The Walking Dead (PC): Brauche Entscheidungshilfe!

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ich würde gern im Halloween Sale auf Epic Games zuschlagen und mir "The Walking Dead" günstig kaufen. Die Frage ist nur, kaufe ich mir nur die beiden letzten Staffeln, die ich noch nicht besitze oder hole ich mir das Komplettpaket in der "Definitive Series Edition"?

    In Steam und auf GOG besitze ich sowohl die erste als auch die zweite Staffel der Serie. Zusätzlich besitze ich dort auch die Michonne Staffel. Es fehlen mir nur die dritte und die vierte Staffel. Hier hatte ich versäumt, zuzuschlagen, bevor die Spiele aus dem Steam Store und aus GOG entfernt wurden.

    Kaufe ich mir nur die dritte und vierte Staffel auf Epic Games, dann zahle ich aktuell 21,93 EUR.

    The Walking Dead: A New Frontier

    The Walking Dead: Final Season

    Für die "Definitive Series Edition" würde ich aktuell 34,99 EUR zahlen.

    The Walking Dead : The Telltale Definitive Series

    Die Edition enthält alle vier Staffeln, 400 Days und The Walking Dead: Michonne mit über 50 Stunden Gameplay in 23 unvergesslichen Episoden. Grafikerweiterungen, „Hinter den Kulissen“-Bonusmaterial und detailverliebte Nachbauten der klassischen Menüs.

    Die Frage ist nun, ob die Verbesserungen und zusätzlichen Inhalte der Edition die knapp 13 EUR Aufpreis wert sind. Oder besteht eine Chance, dass es die beiden fehlenden Staffeln nochmal bei Steam geben wird? Was meint ihr? :/

  • Ich sage, kaufe nichts. ;) Ich nehme denen Übel mir die Möglichkeit genommen zu haben auf GOG die letzte Staffel kaufen zu können.

  • Ich habe auch die 1. und 2. Staffel (über Steam). Echt dreist, was Epic da macht bzw. sich Telltale erlaubt. Epic wird mir immer unsympathischer und Telltale wird mir jetzt unsympathisch.:thumbdown:

    Da wird nix mehr gekauft.;P

  • Skybound hat da eher Schuld bzw. Epic hat halt sehr schnell Kontakt zu denen aufgenommen, um einen Deal auszuhandeln. Ob es aber exklusiv oder zeitexklusiv ist, wird sich noch zeigen. Jetzt, wo gerüchteweise selbst EA auf Steam zurückkehren wird, sind die Chancen hoch, dass es nur zeitexklusiv ist.

  • Bin in einer ähnlichen Situation ^^

    Staffel 1 und 2 hab ich noch als Retail, New Frontier und Michonne hab ich auf GOG und wollte da eigentlich "weiter sammeln". :rolleyes:

    Mal gucken, ob es Anfang des Jahres auch wieder bei GOG/Steam erhältlich ist.

  • Also um die eigentliche Frage mal zu beantworten: Ich glaube erstens nicht, dass das die richtigen Spiele sind, um sie "remastered" erneut zu kaufen, denn bei diesen Werken geht es einfach um etwas ganz anderes und zweitens erkennt man Unterschiede in solchen Editionen meistens nur auf Vergleichsbildern.

    Ich würde mir kein komplettes Paket kaufen, wenn du die Hälfte schon hast, schon gar nicht, wenn es dann mehr kostet. Den vermeintlichen Mehrwert wirst du mit der Lupe suchen müssen. Der Grafikstil war schon immer comichaft - was soll da groß verbessert werden? Neue Menüs, BTS - lohnt sich das?

  • Hab die zum Glück noch auf Steam gekauft.

    Da aber von Staffel zu Staffel ein neues Spiel ist (bin Mitte Dritte) ist es eigentlich egal, ob sie in verschiedenen Clients liegen.

    Hast Du 1 und 2 schon gespielt? wenn ja, brauchst die keinesfalls nochmals kaufen. Da schließe ich mich Pesti an. Ich glaub, so groß ist der Unterschied (gerade in der Spielsituation) nicht.

    Gibt einige Videos dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich würde gern im Halloween Sale auf Epic Games zuschlagen und mir "The Walking Dead" günstig kaufen. Die Frage ist nur, kaufe ich mir nur die beiden letzten Staffeln, die ich noch nicht besitze oder hole ich mir das Komplettpaket in der "Definitive Series Edition"?

    Mir ging es wie dir. Die Spiele-Serie gefiel mir sehr gut. Nur mit dem Release in einzelnen Episoden konnte ich nichts anfangen und habe darum immer auf die GotY gewartet. Nach dem Telltale Pleite ging und es sehr schlecht um die Final Season stand, wollte ich Sykbound und Epic für das Einspringen danken. Und habe darum "Final Season" bei Epic gekauft. Was ich nicht wußte, "The Walking Dead: A New Frontier" ist die 3. Episode, auf die ich die ganze Zeit gewartet hatte. Die habe ich total verpennt. Und gleich mit bei Epic gekauft.

    Leider lässt sich das Save-Game der 2. Episode von Steam nicht bei Epic übernehmen. Darum habe ich auch daran gedacht "Definitive Series Edition" zu kaufen und noch mal von vorne zu spielen. An die vorherigen Episoden, geschweige denn meine Entscheidungen, kann ich mich sowieso nicht mehr erinnern. Was mich interessieren würde ist, ob die Übernahme der Save-Games der vorherigen Episoden bei Epic-Games funktioniert. Hat vielleicht jemand die komplette Serie "The Walking Dead" bei Epic und kann dazu etwas sagen? Diesen Aspekt fand ich besonders interessant.

  • Nur die erste Staffel habe ich ein wenig gespielt. ;)

    Wenn Du neu beginnst (und es durchziehst :P;) ) kannst Du das Komplettpaket überlegen.


    Leider lässt sich das Save-Game der 2. Episode von Steam nicht bei Epic übernehmen. Darum habe ich auch daran gedacht "Definitive Series Edition" zu kaufen und noch mal von vorne zu spielen. An die vorherigen Episoden, geschweige denn meine Entscheidungen, kann ich mich sowieso nicht mehr erinnern. Was mich interessieren würde ist, ob die Übernahme der Save-Games der vorherigen Episoden bei Epic-Games funktioniert. Hat vielleicht jemand die komplette Serie "The Walking Dead" bei Epic und kann dazu etwas sagen? Diesen Aspekt fand ich besonders interessant.

    Wie Du schreibst - wenn man das sehr verteilt spielt, kann man sich an die Entscheidungen nicht mehr erinnern. Und unterm Strich ist es IdR egal ob A oder B jetzt oder in einer Stunde stirbt. Ka. wie das beim Wechsel von Staffel 2 auf Staffel 3 ist, da kann es mehr Impact haben. Aber: vom Feeling sind die Entscheidungen sehr cool, vom Gameplay her läufts dann in Dialogen etwas anders ab und wirkt sich aufs Zwischenmenschliche aus, aber die Schlüsselsituationen sind idR. gleichlaufend.

  • Das genau könnte zu einem Problem werden... :D

    das dachte ich mir ;) Ich spiel das immer mit meinen Schwestern entspannt auf der Wohnzimmercouch und wir treffen Entscheidungen gemeinsam. Interaktives Fernsehen sozusagen.

    Und wenn wir uns alle zu sehr mögen, hängen wir eine vs.-Runde Puyo Puyo Tetris an, damit alle grantig schlafengehen (außer mir 8) )

  • Na ja, irgendwie ist die WD-Serie auf PC genauso wie die auf TV. ENDLOS. Ich liebe die Serie und habe auch für TV alle Staffeln bis auf die letzte.

    Jede Staffel endet mit einem Cliffhanger. Irgendwann ist aber mal gut und für die PC-Serie ist das nun (dank Epic) die 2. Staffel.:)

  • Also zugegeben - ich finde die Unterschiede grafisch betrachtet netter als ich gedacht hätte. Der Stil ist aber auch in den Originalen nicht verkehrt. Beim Spielen ist das trotz allem kein großer Mehrwert. Tatsächlich wichtiger fand ich jetzt das Argument, dass die Entscheidungen nicht übernommen werden. Soweit ich mich erinnere, ist genau dafür aber das Telltale-Konto da. Wenn du davon eins anlegst, sollte alles übernommen werden, unabhängig davon, auf welchen Plattformen du das gespielt hast. Dafür ist das System glaube ich ursprünglich mal installiert worden.

    Übrigens: Telltale Games sind nicht so lang. Ich konnte meistens jedes Kapitel in einer bis anderthalb Stunden durchspielen. Da kann man sich am Abend mal hinsetzen und statt einen Film zu gucken ein Kapitel spielen. Das passt zeitlich eigentlich meist ganz gut und bietet immer ein einigermaßen rundes Ende. ;)

  • Übrigens: Telltale Games sind nicht so lang. Ich konnte meistens jedes Kapitel in einer bis anderthalb Stunden durchspielen. Da kann man sich am Abend mal hinsetzen und statt einen Film zu gucken ein Kapitel spielen. Das passt zeitlich eigentlich meist ganz gut und bietet immer ein einigermaßen rundes Ende. ;)

    Ja, seh ich auch so. :)

    Na ja, irgendwie ist die WD-Serie auf PC genauso wie die auf TV. ENDLOS. Ich liebe die Serie und habe auch für TV alle Staffeln bis auf die letzte.

    Jede Staffel endet mit einem Cliffhanger. Irgendwann ist aber mal gut und für die PC-Serie ist das nun (dank Epic) die 2. Staffel.:)

    Zumindest nicht soooo endlos wie die Serie. Ich dachte Negan lässt Lucille sprechen, stattdessen quatschen alle rum, warum des Schas des Zombies nicht gut riecht. Also die Spannungskurve sauft seit der Terminus-Staffel schon ab.

    Ich mag die Serie, wirklich, aber schön langsam ist der Bogen überspannt. Bzw. hängt die Sehne schon durch.

  • Also die Spannungskurve sauft seit der Terminus-Staffel schon ab.

    Ich mag die Serie, wirklich, aber schön langsam ist der Bogen überspannt. Bzw. hängt die Sehne schon durch

    Da stimme ich dir zu. Hab alle Staffeln verschlungen. Aber die 9. Staffel habe ich seit Ewigkeiten zu Hause und sie noch nicht mal begonnen. Die 10. Staffel ist ja nun bereits angelaufen... :/