Diskussion: Ghost Recon Breakpoint

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Heute ab 12 Uhr startet die Beta von GHOST RECON BREAKPOINT .

    Damit kann jeder der an diesem Spiel interessiert ist, erste Eindrücke sammeln, die später für eine Kaufentscheidung wichtig sind.

    Ich lade mir die BETA gerade herunter und bin echt schon gespannt auf das Spiel.

  • PoooMukkel 5. September 2019 um 10:36

    Hat den Titel des Themas von „GHOST RECON BREAKPOINT“ zu „Diskussion: Ghost Recon Breakpoint“ geändert.
  • Ich denke, dass ich das Spiel auslassen werde. Hatte mir den Vorgänger "Ghost Recon Wildlands" geholt und es nicht so wirklich gespielt. :)

  • Heute ab 12 Uhr startet die Beta von GHOST RECON BREAKPOINT .

    Damit kann jeder der an diesem Spiel interessiert ist, erste Eindrücke sammeln, die später für eine Kaufentscheidung wichtig sind.

    Ich lade mir die BETA gerade herunter und bin echt schon gespannt auf das Spiel.

    Die Beta ist CLOSED.

    Entweder Einladung, Zufall, Vorbestellung oder wer schon am technischen Test der Alpha teilgenommen hat, kann teilnehmen.

  • Teste heute auch die BETA, wird für unser Onlinezockrunde vermutlich das nächste Spiel, nachdem wir auch Wildlands und Division 1/2 gezockt haben und grad Wildlands uns gut gefallen hat. Wenn das Timing klappt, testen wir am WE im 4er Squad

  • Performance war in der Alpha besser...

    Hmpf.

    Ja, ziemlich instabil. Vor allem bei Kameraschwenks braucht es bei mir immer ein paar Sekunden, bis es wieder auf 60 FPS kommt. Als käme die Engine mit dem GPU Culling nicht hinterher.

  • Die Performance sagt mir überhaupt nicht zu. Die war schon bei Wildlands beschissen. Scheinbar bekommen Sie es nicht hin.

    Gestern auch Gears 5 getestet: Sieht zigmal besser aus und läuft "stabil". Schade eigentlich, da ich das Gameplay bei Breakpoint sehr mag.

  • Ja, die Unreal Engine ist wirklich ein technologisches Wunderwerk,

    Was mich persönlich viel mehr stört: Dieses blöde BattlEye blockiert Rivatuner und ReShade. Beim Vorgänger, den Divisions oder For Honor kein Problem. :thumbdown:

  • Das Spiel wird auch nicht richtig als Fenster angezeigt, daher schwierig abzugreifen.

    Der FPS Counter von UPLay reicht mir persönlich.

    Bisschen an den Einstellungen gespielt. Stabile 60 FPS bei sehr hoch - Ultra Einstellungen.

    Fahrzeugsteuerung wurde im Gegensatz zu Wildlands DEUTLICH verbessert.

  • Ich hatte den FPS Counter von NVIDIA mitlaufen, war immer +/- 3 FPS bei den Ubisoft FPS.

    Die Performance war auf meinem System in WQHD gut, hab einen Ryzen 2700X mit einer GTX 1080 Ti, alles auf Ultra 50-70 FPS, hab einzelne Settings auf hoch gestellt und gleich mal 10 FPS gewonnen.

    Wildlands war da viel inkonstanter und bockiger. Und wie Keksi226 schon gesagt hat - das Fahren ist viel besser.

    Ich hatte aber einzelne Bugs, wie das zB. bei den Zielen 3x "Do not Translate" oder so gestanden ist, statt der Ortsbeschreibung auf Deutsch.

    Bei Marias Shop konnte ich beim ersten Start die Zeilen nicht auswählen und damit nur Reden, nicht handeln.

    In Summe aber ganz ordentlich gelaufen.

  • In der Hub-Höhle hatte ich immer etwas über 40 FPS. Das blieb auch so, als ich die Auflösung gesenkt oder alles auf "mittel" gestellt habe. Wahrscheinlich limitiert hier mein i5-6600K.

  • Die Hub Höhle ist der größte Müll. Was soll das?

    "Du bist einer der wenigen Überlebenden Ghosts, überlebe auf der Insel"

    "But wait, theres more!" drölftausend Soldaten in der Höhle.

    Clever.

  • In der Hub-Höhle hatte ich immer etwas über 40 FPS. Das blieb auch so, als ich die Auflösung gesenkt oder alles auf "mittel" gestellt habe. Wahrscheinlich limitiert hier mein i5-6600K.

    da warens auch um die 60


    Die Hub Höhle ist der größte Müll. Was soll das?

