Left 4 Dead - Uncut Patch

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Berserkr hat eine neue Datei hinzugefügt:

    Zitat

    Mit diesem Patch wird die deutsche Version wieder uncut.


    Es handelt sich hierbei um die letzte überarbeitete Version des Left 4 Uncut Patches in der inoffiziellen Version 2.2, die noch den ersten Teil unterstützt.

    Wenn der Patch ausgeführt wird, ist Folgendes wieder vorhanden:

    • Körperteile können abgetrennt werden
    • Bluttexturen auf Haut und Kleidung
    • Blutspritzer im Sichtfeld des Spielers
    • Gegner lösen sich nicht mehr sofort auf
    • Gegner können in Brand gesetzt werden

    Zuerst den Patch starten, dann das Spiel. Sollte eine Fehlermeldung erscheinen, einfach das Spiel beenden und den Patch nochmals starten. Dann das Spiel starten und es sollte funktionieren.

    Der Uncut Patch patcht die originalen Dateien des Spiels. Dieses Patchen wird von vielen Antivirenprogrammen als "gefährlich" eingestuft. Damit der Uncut Patch funktioniert, muss dieser als Ausnahme ins jeweilige Antivirenprogramm aufgenommen werden!

  • ich glaube selbst die dvd Version ist steam gebunden.

    also ja ist für die steam Version

    ich lade gerade für beide Teile noch die uncut intro videos hoch, weil das der patch nicht uncut macht

  • Mein Virenscanner meldet in left4uncut.exe folgende Bedrohung: Trojan.Zbot

    Bin mir in diesen Fall nicht sicher, ob sie echt ist oder nur ein 'false positive'

    Kann jemand meine Beobachtung bestätigen?

  • die virenscanner können da anschlagen.

    zumal auch eine datei während das Spiel läuft verändert wird, was wie ein Virus oder Trojaner eingestuft wird.

    es patcht aber nur das Spiel, damit anstatt die Zensuren die uncut Dateien geladen werden.

  • die virenscanner können da anschlagen.

    zumal auch eine datei während das Spiel läuft verändert wird, was wie ein Virus oder Trojaner eingestuft wird.

    es patcht aber nur das Spiel, damit anstatt die Zensuren die uncut Dateien geladen werden.

    Damit hätte ich gerechnet. Bei mir hat er aber bereits nach dem entpacken der Zip-Datei zugeschlagen und noch dazu mit einen konkreten Trojaner. Üblicherweise kommt bei mir in solchen Fällen die Meldung von irgendwelchen "generischen"-Bedrohungen.

  • liegt wahrscheinlich daran, dass die exe datei soweit ich weiss auf eine dll datei zugreift und diese abändert.

    was ein verhalten wie ein trojaner ist, einschleusen und von innen heraus verändern.

    nur in diesem fall wollen wir ja diese veränderung, damit das Spiel uncut wird.

  • Leider funktioniert der Patch bei mir nicht.

    Kein Aktivierungssound ertönt. Ich habe ein paar Minuten gewartet im Hauptmenü.

    Probleme mit dem antivirus habe ich nicht (Malwarbytes-Testversion & Defender).

  • das ist der aktuellste patch für teil 1 und der hat bis jetzt immer funktioniert.

    manchmal muss man ihn öfters starten dass es funktioniert, hab ich gelesen.

    ein anderer user meinte dass der patch für teil 2 auch beim ersten funktionieren soll.

    kann ich leider nicht prüfen, da ich nur die uncut versionen in meiner steam bibliothek habe.

    kannst aber trotzdem mal probieren.

  • Also, ich habe es jetzt wirklich mehrmals probiert. Immer stürzt das Spiel wieder ab bevor das Hauptmenü geladen wird.

    Ich habe es schon neuinstalliert, um auszuschließen das es mit dem Uncut-Intro Patch vielleicht zusammenhängt. Malwarebytes Antimalware ist auch ausgeschaltet (beendet).

    Der Aktivirierungssound ertönt nach circa 2 Sekunden wenn ich das Spiel starte. Das ist auch der Grund warum ich letztens es wohl überhört hatte mit dem Startsound beim Valve-Logo

    Achja, diese Abstürze hatte ich letztens ebenfalls, hatte ich nur nicht mit erwähnt.

