachte, die dürfen nur eine bestimmte Größe haben... :/

    Die Funktionsweise der Galerie ist mir noch nicht ganz klar. Ich erkenne kein System dahinter und lässt sich die zufällige Wiedergabe der Screenshots abschalten?

    Ist es möglich dort wo im Pulldownmenü "Alben" steht noch eine weitere Kategorie "Covers" einzufügen?

    Folgende Auflösungen sind für GOG Galaxy 2.0 vorgesehen:

    Covers: 342 x 482 Pixel

    Hintergründe: 1600 x 670 Pixel

    Symbole: 112 x 112 Pixel

    Der Bereich im Forum für die Covers sollte etwa so aussehen:

    GOG Galaxy 2.0 Covers

  • Die Größe ist latte, da Galaxy die Covers anpasst. Die Darstellung ist auch noch mal kleiner (Seiten werden weggeschnitten) - was ich persönlich dämlich finde.

  • lässt sich die zufällige Wiedergabe der Screenshots abschalten?

    Nein, nicht individuell. Das lässt sich nur für alle deaktivieren.

    Ist es möglich dort wo im Pulldownmenü "Alben" steht noch eine weitere Kategorie "Covers" einzufügen?

    Das habe ich mal getan. ;)

    Über diesen Menüpunkt landet ihr direkt auf der Übersicht der Covers.

    Der Bereich im Forum für die Covers sollte etwa so aussehen:


    GOG Galaxy 2.0 Covers

    Sieht zwar nicht ganz so aus, aber immer noch besser als vorher. Ich schau mal, ob da noch was geht.

    Die Funktionsweise der Galerie ist mir noch nicht ganz klar.

    Du lädst ein Bild hoch, wählst eine passende Kategorie und erstellst dir dabei ein eigenes Album wie z.B. "Covers". Das ist dann ein Album von dir, in dem alle deine Bilder drinnen sind. Trotzdem werden die Bilder dann in der Kategorie für alle angezeigt.

    Am besten ist es aber, für die Cover einen passenden Namen zu wählen, damit danach sortiert / gesucht werden kann.

    Falls jemand ein bestimmtes Cover sucht, dann darf hier gern danach gefragt werden. Zusammen finde wir sicher ein geeignetes Cover. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (9. August 2019 um 09:05)

  • Die Größe ist latte, da Galaxy die Covers anpasst. Die Darstellung ist auch noch mal kleiner (Seiten werden weggeschnitten) - was ich persönlich dämlich finde.

    Das ist sicher auch der Grund, warum GOG die oben angegebenen Größen empfiehlt. Das automatische Anpassen der Bildgröße funktioniert leider sehr schlecht. Es besteht auch nicht die Möglichkeit den Bildausschnitt noch zu verschieben. Für eine optimale Darstellung der Covers im Launcher würde ich mich an die Vorgaben halten.

    Du lädst ein Bild hoch, wählst eine passende Kategorie und erstellst dir dabei ein eigenes Album wie z.B. "Covers". Das ist dann ein Album von dir, in dem alle deine Bilder drinnen sind. Trotzdem werden die Bilder dann in der Kategorie für alle angezeigt.


    Am besten ist es aber, für die Cover einen passenden Namen zu wählen, damit danach sortiert / gesucht werden kann.


    Falls jemand ein bestimmtes Cover sucht, dann darf hier gern danach gefragt werden. Zusammen finde wir sicher ein geeignetes Cover.

    Das wichtigste hatte ich vergessen zu erwähnen. Das Forum meckert bei Bildern mit geringerer Breite als 400 Pixel.:rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von phantom (9. August 2019 um 12:47)

  • Das wichtigste hatte ich vergessen zu erwähnen. Das Forum meckert bei Bildern mit geringerer Breite als 400 Pixel. :rolleyes:

    Das ist in der Tat ein sehr wichtiger Hinweis. Jetzt sind wir bei mindestens 300px. ;)

  • Das ist sicher auch der Grund, warum GOG die oben angegebenen Größen empfiehlt. Das automatische Anpassen der Bildgröße funktioniert leider sehr schlecht. Es besteht auch nicht die Möglichkeit den Bildausschnitt noch zu verschieben. Für eine optimale Darstellung der Covers im Launcher würde ich mich an die Vorgaben halten.

    Nein. Das beste Beispiel ist ja dein Cover von Black Sails. Das ist bei dir in der richtigen Größe, trotzdem wird es in Galaxy abgeschnitten:

    Einmal editiert, zuletzt von Zyankali (9. August 2019 um 16:06)