Erste Eindrücke von Call of Duty Modern Warfare: Multiplayer Gameplay!

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Wie sieht es bei euch in Hinblick auf das neue COD aus ? Interessiert ?

    Hier ist ein erster Einblick für den Multiplayer auf dem Youtube - Channel von Fabian Siegismund, ehemaliger Redakteur der Computerzeitschrift GameStar

    Call of Duty Modern Warfare: Multiplayer Gameplay!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich weiß noch nicht so recht... Wenn es diesmal wieder eine tolle Singleplayer Kampagne gibt, wäre das Spiel für mich eine Blick wert. :)

  • OK, also ein riesiger Kerl mit Minigun und Panzer, die keine Bäume oder Autos plattwalzen können. Soviel zum Thema "Realismus" (als ob das wer geglaubt hätte).

  • Bei CoD gehts nicht um Realismus, aber es sieht zumindest wieder sehr spielenswert aus.

    Ich glaube, ich werd da der Serie wieder mal eine Chance geben.

  • Bei CoD gehts nicht um Realismus, aber es sieht zumindest wieder sehr spielenswert aus.

    Ja, schon klar. Nur haben die Entwickler bzw. deren PR-Abteilung explizit damit geworben, wie realistisch und authentisch doch alles sein soll. Blablabla. Spätestens, wenn man quasi ganze Länder entvölkert, weil die Gegnerwellen erst nach Erreichen eines Trigger-Punktes aufhören zu spawnen, wird das sowieso hinfällig sein.

  • Ja, schon klar. Nur haben die Entwickler bzw. deren PR-Abteilung explizit damit geworben, wie realistisch und authentisch doch alles sein soll. Blablabla. Spätestens, wenn man quasi ganze Länder entvölkert, weil die Gegnerwellen erst nach Erreichen eines Trigger-Punktes aufhören zu spawnen, wird das sowieso hinfällig sein.

    gut, wenn man damit wirkt sind z.B. die Bäume sehr peinlich. ^^

    Die guten alten Triggerpunkte, wo man nach 2 Minuten die Laufwege der Gegner schon auswendig kennt ;P

  • Dedicated Server für Call of Duty: Modern Warfare bestätigt

    Der Multiplayer von Call Of Duty: Modern Warfare wird über Dedicated Server laufen. Das geht aus der aktuellen Ausgabe des Magazins Game Informer hervor.

    Demnach wird CoD 2019 nicht nur Crossplay zwischen PC, PS4 und Xbox unterstützen, sondern auch dedizierte Server für alle Plattformen liefern.

    Zwar setzt die CoD-Reihe seit mehreren Jahren auf Dedicated Server, dennoch ist es für viele Fans eine positive Nachricht. Frühere Teile der Serie litten durch ein Peer2Peer-System (oder Mischungen aus beiden Techniken) oft an Lags oder unfairen Ping-Vorteilen für Hosts.

    Was sind Dedicated Server?

    Einfach ausgedrückt sind dedizierte Server eigens vom Anbieter zur Verfügung gestellte Server, auf denen der Großteil des Spielgeschehens berechnet wird und der Datenverkehr zwischen den Spielern (Clients) stattfindet.

    Warum fordern Fans Dedicated Server? Generell gelten dedizierte Server als eine zuverlässigere und stabilere Lösung als Peer2Peer, wo ein Spieler das Match hostet und als Server fungiert. Außerdem profitiert der Host bei diesem System von Ping-Vorteilen.

    Wie sieht's mit der Tickrate aus? Zur Tickrate von Modern Warfare gibt es bisher keine Informationen. Im Vorgänger COD Black OPS 4 gab es Probleme, weil die Server zum Release nur mit 20 Hz arbeiteten, was erst später nach und nach auf den gängigen Standard von 60Hz nach oben korrigiert

    wurde.

    Hoffnung auf stabiles Crossplay

    Für CoD Modern Warfare ist eine solide Server-Infrastruktur besonders wichtig, um reibungsloses Crossplay zu ermöglichen. Erstmals in der Serie spielen nämlich PC-, Xbox- und PS4-Spieler zusammen.

    Das Matchmaking trennt allerdings nach Eingabegerät (Gamepad oder Maus/Tastatur), um unfaire Matches zu vermeiden. Konsolenspieler können aber trotzdem auf Wunsch mit und gegen PC-User antreten.

    Quelle: Dedicated Server für Call of Duty: Modern Warfare bestätigt

  • Erster Bericht zum 64-Spieler-Modus von CoD Modern Warfare klingt eher nach Battlefield

    Hubschrauber, Panzer & Infanterie auf einer großen Map? Klingt nach Battlefield, ist aber laut Game Informer der Ground War Modus in Call of Duty: Modern Warfare.

    Bis zu oder sogar mehr als 100 Spieler sollen in Call of Duty: Modern Warfare gleichzeitig ein Match bestreiten können - das hat der Entwickler Infinity Ward bereits offiziell bestätigt.

    Ein Battle Royal ist es allerdings nicht, auch das wurde bereits klargestellt.

    Ein aktueller Bericht von Game Informer bringt jetzt etwas mehr Licht ins Dunkel und beschreibt ein Match aus dem neuen Modus Ground War in CoD Modern Warfare. 64 Spieler gleichzeitig kämpfen darin in zwei Teams zu Fuß, mit Panzern und auch in Hubschraubern auf einer großen Karte um Flaggenpunkte.

    Wie läuft ein 64-Spieler-Match in Modern Warfare ab?

    Wir fassen hier einige Eckpunkte der Story von Game Informer zusammen:

    Gespielt wird eine größere Version des bereits gezeigten 20vs20-Domination-Modus mit 5 Eroberungspunkten.

