Black Ops 4 stürzt nach 1 bis 2 min ab

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo zusammen. Nach langer Zeit schreib ich mal wieder was.. Leider was negatives :(

    Black Ops 4 macht Probleme.. Ich starte es über den Battle Launcher.. Läuft auch alles einwandfrei. Einloggen auch..

    So dann suche ich eine Lobby, finde eine und kann ca 1 bis 2 min spielen, dann fährt der Rechner runter und wieder hoch. Das macht er nur bei Black Ops 4-

    Grafik Einstellungen sind im Game alle runter. In der Nvidia Systemsteuerung steht auch alles sowie am Anfang. Hab nur die Energie verwaltung auch Adaptiv gestellt. Aber auch dann fährt er runter.

    Ich hab ein i7 - 9750 cpu

    2,60 ghz

    16 gb ram

    win 10 64 bit

    rtx 2070

    hp omen

    4 lüfter hab ich eingebaut. für die graka, aber auch das bringt nichts. selbst die Gehäuse wände zu entfernen für mehr luft bringt nix.

    alle neuen treiber sind installiert. auch im fenster modus zu zocken bringt nichts.

    Wie gesagt es ist nur bei black ops 4 mit den abstürzen. Jemand eine idee?

  • die letzten call of duty Spiele hatten alle ähnliche bugs.

    Teilweise waren die Grafik und co nicht am Anschlag, aber trotzdem so ressourcen fressend programmiert, dass es bei vielen immer wieder zu Problemen beim Spielen führte.

    Scheinbar setzt sich der Trend mit dem 4. Teil der black ops serie weiter fort.

    ich gehe stark davon aus, dass auch dieser Teil einige updates erhalten wird.....

  • danke für die Info... Dann liegt es wohl an dem Game... Obwohl ich es komisch finde... das mein Kumpel es ohne Probleme zocken kann.

    Der einzige unterschied ist, das er ein i7 der 9 generation hat. und ich nur der 6.. ob das der grund ist, wage ich zu bezweifeln.

    Aber vom Support kommt ja auch keine Antwort zurück. und auf deren Post die sind schon etwas älter..

    Schade das ich dafür Geld ausgegeben habe, und es nicht spielen kann...

  • Mit was für Grafikeinstellungen spielst du denn? Die höchsten würde ich nur auf Highendrechnern nehmen und so Sachen wie FXAA, Postprocessing und Schatten nicht auf höchste Stufe stellen und Vsync immer AN lassen. Ich habe BO 4 nicht, kenne das aber von anderen Spielen. Probiere doch mal erst mittlere Einstellungen und teste und dann erhöhe nach Geschmack einzelne Optionen.

  • Die Grafikeinstellungen sind auf niedrig. Vsync hab ich aus gelassen. Probier es mal mit an.


    Er fährt einfach runter mitten im Spiel. So nachdem Motto : NÖ ich hab kein Bock mehr... Und fährt direkt wieder hoch.

    CPU ist bei 59. die GPU bei 56 im normalen Zustand.

    Im Spiel (Lobby) bei 62 cpu und die GPU bei 64..

    Wenn ich raus tabbe, dann ist die GPU bei 50...

    Selbst wenn 4 Lüfter laufen und die beiden Temp bleiben bei 65 cpu und gpu bei 64 schaltet er sich aus.

    Hab es heute probiert..

  • Das sind eigentlich normale Temperaturen unter Last.

    Ich hatte letztes Jahr ab und zu mal ein ähnliches Problem bei The Division: Ich hatte für das Spiel meine damalige R9 290 übertaktet, und manchmal ging mein PC aus und dann wieder an. Grund dafür war eine Einstellung im Bios meines Asus-Mainboards, wodurch Spannungsspitzen oder sowas verhindert werden sollten. Nach Deaktivieren dieser Einstellung war das Problem gelöst. Leider weiß ich nicht mehr, wie die heißt.

    Welche Leistung hat Dein Netzteil?

  • Also selbst mit Vsync an bringt nix... Das Netzteil hat 850 watt....

    Die Temp waren Ok. Dennoch der absturzt nach 3 Runden. Einfach so.

    Gerade nochmal versucht....

    War das die GFX Voltage loadline calbration?

  • Wenn die Temperaturen in Ordnung sind, würde ich auf das Netzteil tippen. Entweder packt es bestimmte Spannungsspitzen nicht oder diese ominöse BIOS Einstellung ist schuld. Wobei ich mit dieser Einstellung noch nie etwas zu tun hatte.

  • Ich habe es gefunden: "Anti Surge Support" (Monitor-Menü im Asus-BIOS). Allerdings weiß ich nicht, ob die Funktion Asus-exklusiv ist bzw. andere Hersteller etwas ähnliches haben.

  • bei mir heisst es: gigabyte UEFI Dual Bios.. Aber was ich da genau einstellen soll.. Keine Ahnung, möchte auch nicht da irgendwas umstellen....

    so sieht es aus

  • Gibt es wahrscheinlich nur bei ASUS. Gigabyte hat, glaube ich, einen hardwareseitigen Überspannungsschutz durch einen extra Halbleiter auf dem MB. Wie PoooMukkel gesagt hat, könnte es ein Defekt am Netzteil sein. 850 W sind nämlich mehr als ausreichend.

  • Bevor wir hier jetzt Rätsel raten, testen wir einfach dein System:

    AIDA64-Downloads

    AIDA64 Extrem downloaden und den Systemtest durchführen. Hier bitte auch die GPU auswählen.

    Mind. 30 Min laufen lassen. Anschließend die Daten hier Posten.

    Natürlich kannst du auch Tools wie Prime95 (bitte mit Prime95 mind. 6h Testen) nutzen, dabei ist aber zu Bedenken, dass hier ein externer GPU Benchmark benötigt wird.

    AIDA64 hat den Vorteil, er testet alles in einem RAM, CPU, GPU etc.

  • Ein sehr gutes Tool, mit welchem ich bereits 2 defekte Grafikkarten entlarven konnte, ist OCCT:

    OCBASE / OCCT

    Ist aber schon ein Weilchen her, als ich das genutzt hatte. Einfach mal schauen, dass auch die Grafikkarte getestet wird.

  • Das einzige was man im Bios einstellt, sind die Arbeitsspeicher!

    Und Dinge, die man nicht unbedingt benötigt, wie zb. COM-Ports ... (kann man deaktivieren, muss man aber nicht)

    Wenn man übertaktet, sieht das ganze natürlich anders aus ;)

    Ich habe hier noch ne Lizenz für AIDA64 Extreme, würde ich Dir zu Verfügung stellen!

    Dann kannst Du wie Foxly schon beschrieben, ein Systemtest durchführen lassen und uns hier den Bericht zukommen lassen.

    Am Ende wird es wahrscheinlich doch am schlecht programmierten Game liegen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Nicronom (7. Oktober 2019 um 13:39)

  • HAllo.. Ok ich hab mir jetzt den aida64 runter geladen.. Muss ich das während des Spiels testen oder geht das auch im normalen zustand.

    Weil während des Spiels wird es sehr schwer werden... Da er mir ja vorher abstürzt..

    Ist aber nur die Testversion die ich habe...

    testbericht. hoffe es klappt

    Cloud

    3 Mal editiert, zuletzt von FighterOne (7. Oktober 2019 um 18:41)