Recoil (1999) - Deutsche Sprachdateien?

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hi

    Ich suche vor allem für mein Vater die ganzen Deutschen Files für das Spiel Recoil

    Als ich noch klein war hatten wir die Deutsche Retail Fassung und war und ist bis heute eines unserer Lieblings "Tank" Games.
    Problem heute kann nur noch ich es genießen da vor vieeelen Jahren unsere Kopie abhanden kam ein Rätsel bis heute.
    Ich hab aber auf dem Flohmarkt endlich vor ein paar Monaten die Englische Fassung gefunden und mein Vater kann mit Englisch 0 Anfangen.

    Jetzt hoffe ich auf euch =D Ob irgendjemand die Deutsche Retail Fassung hat oder sogar auf einer Heft-CD/DVD da es auch häufig in heften als Vollversion damals vorkam.
    Und ob der/diejenige mal die Ganzen Files wo evtl texte und Audio enthalten sein könnten (Videos sollten Gar kein Problem sein da diese Lose in einem Ordner sind) Hochladen könnte.

    Hab auch schon mein glück bei Rebuy und Ebay versucht (das letzte mal vor ca 3 Wochen) Allerdings findet man nie etwas und wenn es etwas gab dann direkt in einer 140€ Kollektion.

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (18. September 2019 um 09:41) aus folgendem Grund: Bild ausgetauscht und direkt in den Beitrag eingefügt

  • kann man bestimmt.

    ich hatte damals auch einen uncut patch erstellt, also weiss ich genau welche Dateien nicht ausgetauscht werden dürfen, damit das Spiel nicht wieder cut wird.

    ich denke da kann man was basteln.

    stehe gerne zur verfügung. mal schauen ob ich es heute abend mal installieren kann.

    hab die deutsche auf jeden Fall und glaube irgendwo auch die us version

    2 Mal editiert, zuletzt von Berserkr (18. September 2019 um 10:47)

  • habe gerade mal nachgeschaut.

    bei meinem uncutpatch mussten die funksprüche englisch werden, damit es uncut wird.

    das war damals der letzte stand von meinem uncutpatch.

    das heisst weil die sounds in einer datei sind und da auch die schreie enthalten sind, welche in der deutschen fehlen kann ich entweder die schreie weg lassen damit das spiel komplett deutsch wird, oder es bleibt komplett uncut mit schreien aber englischen funksprüchen im spiel

    was denkt ihr ?

  • Notfalls einfach im 7Zip/Rar Archiv ein Extra Ordner anlegen mit den Deutschen Funksprüchen dann liegt es in der Hand des Users ob dies komplett Deutsch wollen dafür Cut oder andersrum.
    Hätte ich jetzt zu mindestens so gemacht.

  • ist zbd format, das kenn ich nicht mal ist glaube ich direkt spiel format.

    ich weiss nicht ob es irgendwelche tools dafür gibt

    manchmal mechwarrior wird angegeben oder zeebeedee.

    aber so richtig handfestes nicht wirklich

    Einmal editiert, zuletzt von Berserkr (18. September 2019 um 20:58)

  • Das Format ist wohl zu exotisch bzw. zu wenig verbreitet, als das sich die Leute von Xentax damit befassen würden. Am Besten, Du machst es so, wie Du selbst und auch Lachesis es vorgeschlagen haben, wenn das so geht.

  • muss ich die tage mal ausprobieren.

    hab beide Versionen gestern installiert und schon angefangen zu basteln.

    ich denke wenn es nur die schreie sind, dann egal, blut ist weiterhin rot.

    aber mit dem entpacken probiere ich heute abend mal aus.

  • PoooMukkel 19. September 2019 um 10:40

    Hat den Titel des Themas von „Recoil [1999] Deutsche Files“ zu „Recoil (1999) - Deutsche Sprachdateien?“ geändert.
  • nein gibt es bisher nur als cd rom.

    bei gog wurde es auch schon öfters gewünscht, dass es released wird.

    wie gesagt, wegen den schreien schau ich heute abend mal.

    veruche das archiv zu entpacken und dann schaumer weiter.