    Spieler beziehen Verteidigungs- und Belagerungspositionen und es entsteht ein Stellungskampf um kritische Stellen der Karte.

    Mehrere Hubschrauber, Schützen- und Transportpanzer sind im Einsatz, allesamt gesteuert von Spielern.

    In offenen Teilen der Map dominieren Sniper und Fahrzeuge, hier sind Fußsoldaten ungeschützt und müssen Rauchgranaten nutzen, um sich Deckung zu verschaffen.

    In Seitenstraßen und Gebäuden dominiert dagegen die Infanterie, hier gibt es jede Menge Verstecke und Deckung

    Es gibt keine festen Klassen, stattdessen kommt das reguläre Multiplayer-Loadout mit Waffen, Attachments und Perks zum Einsatz.

    Killstreaks sind auch in diesem großen Modus aktiv, so schaltet ein Spieler zum Beispiel den Juggernaut-Anzug frei und mäht damit mehrere Verteidiger eines Hauses nieder.

    Echte Battlefield-Konkurrenz?

    Viele Youtuber, die CoD MW beim Multiplayer-Reveal-Event spielen konnten, sehen Battlefield zunehmend in Bedrängnis durch die Neuausrichtung von Call of Duty auf riesige Schlachten mit Fahrzeugen sowie 64 und mehr Spielern.

    Erst vor Kurzem hatte Casey Al-Kaisy, der ehemalige Brand- und Engagement Manager für Battlefield 5 und Battlefield 1, über die Konkurrenzsituation zwischen dem neuen Call of Duty und der Battlefield-Reihe gesprochen.

    In seinen Augen "müssen EA und DICE dringend mithalten", umden Kampf nicht zu verlieren.

    Quelle: 64-Spieler-Modus von CoD Modern Warfare klingt eher nach Battlefield

  • Wäre schön, wenn man das alles, was Du beschrieben hast, auch offline mit Bots zocken könnte. Deren KI-Verhalten im höchsten Schwierigkeitsgrad fand ich bisher immer ganz gut.

  • Wäre schön, wenn man das alles, was Du beschrieben hast, auch offline mit Bots zocken könnte. Deren KI-Verhalten im höchsten Schwierigkeitsgrad fand ich bisher immer ganz gut.

    Das kann ich dir nicht sagen, denke aber mal das es so. wie du dir das wünschst, nicht möglich ist ?

    CoD Modern Warfare laut Leak doch mit Battle Royale als Free2Play-Auskopplung

    Ein Gerücht besagt, dass Call of Duty: Modern Warfare nach dem Release einen kostenlos spielbaren Battle-Royale-Modus erhalten soll.

    Quelle: CoD Modern Warfare laut Leak mit Battle Royale als Free2Play-Modus

    Wenn wir schonmal bei COD sind, dann gibt es noch das hier zu berichten...


    Call of Duty 2020 spielt angeblich im Vietnam- und Koreakrieg und umspannt 40 Jahre

    Ein weiteres Gerücht zu Call of Duty 2020 macht derzeit die Runde. Der Nachfolger zu Modern Warfare wird angeblich noch gewagter.

    Quelle: Call of Duty 2020 spielt angeblich im Vietnam- und Koreakrieg

  • Ja, die werden bestimmt nicht einen derart hohen Aufwand da reinstecken, um die Bots so clever agieren zu lassen, dass sie selbstständig Fahrzeuge benutzen oder Stellungen zu halten, schon gar nicht in einer so hohen Anzahl.

  • Werd mir die BETA in jedem Fall anschauen. Bisher bin ich positiv gestimmt von dem was ich gesehen habe. Und das übersehen von Gegnern bei BF5 geht mir so langsam auf die Nüsse.

  • Mal noch nen Video zum reinschnuppern

    Call of Duty: Modern Warfare - Official 4K Multiplayer Gameplay

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Sieht lecker aus,ich liebe den lokalen Coop in den COD Spielen,wie viele hunderte Stunden ich mit meinem besten Freund schon dieses Spiel lokal gegeneinander gespielt habe,kein Splitscreen sondern auf 2 Monitoren an einem PC.

    Da ich ja einen neuen PC habe und meine beiden PCs fürs Spiel geeignet sind würde ich es sehr gerne im LAN gegeneinander spielen,da bin ich echt mal gespannt wie ein Flitzebogen,wirds halt gleich 2 mal gekauft. :)

  • CoD Ground War - der Battlefield-Killer? Modern Warfare Beta #3

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Dann Reihe ich mich mal mit ein..

    Als die offene Beta war, hab ich es ausprobiert. Zu erst war ich etwas verwirrt... Aber dann ging es gut voran.

    Bombe entschärfen hat mich etwas irritiert, da ich gerade gestartet war und schon 3 Gegner tod waren. das in jeder runde..

    Naja im Punkte einnehmen(Ground) war es eher wie ein Battle Royal Modus.. Aber das Movement war ok..

    Grafik fand ich ziemlich Realistisch.. Und gut Teambasiert. Wenn man es verstanden hat, wie man es macht. Was ich etwas schade fand.das man seinen Teamkollegen nicht so schnell auf der Minimap finden konnte... Einen Fehler muss ich aber dazu sagen: Wenn man im Team zusammen startet und dann einer down geht oder rausfliegt. kann man nicht wieder nachjoinen zu seinem teamkollegen. So war es bei uns auf jedenfall.. Wir mussten uns dann suchen gehen bzw an einem Treffpunkt auf der Karte ausmachen.

    Die Waffen sind teilweise recht gewöhnungsbedürftig. Manche fühlen sich an,als würden sie kaum schaden machen andere dafür umso mehr.

    Aber ansonsten ein Recht gutes Game wie ich finde....