The Fall: Last Days of Gaia - Blood Mod

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • i have an old version.

    I thought that reloaded meant that you have an illegal copy because there are crackers withe the name reloaded.

    i can try to edit it in my version 1.10 but I dont know if it works wirh your reloaded version.

    I have to search for some information on your version.

  • I will look into the game also and how to get the Reloaded version. I have the normal German Retail version. Hopefully I will get it into the Reloaded version. ?

  • Die Reloaded-Fassung war eine überarbeitete Neuveröffentlichung, in der die größten Bugs beseitigt waren.

    OGDB - The Fall: Last Days of Gaia - Reloaded (Hammerpreis) [PC - DVD-ROM/Deutschland] (2006)

    Die hab ich auch.

    Patches um die erste/alte Version des Spiels auf den Stand 1.10 zu bringen gibt es hier: Downloads zu The Fall - Last Days of Gaia: Alle Downloads und Videos für PC, Playstation2, Playstation3, XBox, 360, GameCube, Wii, Nintdendo DS und PSP

    Einmal editiert, zuletzt von RETROALEX (29. September 2020 um 19:34)

  • Ich glaub mit dem Patch 1.8 wird schon der größte neue Content hinzugefügt. Mit 1 GB Größe ist das bei so einem alten Spiel schon einiges.

    The Fall - Last Days of Gaia: Patch 1.8 (inkl. Sprache) zum Download


    Patchreihenfolge "The Fall - Last Days of Gaia"
    Version kleiner als 1.8 auf Version 1.9

    The Fall - Last Days of Gaia

  • Ich hatte erst letztes Jahr von 1.00 auf 1.10.0 gepatcht. Viel Spaß. ;P

    ----

    Also die Blood-Mod hat 2 Skripte - globals.py & object_events.py. Die globals.py finde ich gar nicht im Spielordner (nur die kompilierte Version [globals.pyc] in der scripts.ubn). Das Skript object_events.py unterscheidet sich *deutlich* von der letzten Patch-Version.

    Ich denke schon, dass eine neue Version der Blood-Mod vonnöten ist.

  • Hallo.

    Ich habe das Spiel mal wieder Rausgekramt. 4k mit Reshade läuft. Besitzt aber keine Aspect Ratio für die 2D Menüs. Kann man mit DGVoodoo2 starten aber dann hat man mit Forcierter Doppelter Auflösung "2 Mauszeiger" im Spiel. Mit Reshde kann man über dem Shader Virtual Resolution das Bild zusammenstauchen dann stimmt es mit der abmessung der Maus und dem 2D Menüs auch nicht mehr. Auch Doof.

    Die Scripte Stimmen nicht auch nicht mit der "Reloaded Version" überein. (Nein.. nicht die Release Gruppe).Die Scripte sind wohl für Enhanced Version, glaube das war v1.8

    Reloaded Version ist 1.10.1 (4326/13161) haben die Entwickler die Pyton Scripte geändert und globals.py über Board geworfen und unbenannt in global_defines

    Ich habe die Retail.

    PS: *ubn Game Archive sind standard zip Archive

    grüsse

  • das die Mod für Version 1.8 bzw für die extended Version damals erstellt wurde steht ja mehrmals schon hier.

    was aktuelleres hab ich leider nicht und auch keine anpassung an die reloaded version.

  • Sicher, sorry für den Doppel gemoppel :)

    Hm.. Dann bleibt wohl nichts anders übrig als eine Version bis zu 1.8 zu Patchen und denn dies Scripte mit dem Blood/Uncut Script vergleichen und was hinzugefügt/geändert wurde diese Änderung auf 1.10.1 anwenden.. könnte man ..?

  • wenn es dir um die Änderungen geht kann ich dir den Entwicklungsverlauf der Blood Mod geben.

    Häng ich einfach hier mit an.

    Vielleicht hilft dir das.

    Da ich das Spiel ja nicht habe kann ich nichts mehr machen an der Mod

    das ist alles was ich noch an Infos dazu gefunden habe.

  • Sieht gut aus :)

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Anpassung an die Reloaded Version 1.10.1

    Variablen Anpassung

    "object.has_attribute" > "objects.has_attribute"

    "objects=object_id" > "object=object_id"

    Routine on_object_killed() angepasst

    "Fx_blood_splash_xx" Paramter sind nicht definiert obwohl es sich in der "globals_defines.py" definiert ist. Ja fck.. Dann nutzen die "Parameter=" anweisung eben die raw zahlen.

    Das mit der Auflösung konnte ich via Custom Resolution im nvIdia Control Panel Lösen.

    Kann das Game in 4:3 unter 1080p laufen lassen mit oder ohne Borderless/Fenster modus :)

    Einmal editiert, zuletzt von Marty2Compi (23. Juni 2021 um 15:07)

  • Tiere bluten nun auch. Dazu habe im Code "system.start_effect_object()" durch "system.start_effect() ausgetauscht mit Position angabe des Model so das nun auch blut eher am Körper ist als an der Waffe. Node=node_pistol bezog sich doch eher auf das Hand Model.

  • arcelk ... *räusper* ... wenn was anliegt schau ich mir das gern an. Bin halt so im Thema weil ich schon unzählige Games Ge'modded, Verändert, angepasst und übersetzt habe. Dazu ändere ich den Code in Emus um mir diese der Windows Umgebung anzupassen. Mein eigenen Dosbox Fork mit Win9x Support sowie mein persönlichen Launcher für Games. :saint:

    Was ich nicht alles tu für meine geliebtes Hobby :). Spielen und gleichzeitig Basteln was auch noch zur Bildung beiträgt was 3D, Programmierung und Sound angeht.

    Bin seit 8 Stunden im Game und musste 2 "else" bedingungen entfernen. Gab ein Fürchterlichen Crash wenn man die dritte Map/Zone nur über den Speicher punkt (Save datei) lädt. Transition von Zone zur Zone läuft lustiger weise. Ist mir aber auch nur aufgefallen weil ich mit dem Context Menü mehrere Fleischstücke hintereinander Braten wollte. Das verkraftet der "Python" Code nicht. ... Bei Stalker ging mir schon LUA auf'n Senkel aber Python ... eieiei.