Formel 1 2019 PC - Geeignetes Lenkrad gesucht

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ich habe mir gestern Formel 1 2019 für den PC gekauft und wollte es mit meinem in die Jahre gekommenen Logitech Rumblepad 2 zocken, was aber nicht funktioniert, da der Controller nicht unterstützt wird.

    Danach habe ich dann einen Versuch mit meinem PS 4 - Kontoller gestartet, der auch erstmal in die Hose ging. Ich hatte keinen Ton mehr.

    Die Lösung des Problems ist der Anschluss meines Headsets direkt am Controller, dann ist der Sound wieder da.

    Nun suche ich nach einem geigneten Lenkrad mit Pedalen, hat da von euch jemand einen Tip für mich, welchses Lenkrad sich für dieses Spiel eignet und nicht gleich sehr teuer ist ?

  • PoooMukkel 11. August 2019 um 16:30

    Hat den Titel des Themas von „Formel 1 2019 PC“ zu „Formel 1 2019 PC - Geeignetes Lenkrad gesucht“ geändert.
  • Ich würde nicht gleich Fanatec zum Beginn nehmen,erst einmal herausfinden ob so ein Lenkrad einem selbst überhaupt gefällt.

    Zum beginnen würde ich dir ein Logitech G29 empfehlen, round about 160 Euro,oder ein gebrauchtes davon geht ja auch,falls es dir dann doch nicht gefällt ist es nicht so ein Verlust beim Wiederverkauf.

    Das G29 Ist mit Tischklemmen ausgestattet und hat somit alles was man für den Einstieg benötigt.

    Ich selbst fing mit einem Logitech Momo Racing Wheel zusammen mit Richard Burns Rally 2004 an und habe es nur weil dieses nach über 10 ! Jahren tadellosem Betrieb den Geist dann doch einmal aufgegeben hat, gegen ein G27 getauscht.

    Mittlerweile hat dieses mein Neffe und ich fahre mit Fanatec BMW Wheel montiert an einem GT Omega Raceseat für insgesamt 3400 Euro,irgendwann muss ich die Kontrolle verloren haben. ;P:D