GOG Galaxy 2.0 - Einer für Alle

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • :/... weiß jemand zufällig wo diese Logos gespeichert sind - also von Steam, uplay, GOG etc.?

    Ich hab mir nämlich gerade mal das Plugin für Rockstar installiert, da fehlt das Icon...

    Das Plugin hat noch ein anderes Problem. Das Plugin für Rockstar verliert nach einem Tag die Verknüpfung (Getrennt).

  • Mein GoG Galaxy funktioniert nicht mehr - der Import bleibt bei 1% hängen. Wenn ich in die Verknüpfungen schaue, rotiert bei Origin der Ring, aber ich kann das weder abbrechen noch neu verknüpfen. Damit werden mir nur noch 3 Spiele in der Bibliothek angezeigt und das ganze Teil ist nicht mehr nutzbar. Habs dem GOG Support geschrieben und warte auf Auskunft / Hilfe

  • Wenn ich in die Verknüpfungen schaue, rotiert bei Origin der Ring, aber ich kann das weder abbrechen noch neu verknüpfen.

    Schau doch mal, ob du die aktuelle Version des Origin Plugins verwendest. Obwohl das manchmal automatisch klappt, muss ich das immer mal wieder manuell machen und die Plugins ggf. aktualisieren.

    Gehe in den folgenden Ordner:

    C:\Users\PoooMukkel\AppData\Local\GOG.com\Galaxy\plugins\installed\

    Dort findest du die Plugins. Im jeweiligen Plugin-Ordner sollte es eine Datei namens manifest.json geben. Darin findest du die Versionsnummer und den Link zum Plugins: GitHub - FriendsOfGalaxy/galaxy-integration-origin: origin integration for galaxy

    Unter "Releases" kannst du dir die aktuelle Version des Plugins laden. Aktuell sollte die Version 0.30 vom Origin Plugin sein. Entweder du überschreibst die Dateien des Plugins oder löscht den alten Ordner. Vorher aber Galaxy beenden.

    Vielleicht hilft das?

  • Uplay übernimmt bei mir auch nicht neue Spiele...

    Habe mir Die Siedler History Edition gekauft.

    Bei Uplay sind die alle da. Bei GogGalaxy leider nicht....

    Ging erst nach dem Manuellen Trennen und neu verbinden bei Uplay

  • Es wird aber fleißig dran gearbeitet. ;)

    Die Frage ist woher diese Probleme rühren. Liegt es am Rockstar-Launcher oder ist der Lösungsansatz ein falscher. In einer früheren Version hat der Entwickler verkündet, dass die Authentifizierung länger als 10 Stunden gültig sein würde. Er sprach von "20 Jahre". Eine Fehleinschätzung.

  • Uplay übernimmt bei mir auch nicht neue Spiele...

    Habe mir Die Siedler History Edition gekauft.

    Bei Uplay sind die alle da. Bei GogGalaxy leider nicht....

    Ging erst nach dem Manuellen Trennen und neu verbinden bei Uplay

    Ich denke das ist ein normales Verhalten. Unter Einstellungen (Zahnrad oben links) findest du die Option "Synchronisiere Integrationen". Diesen solltest du verwenden, wenn GOG Galaxy bereits geladen ist.

  • Hat leider nicht funktioniert. Die Manifest Datei war da, Version 0.30 wars auch. Wenn ich den Ordner in ...\plugins\installed lösche taucht er beim nächsten STart wieder auf.

    Habs auch neu geladen, aber entweder bin ich zu blöd das plugin in den richtigen Ordner zu kopieren (sowohl in download als auch in installed probiert) oder Galaxy ignorierts einfach.

    Den Plugin-Ordner im Installationsordner hab ich auch probiert

    hab alle anderen Integrationen gekappt, aber das bleibt so und ich hab keine Chance, das zu kappen:

    Einmal editiert, zuletzt von Malachai80 (6. November 2019 um 23:06)

  • Hat leider nicht funktioniert. Die Manifest Datei war da, Version 0.30 wars auch. Wenn ich den Ordner in ...\plugins\installed lösche taucht er beim nächsten STart wieder auf.

    Das wundert mich, dass der Ordner wieder auftaucht... Auf jeden Fall darf der Ordner nicht im Download-Ordner dort liegen. Ich glaube, was da drinnen liegt, installiert Galaxy beim nächsten Start. :/

  • Das wundert mich, dass der Ordner wieder auftaucht... Auf jeden Fall darf der Ordner nicht im Download-Ordner dort liegen. Ich glaube, was da drinnen liegt, installiert Galaxy beim nächsten Start. :/

    Im download-Ordner liegt das Epic Plugin und wenn ich es lösche ist es beim nächsten Start auch wieder da. ganz komisch. Hab ein bisschen bei den Fehlermeldungen gestöbert, dürfte nicht der einzige mit dem Problem sein.

    Ich fürchte, ich werde nicht drum rum kommen Galaxy ganz zu deinstallieren und neu zu installieren, was ich eigentlich vermeiden wollte, wenn nicht bald ein Update kommt.

  • Ich fürchte, ich werde nicht drum rum kommen Galaxy ganz zu deinstallieren und neu zu installieren, was ich eigentlich vermeiden wollte, wenn nicht bald ein Update kommt.

    Das ist aber kein Problem. Einfach wieder installieren, die benötigten Plugins in den Ordner C:\Users\???\AppData\Local\GOG.com\Galaxy\plugins\installed\ packen und danach in den Accounts einloggen. Fertig. ;)

  • Hm bei wem geht Galaxy 2.0 gerade auch nicht richtig?:/

    Bekomme bei jedem Spiel (Detailansicht) unten immer "Wird geladen angezeigt und die ganzen Statistiken werden da auch nicht angezeigt, Spiel starten geht auch nicht - egal welche Plattform.

  • Das Plugin hat noch ein anderes Problem. Das Plugin für Rockstar verliert nach einem Tag die Verknüpfung (Getrennt).

    Diesem Rockstardreck traue ich auch nix anderes zu.:cursing:

    Echt blöd dass ich mal Max Payne 3 gekauft habe. Werde es wohl nie spielen können.X/

  • Diesem Rockstardreck traue ich auch nix anderes zu.:cursing:

    Echt blöd dass ich mal Max Payne 3 gekauft habe. Werde es wohl nie spielen können.X/

    Hast du dir Max Payne 3 auf physischen Datenträger oder als digitale Version gekauft? Die Onlinepflicht gab es auch schon vorher. Mit meinem Konto ist nur Max Payne 3 verknüpft. Zuletzt gespielt vor 2 Jahren. Das sollte auch noch heute ohne den Launcher funktionieren.