Centerbox an Decke anbringen.

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo, ich bin derzeit dabei eine Heimkinoanlage (5.1) einzurichten und beabsichtige dabei die Centerbox an der Decke zu befestigen. Dies ist seit mehreren Jahren geplant und bei der Renovierung des Hauses wurde bereits ein ausgang für audio-Litze in der Decke verbaut. Zu meiner Bestürzung muss ich nun feststellen, dass es keine wirkliche Konstruktion gibt um so etwas zu bewerkstelligen.

    Hat von euch bereits jemand Erfahrung mit einem ähnlichen Unterfangen oder kennt eine Halterungsmethode, die ich zweckentfremden könnte? Falls ja, bitte melden.

    Vielen Dank schonmal im Vorraus

  • eigentlich brauchst du nur ein Brett mit 3 oder 4 Punkten abhängen und dort die Box draufstellen, ähnlich wie früher bei einem Beamer, als die noch zum Aufstellen waren, z.B.:

    Alternativ kannst Du schauen, ob Dein Center hinten ein Gewinde hat (meine Teufel-Boxen haben das), dann reicht eigentlich ein L-Blech/Holz, dass Du einerseits an die Decke Schraubst und von hinten dann anbohrst und via dem Gewinde befestigst oder du nimmst sowas:

    https://www.amazon.de/LYXMY-Lautspre…/dp/B07X3HCWZJ/

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (11. November 2019 um 11:27) aus folgendem Grund: Bild direkt in den Beitrag eingefügt