"Wolfenstein: Youngblood" erscheint unzensiert inklusive Symbolik

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Habe ich bereits gelesen. Wobei es aber trotz allem eine deutsche Version ohne Symbolik geben wird. Dafür soll aber die ungeschnittene englische Version ebenfalls käuflich zu erwerben und ohne Probleme spielbar sein.


    Gelesen habe ich auch, dass es wohl aktuell nur in der Schweiz ein Bundle geben wird, in dem beide Versionen zum Preis von einer enthalten sein sollen.


    Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht...


    Normal ist "Youngblood" nichts für mich, da es auf Koop ausgelegt ist. Keine Ahnung, ob es da auch eine Single Player Kampange geben wird. Wenn nicht, kaufe ich mir das Spiel nur, wenn ich dafür einen Patch bauen muss. Dann muss ich wohl aber wieder in beide Versionen investieren. Von daher wäre es für meine Finanzen und meine Pile of Shame besser, ich müsste Symboltechnisch nicht tätig werden müssen. :D

  • Einzelspieler gibt es. Die Partnerin ist dann KI-gesteuert.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die internationale Version ohne deutsche Texte und Sprachausgabe. In der deutschen Version wird - zumindest laut den Trailern - immerhin schon von "Nazis" statt "Regime" gesprochen.

  • Das einzige was wegfällt ist die Steam-Aktivierung per VPN für die ROW-Version. Die ROW-Versionen der Vorgänger kann man nach dreimonatiger Wartezeit jetzt schon ohne Probleme installieren und spielen. Glaube nicht, dass man die ROW-Version im Laden à la Media Markt hier in DE kaufen kann. Und auch nicht auf Steam - dank Bethesda. Also ist man wieder auf Reseller angewiesen.


    Ja, die dt. Untertitel werden fehlen. Unverständlich, warum Beth da Steine in den Weg legt. :rolleyes:

  • Na schauen wir mal, wie es effektiv kommt. Ob dann Steam oder Bethesda Launcher oder wie auch immer, wir werden sehen. Ich werd denk ich zuschlagen.

  • Abwarten und Tee trinken. Wenn das Spiel erscheint, bin ich eh im Urlaub in Österreich. Dann kann ich eh nix Basteln, falls benötigt. :D

  • Tut mir leid (ist gelogen), aber da hast Du kein Mitspracherecht. Ich komme Dir aber gerne entgegen: Mir reichen deutsche Texte in der internationalen Version.

  • Ja, seit The Old Blood und dem damit verbundenen Engine-Wechsel ist sowas quasi unmöglich geworden. Mal sehen, vielleicht gibt es ja seitens Bethesta deutsche Untertitel.

  • Ich werd jetzt mal die Patches laden und die alten Wolfensteinteile anspielen.

    Mach das mal. Habe bisher nur "The New Order" komplett durchgespielt. Die beiden anderen Teile habe ich nur immer im Zuge der Erstellung von Patches angespielt. ;)

  • Dann muss ich den Patch für TOB mal bei Gelegenheit testen. Für TNO hatte ich den von der Gruppe elamigos benutzt.

  • HI , dumme frage ( sorry bin neu ) aber wenn ich das Game per Steam Hole ist es auf Deutsch und Uncut ?

  • Nein, auf Deutsch wird es weiterhin zensiert sein. Und bei der internationalen Version wird es keine deutsche Sprachunterstützung geben.
    Der einzige Unterschied gegenüber früher wird sein, dass du die internationale Version des Spiels ohne Probleme bei Steam kaufen und aktivieren kannst.

  • Hallo ^^


    Also heißt das die Deutsche Steam version auch mit Deutscher sprache kommt dafür ohne Symbol , die INT version nicht mit Deutscher sprache dafür mit Symbol und das man die INT version ohne VPN hier aktiviert werden kann ? ohh man also kann man sich entscheiden ob man mit den Symbolen spielen will oder mit der Sprache xD . ist doch käse , warum geht nicht beides ^^

    Einmal editiert, zuletzt von yezze ()

  • Ist mir auch unverständlich, warum Bethesda das so aufsplitten möchte.. Vielleicht überlegen sie es sich nochmal anders?