    "Du bist einer der wenigen Überlebenden Ghosts, überlebe auf der Insel"

    "But wait, theres more!" drölftausend Soldaten in der Höhle.

    Clever.

    Absolut, die Armee die da drin sitzt reicht um die Insel zu übernehmen :pillepalle:

    und die Logik, dass alle 300m im Wald zwei Typen bei einem Moped rumlungern. Alle schön beleuchtet, damit man sie gut sieht. :search:

  • Würde mir viel mehr Stealthaction wünschen, ähnlich zu Metal Gear Solid V. Fand die Schwierigkeit auch etwas lächerlich. Hab ohne HUD auf der höchsten Stufe gespielt und nie Probleme. Selbst wenn man entdeckt wurde...

    Hoffe das wird im Laufe des Spiels schwerer.

  • Hoffe das wird im Laufe des Spiels schwerer.

    Ich hatte mit den Drohnen schon Probleme. Also wenn mich der Flieger entdeckt hat. Dann - roter Rauch und innerhalb von 10 Sekunden waren zwei Drohnen da plus Leute die von wo auch immer plötzlich hier waren. Im Endeffekt war ich immer sofort tot, noch bevor ich gesehen habe, von wo die schießen.

  • Ich habe die Beta kurz nach Verlassen des Hubs deinstalliert. Schon allein auf der Hinfahrt zur Höhle erscheint gefühlt alle paar Meter irgendein Sammelkram auf der Karte, was erheblich den Spielfluss stört, wenn man dem nachgeht. Und im Hub wird man dann regelrecht erschlagen von noch mehr Sammelkram, Skillpoints, Crafting oder Nebenmissionen - soll ich jetzt gegen den arbeitslosen Punisher kämpfen oder irgendwelchen Inselaffen den Hintern abwischen?

    Das Spiel scheint alles können zu wollen und dabei kaum was richtig zu machen. Versatzstücke aus Division, Wildlands, FarCry und dazu MMO-Gedöns, aber keine eigene Identität. Und dann will man uns noch verGaaSen - quasi die ultimative Beschäftigungstherapie.

    Leider nichts für mich, dabei war der EInstieg noch ganz gut.

  • Ich habe die Beta kurz nach Verlassen des Hubs deinstalliert. Schon allein auf der Hinfahrt zur Höhle erscheint gefühlt alle paar Meter irgendein Sammelkram auf der Karte, was erheblich den Spielfluss stört, wenn man dem nachgeht. Und im Hub wird man dann regelrecht erschlagen von noch mehr Sammelkram, Skillpoints, Crafting oder Nebenmissionen - soll ich jetzt gegen den arbeitslosen Punisher kämpfen oder irgendwelchen Inselaffen den Hintern abwischen?

    Das Spiel scheint alles können zu wollen und dabei kaum was richtig zu machen. Versatzstücke aus Division, Wildlands, FarCry und dazu MMO-Gedöns, aber keine eigene Identität.

    So schlimm finde ich das nicht, grad das Sammelzeugs muss man nicht machen und die Gebiete hat man schneller durch als man denkt. Ja, das Crafting von Division haben sie quasi nach Wildlands exportiert, genau wie die "Main Base", aber da seh ich nichts schlechtes dran. Auch bei Wildlands konnte man viel Sammeln - wenn man wollte, musste man aber nicht.

    Insofern würde ich analog zu Deinem Satz eher sagen es bietet sehr viel und man muss nicht alles machen, sondern kann sich das rausnehmen was passt. Einzig die wenigen aber dafür heftigen Basen machen mir Kopfzerbrechen. Ob die balanced sind :/ Bei Wildlands hatte man halt viele Städte und Dörfer plus Basen, hier ists doch überschaubarer. Dafür geht es dort aber dann extrem heftig ab.

    Letztlich wird es sich erst nach ein paar Stunden zeigen, ob es Spaß macht. Da wir solche Spiele aber immer zu dritt oder viert Koop spielen - da machts halt bald Spaß. Singleplayer stell ich mir öde vor, aber das waren Division und Wildlands allein auch.

  • The Division habe ich mir geholt, gerade weil man das Spiel auch komplett alleine spielen kann (mit Ausnahme von dreien der vier Raids). Koop hatte ich nur ein paar Male in der DZ gemacht, wenn es sich ergab.

    Schon interessant: Wir mögen dieselben Spiele, haben aber trotzdem unterschiedliche Präferenzen.:)