Anno 1800 Season Pass: Inhalte auf Steam nicht freigeschaltet?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ich besitze das Spiel Anno 1800 in Steam. Dort hatte ich es geschenkt bekommen, bevor es exklusiv im Epic Game Store zu haben war.

    Nun überlege ich mir, den Season Pass zum Spiel ebenfalls über Steam zu kaufen. Doch leider habe ich schon mehrfach gelesen, dass der Season Pass zwar per Direktlink in Steam gekauft werden kann, die Inhalte aber wohl nicht freigeschaltet werden?

    Ich weiß, dass unsere User John Sinclair und ulli0824 den Season Pass besitzen. Könnt ihr das bestätigen? Sollte ich den Season Pass in Steam lieber erstmal meiden?

    Hier geht es direkt zum Season Pass:

    https://store.steampowered.com/app/1066850/anno_1800__season_pass/

  • Nachdem ich mir den Season Pass nun in Steam gekauft habe, erschien beim Start des Spiels die folgenden Meldung:

    Auch im Spiel selbst erscheint dann die Meldung, dass der erste DLC aus dem Season Pass freigeschaltet wurde:

    Das Thema hat sich also für mich erledigt. :thumbup:

  • Da Dich alle hier in Deiner Stunde der Not im Stich gelassen haben und keiner helfen wollte: Du bist toll! Tschakka!:thumbup:

  • Der Season Pass kann über Steam gekauft werden. Da die Update aber von UBI meisten so um die 13 / 15 Uhr passieren dauert es immer etwas bis dieser auf Steam anerkannt wird. Steam Aktualisiert leider erst zwischen 18 / 19 Uhr. z.b. das letzte Update wurde von Ubi um 14:00 Uhr freigegeben, man konnte es auch zeitgleich auf Steam runterladen. Aber die Erweiterung wurde erst nach 18:00 Uhr frei geschaltet.