Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Moin Moin,

    ich möchte mir gerne für ein Projekt (Webpräsenz) ein Logo erstellen lassen und mir dieses dann zu Weihnachten schenken.

    Nun höre ich immer wieder das man besser Minimal Logos verwenden sollte.

    Zudem sollte auch die Domain implementiert sein.

    Hier mal ein paar Beispiele:

    Die oberen Logos sind eher dem minimalen Bereich zuzuordnen!

    Was gefällt euch besser und ist weniger, wirklich mehr?

    Vielleicht hat hier einer von euch Erfahrungen in dem Bereich und mag mir diese mitteilen.

    Ich kann mich einfach nicht entscheiden:/

    Liebe Grüße

    Nicronom

  • Mein Tipp:

    Kommt halt immer drauf an, ich würde mir einmal nen Icon aussuchen das zur Seite passt und dann einmal nur das icon und einmal mit integrierten Schriftzug so wie hier nehmen.

    Denn wenn du heute auch Mobilen Usern die passenden icons für deren Startbildschirm geben willst sind kleine Icons sinnvoll, auf dem Desktop schauen die hingegen schnell "verloren" aus.

    Und ganz wichtig: Nur Vektor Grafiken akzeptieren, denn die kannst du dann nach bedarf verlustfrei skalieren und abspeichern.

  • ich würde mir einmal nen Icon aussuchen das zur Seite passt und dann einmal nur das icon und einmal mit integrierten Schriftzug so wie hier nehmen.

    Sehr gute Idee, werde ich so umsetzen:thumbup:

    Hätte man ja auch selbst drauf kommen können ;P

    Nur Vektor Grafiken akzeptieren, denn die kannst du dann nach bedarf verlustfrei skalieren und abspeichern.

    Genau und zusätzlich noch ein Social Media Kit ;)

    Oder kann man sich das sparen und das Logo selber anpassen?

    Vielen Dank Morik :)

  • Ich hab keine Ahnung was ein Social Media Kit beinhaltet^^

    Wenn du ne Vektor Grafik bekommst kannst du sie auf alle notwendigen größen verlustfrei skalieren, das ist relativ simpel sofern du nen entsprechendes Programm hast. Im Normalfall sollte es eps oder svg sein, da gibt es Seiten die dir alle icons die du für smartphones usw benötigst in wenigen schritten erstellen, z.B. diese hier:

    Favicon Generator for all platforms: iOS, Android, PC/Mac...

  • Ich hab keine Ahnung was ein Social Media Kit beinhaltet^^

    Beinhaltet die passenden Größen für die gängigen Sozialen Netzwerke, wie zb. Facebook, Twitter usw.

    Wenn du ne Vektor Grafik bekommst kannst du sie auf alle notwendigen größen verlustfrei skalieren

    Dann hat sich das ja mit dem Kit erledigt! ;P

    Danke Danke ;):thumbup:

  • Habe mich nun für die minimale Variante entschieden ;)

    Hier ein paar Beispiele:

    Werde das Logo Anfang Dezember in Auftrag geben und bin jetzt schon übelst auf das Ergebnis gespannt :)