Günstiges aber gutes Android Smartphone gesucht!

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Meine Schwester und ich wollen unserer Mama zu Weihnachten ein neues Smartphone schenken. Ich selbst nutze schon seit einigen Jahren nur noch Äpfel und kenne mich somit auch nur damit aus. Meine Schwester und meine Mama haben ein Android Smartphone. Da sie sich damit auskennen und meine Schwester im selben Ort wohnt, kümmert sie sich bei Problemen auch direkt vor Ort um das Smartphone meiner Mama. Deshalb bietet es sich an, wieder zu einem Android Smartphone zu greifen. Mein letztes Android Gerät war das Samsung Galaxy S3, was ja doch schon einige Jährchen auf dem Buckel hat.

    Deshalb brauche ich eure Hilfe! Es soll ein Smartphone sein, welches auf jeden Fall nicht schon mehrere Jahre alt ist und deshalb vielleicht keine Android Updates mehr erhält. Es sollte schon aktuell sein. Dann gibt es da noch das Thema Speicher. Können aktuelle Android Geräte noch SD Karten nutzen? Oder gibt es auch hier nur noch internen Speicher, der entsprechend groß sein sollte, damit er nicht direkt nach ein paar Fotos voll ist?

    Auf jeden Fall benötigt meine Mama keinen Vertrag, da sie eine Prepaid Karte benutzt. Somit sollte das Gerät nicht zu teuer sein. Ich weiß nicht, wie die aktuellen Preise aussehen, aber sind 100 EUR zu niedrig gegriffen?

    Jetzt bin ich mal auf Empfehlungen von euch gespannt... Vielleicht fallen mir dann so nach und nach auch noch weitere Funktionen ein, die das Smartphone haben sollte... :D

  • 100 Euro halte ich für zu tief gegriffen. 200 Euro muss man schon einplanen.

    Da ich mich nicht täglich mit Smartphones beschäftige, kann ich auch nicht sagen was gut bzw. das beste Angebot ist. Ich weiß nur, dass das Honor 8X ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Kann auch Micro-SD-Karten nutzen und es soll auch ein Update auf Android 10 geben.

  • Habe mir kürzlich ein Samsung Galaxy A40 zugelegt und bin damit zufrieden. Ich muss allerdings gestehen, dass ich von Smartphones zu gut wie keine Ahnung habe. Als Benutzer des ÖPNV nutze ich es hauptsächlich als MP3-Player und die Fahrplan-Apps von der Bahn und des lokalen Verkehrsverbund.

  • Als ich heute im Saturn vor Ort unterwegs war und mir den aktuellen Prospekt angeschaut hatte, stieß ich auf das Huawei P Smart 2019 in der Farbe Aurora Blue. Es liegt sehr gut in der Hand, sieht sehr gut aus, ist schön schlank und das Display ist gestochen scharf. Kein Vergleich zu dem Smartphone, welches sie aktuell benutzt und welches schon mindestens 5 Jahre alt ist. Für 159 EUR habe ich dann direkt zugeschlagen. :)

    https://www.amazon.de/Huawei-Hybrid-…/dp/B07M9CHL3L/

    Ich danke euch vielmals für die Empfehlungen. :thumbup: