CPU - Lüfter für Intel Core i7-9700K

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Naja, hast du denn Probleme mit deinem Lüfter oder weshalb willst du etwas anderes haben ?

    Wenn man nicht übertaktet spielt der Kühler ja nur ne indirekte Rolle da man normal nicht so schnell ans temperatur-limit kommt^^

    An sonsten könntest du nen Topblower kühler verwenden, da hast du den Vorteil dass auch nen größerer Lüfter genutzt werden kann, da du nicht so sehr in der höhe eingeschränkt bist was vermutlich die Lautstärke reduziert und eventuell auch die Temperaturen.

    Absolutes Spitzenmodell in dem Gebiet wäre der NH-C14S, mit dem Lüfter unterhalb positioniert kommt er auf 115mm Bauhöhe.

    Noctua NH-C14S CPU-Kühler - 140mm

    Gibt aber noch ne ganze reihe anderer Lüfter in der Bauart, kommt also vor allem darauf an was du erreichen willst, was du ausgeben willst und wie dein Gehäuse ausschaut. Auch ne kleine AiO könntest du verbauen und damit die Höhen Limitierung umgehen.

  • Den kann ich schon mal nicht benutzen da er die Höhe von 135 mm übersteigt.

    Nein ich habe so keine Probleme, aber auch nur weil ich die CPU gedrosselt habe auf max 4,7 GHz.

    Ich will mir aber auch kein größeres Gehäuse holen. Momentan geht ja alles. selbst auf max bei Games.

  • Den kann ich schon mal nicht benutzen da er die Höhe von 135 mm übersteigt.

    Absolutes Spitzenmodell in dem Gebiet wäre der NH-C14S, mit dem Lüfter unterhalb positioniert kommt er auf 115mm Bauhöhe.


      John Sinclair so meint Morik das.

    Technische Details:

    • Maße (ohne Lüfter): 140 x 115 x 163 mm (BxHxT)
    • Maße (mit Lüfter oben montiert): 140 x 142 x 140 mm (BxHxT)

    Hier kann ich Morik nur zustimmen. Noctua sind einer der besten Hersteller für CPU-Kühler

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (21. November 2019 um 07:56) aus folgendem Grund: Bild direkt in den Beitrag geladen