F.E.A.R. - Kompletter Deutsch Patch?

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • meinst du die FEARL Dateien müssen verschoben oder umbenannt werden, wenn man das Spiel wieder englisch haben will ?

    oder was meinst du damit ?

    wenn ich nen deutschpatch installier, hab ich eigentlich vor das Spiel in deutsch zu spielen, warum sollte ich dann wieder zurück auf englisch switchen ?

    oder hab ich dich jetzt falsch verstanden ?

    zudem müssten dann die "game" Ordner gelöscht werden, weil da die deutschen Texte drin sind.

  • Ich meinte, dass die sich sonst beißen:

    FEARL.Arch00, was die Sprachausgabe enthält, wird überschrieben.

    FEARL_1 bis FEARL_8 werden vom Spiel mit Priorität behandelt und der Game-Ordner, der die deutschen Texte enthält und L1 bis L8 ersetzen soll, wird ignoriert.

    So hätte man dann deutsche Sprachausgabe, aber weiterhin englische Texte. Deswegen müssten die originalen FEARL und FEARL_1 bis FEARL_8 verschoben oder umbenannt (z.B. Arch.00.bak) werden.

    Der Multiplayer ist obsolet und kann ignoriert werden. Wer den haben will, muss ihn sich selbst bei fear-community.org herunterladen und sich dort registrieren.

  • das kann ich so nicht bestätigen, weil der game ordner als letzter geladen wird und somit das Spiel ja bei der zensierten Version dadurch uncut wird.

    also muss es als letzes geladen werden.

    ich installier fear nochmal komplett neu und schau mir das nochmal an, aber ich kann das nicht alles so bestätigen was du sagst.

    standard ist der game ordner als letztes in der archcfg gelistet, wenn die mod von steam nach dem game ordner erst die L1 bis L8 einträgt dann wird der game ordner ignoriert.

    man sollte aber auch keine zwei mods gleichzeitig verwenden, wenn eine mod schon alles drin hat....

    wenn man zwei verschiedene mods nicht aneinander anpasst wunderts mich icht dass die sich gegenseitig im wege stehen.

    wenn du meine mod alleine testen würdest, wäre es wesentlich einfacher zu sehen, ob da noch fehler drin sind oder nicht, so muss ich immer wieder mich rein denken und überlegen, was die andere mod bei meiner durcheinander bringt.

  • Ich glaube, ich weiß, welchen Fehler ich gemacht habe: Ich habe die Archive immer einzeln getestet und wahrscheinlich .

    ich installier fear nochmal komplett neu

    Nicht nötig, ich glaube, ich weiß, woran es liegt: Der Game-Ordner ist standardmäßig im Hauptspielordner nicht in der defaultarch.cfg aufgelistet. Und da Du gestern Vormittag geschrieben hattest, man müsse keine Anpassungen dort vornehmen, habe ich ihn auch nicht eingetragen. Bei den Erweiterungen klappt ja alles reibungslos.

    Ich werde Dir heute so gegen 17 Uhr Feedback geben können. Ich trage den Ordner in die cfg ein, und dann sollte es eigentlich klappen.

  • Hätte nicht gedacht, dass mein Wunsch, die deutsche Sprachausgabe hinzuzufügen, in derart viel Arbeit ausartet. Gut, dass ich kein Softwaretester bin.

  • hast es dir aber auch selber schwerer gemacht als es ist.

    hättest nur das ganze archiv von mir rüber kopieren müssen und testen. dann hätte ich dir die cfg noch nachgereicht und fertig.

    hat ja keiner gesagt, dass du meine archive wieder auseinander nehmen sollst.....

  • So, es war, wie ich gedacht hatte: Es muss sichergestellt sein, dass die Game-Ordner in den Default.archcfg eingetragen sind. Dann werden sie verwendet. Die einzigen Dateien, die umbenannt oder in einen Backup-Ordner verschoben werden müssen sind die originalen FEARL.Arch00 (Hauptspiel) und FEARL_XP.Arch00 (Erweiterungen), da sie sonst überschrieben werden.

    Dann haben wir es ja endlich.

  • bei den beiden erweiterungen steht der game ordner in der cfg mit drin.

    nur beim hauptspiel nicht....

    ich mach nächste woche den patch fertig dann kommt der demnächst in den downloadbereich

    danke fürs testen

  • Hätte aber schon alles fertig sein können. Und Berserkr hatte bestimmt auch keine Lust, ewig daran rumzubasteln, wenn der Fehler doch beim Tester lag.

  • mach dir deswegen keinen Kopf.

    Ist alles gut

    Ich hab die nächsten Tage eh keine Zeit dran zu arbeiten.

    Ich bezweifle, dass der patch früher fertig geworden wäre.

    und wie PoooMukkel schon schrieb, das muss dir nicht leid tun.

    ist doch alles im grünen Bereich und wir haben trotz allem im kurzer Zeit einen kompletten deutsch patch fertig bekommen, den ich nur noch verpacken muss und hochladen.

    bei anderen Spielen hab ich länger gebraucht und einige sind nie fertig geworden....

  • Hätte aber schon alles fertig sein können. Und Berserkr hatte bestimmt auch keine Lust, ewig daran rumzubasteln, wenn der Fehler doch beim Tester lag.

    Da ich beruflich sowohl als Software-Entwickler und -Tester unterwegs bin, kann ich nur sagen: Tester sind der natürliche Feind des Entwicklers.

    Ok, Spaß beiseite: Software-Tests sind mindestens genauso aufwendig, wie die Entwicklung, eher noch aufwendiger. Fehler passieren auf beiden Seiten. Gehört zum Geschäft. Und beide Jobs müssen erledigt werden. Wichtig ist, was am Ende rauskommt.:)

  • Und du darfst nicht vergessen, dass du arcelk der egentliche Auslöser warst, ohne den es diesen Patch gar nicht gegeben hätte. ;)

    Aber genau das macht doch erst Spaß! Leute im Forum zu haben, die nicht nur alles kostenlos haben wollen, sondern auch gern bereit sind, zu helfen und Kritik und Ideen mit einzubringen. :thumbup:

  • 8)

    Auslöser war aber Berserkr (auch wenn Prototype schonmal einen Patch hier veröffentlicht hat, der die Texte deutsch macht). Wahrscheinlich hätte ich sonst den Patch aus dem Link, den Zyankali gepostet hat, verwendet und es dabei belassen.