Windows 10 / 20H1 und Aurora von Asus

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Guten Morgen zusammen,
    Wenn ich nicht im richtigen Bereich bin, bitte ich diesen zu verschieben.
    Ich benutze das Mainboard, siehe meine Details und hatte mit der Windows Version 10 18963.1000
    massive Probleme, das der Dienst, für Aurora, nach kurzer Zeit gelöscht wurde. Ich benutze keine
    Fremd Virenscanner sondern nur den Defender. Woran es lag habe ich nicht weiter verfolgt.
    Mir ist nur ein weitere Mainboard von Asus aufgefallen, wo es eine andere Version des Aurora gab.

    Mein Mainboard:
    https://www.asus.com/de/Motherboards...Ops-4-Edition/

    Das andere Mainboard mit genau den selben Daten:
    https://www.asus.com/de/Motherboards...XI-HERO-WI-FI/

    Ich dachte das kann doch nicht sein, es gab da aktuellere Treiber, und auch aktuelle Utilities.
    nämlich genau das Aurora. Und genau das läuft unter der Windows Version 20H1 ohne Probleme.
    Ich finde es mist, das Asus nicht beide Mainboards auf den neuen Stand gebracht hat. Ich schätze sogar,
    Habs noch nicht getestet, das sogar die Bios Version Kompatibel sind.

    Weil das von dem non CoD ist auf den aktuellen stand.

    Ergo schaut euch andere Mainboards des selben Hersteller an, ob es nicht da bessere Treiber und Utilitys sind.

  • und hatte mit der Windows Version 10 18963.1000 massive Probleme

    Diese Version ist doch aber noch gar nicht im Release Ring (Windows 10 18963 steht für die Insider im Fast Ring und Skip Ahead bereit | Deskmodder.de). Es handelt sich dabei um ein Insider Build. Und so leid es mir tut, aber diese Insider Builds sind doch eben genau dafür da, zu erkennen, ob es Probleme mit Treibern oder sonstiger Software gibt. Das bedeutet, dass man ja eigentlich weiß, worauf man sich einlässt. ;)

    Ich vermute, dass Microsoft und ASUS sicherlich auf die Probleme eingehen und spätestens zum Release der finalen Version des Updates Abhilfe schaffen werden. Ich würde mich da also gar nicht verrückt machen.

    Aber genau deshalb bin ich kein "Insider". ;)

  • PoooMukkel 22. August 2019 um 08:29

    Hat das Label Windows 10 hinzugefügt.
  • Bei meinem Maximus X Hero hat das AURA in Win10 immer mal wieder Probleme gemacht, egal ob Insider- oder Release-Version.


    Die aktuelle AURA-Software von hier

    Aura Sync software, plus wallpaper

    habe ich eben mal interessehalber durchprobiert, weigern sich alle 3 überhaupt zu starten.


    Ich habe allerdings noch eine Version von 2017, die (nach einer Neuinstallation) zwar wegen dem Treiber meckert, aber erstmal funktioniert.

    Kann ich dir gerne zur Verfügung stellen, wenn du die ausprobieren möchtest.


    Nachtrag:

    Witziger Weise tuts die Software für nur die Graka-Beleuchtung ohne Probleme

    Achja, habe auch die 18963.1000 installiert, sehe aber grad, dass 18965 verfügbar ist

    Einmal editiert, zuletzt von NightHawk13 (22. August 2019 um 17:35)

  • Und wie sieht das in dieser Version bezüglich der Software aus? Wurde was geändert?

    Habe mir jetzt erstmal verkniffen, wieder alle Varianten durch zu installieren, teste ich vllt morgen nochmal.

    Meine alte Version meckert immernoch, schaltet aber alles sauber durch (Mobo, Graka, Ram, Pumpe und Lüfter)

  • Die Pflege der Software lässt bei ASUS immer mehr nach. Ich kann inzwischen ein Lied davon singen.

    Die Problemsoftware heißt bei Mir Armoury Crate. Damit wird alles im PC/Laptop gesteuert. Haben inzwischen die ersten neuen Produkte.

    Seit 2 Jahren im beta. Der Support unter aller Sau. Und das Weltweit, wie aus den Foren zu erfahren.

  • Hauptsache es funktioniert oder? :)

    So, habe nochmal die verfügbaren Versionen

    1.07.60

    1.07.66

    1.07.71

    durchprobiert, selbes Ergebnis. Crashen direkt beim Start.

    Die alte Version (vermutlich 1.05.24) meckert auch immernoch wegen dem Treiber, funzt aber.

    Wer es damit probieren möchte, bitteschön (von der Installations-CD im 7z-Format)

    https://drive.google.com/open?id=1t-rtfmzgfzzlsbiwnr5vthunylqcnvgh