  • hast du beide patche mal ausprobiert ?

    auch den für teil 2 ?

    kannst du bitte noch folgendes probieren ?

    1. kopiere den Patch in deinen Spieleordner und erstelle eine Verknüpfung auf den Desktop

    2. erstelle von der left4dead.exe Datei eine Verknüpfung auf dem Desktop

    3. starte den Patch

    4. wenn die Aufforderung kommt das Spiel zu starten dann über die Verknüpfung

    Ton sollte dann erklingen und Spiel ist uncut.

    in den Optionen gore auf High stellen im Multiplayer

  • Hab genauso probiert wie oben von dir angewiesen. Mit beiden Patches ausprobiert, sogar mal beide zusammen mal laufen gehabt.

    Also eine Aufforderung das Spiel zum starten kommt aber auch nicht. Kann mich garnicht daran erinnern wie es auszusehen hat? Früher verwendete ich den Patch und er lief reibungslos.

    Soweit ich mich erinnere kam doch für LFD2 vor circa 2 Jahren ein Update, welcher dazu führte das de Left4Gore Patch nicht mehr funktionierte. Ist das mit LFD1 ebenso?

    Laut fandom.com war 2018 das letzte Update.

    Bin ich eigentlich der einzige hier der LFD-Games als Cut-Versionen hat?

    Mittlerweile bin ich echt am Überlegen die beiden Spiele aus meinen Account zu entfernen und mir das dann per VPN aus GB irgendwann im Sale zu kaufen.

    So ein Mist das ich damals nicht aufgepasst habe bzw. wenig Ahnung von Kastrationen von Videospielen hatte.

  • Ich hatte mir damals tatsächlich die Uncut-Retail-Version gekauft.

    Was passiert überhaupt, wenn du diese LV-Dateien löschst?

    Left 4 Dead lv · DepotID: 509 · SteamDB

    ---

    *edit*

    Alternativ den Support anschreiben, ob sie das LowViolence-Depot aus deinem Spiel entfernen. Hab ich bei Half-Life: Blue Shift und Half-Life: Opposing Force machen lassen. :thumbup:

  • Also left4dead_lv Ordner existiert mit den Dateien.

    Und media Ordner existiert nur im left4dead_german Ordner. Da ist nur eine Datei names l4d_intro_lv.bik drin.

    Die habe ich alles mal gelöscht und keine Veränderung. Mit wie ohne uncut Patch.


    Das geht, wenn man den Steam-Support drum bittet? Letztes Jahr hatte ich mal den Support angeschrieben ob ich das Spiel mir ersetzten lassen kann, weil es gschnitten ist > keine Reaktion von denen.

    Ich machs nochmal.

    Wusste garnicht das es eine Retail-Fassung gibt.

  • Ich war auch so "klug" gewesen beide Spiele aus der Bibliothek zu entfernen und dann für wenig Geld die unzensierte HL1: Anthologie zu kaufen. Doch es war nicht möglich gewesen den Kauf abzuschließen, weil der Steam gemerkt hat, dass die Spiele erst kürzlich vom Account gelöscht wurden. Dann hab dem Support erklärt, dass er entweder die beiden Spiele reaktiviert und den LV-Flag entfernt (und somit den Kauf der unzensierten Anthologie ermöglicht) ODER die Spiele komplett entfernt, so dass ich auch die unzensierte Anthologie kaufen kann. Der Support hat beide Spiele ohne LV-Flag wieder in meine Bibliothek hinzugefügt. Ich konnte so die HL1: Anthologie kaufen. Am Ende des Tages hab ich glaub 60 Cent gespart, weil ja schon bestehende Spiele vom Bundle-Preis abgezogen werden. :D

  • ja das update bezog sich auf L4D2 was dazu führte dass der alte ucp nicht mehr funktionierte und ein neuer erstellt wurde.

    für teil 1 blieb der alte patch weiterhin bestehen da es dafür kein update gab.

    warum das bei dir jetzt nicht geht, keine ahnung.

  • Der Steam Support hat mir eben geantwortet bezüglich meiner Nachfrage die Zensur bei Left 4 Dead 1 & 2 aufzuheben:


    Hallo,
    entschuldigen Sie die späte Antwort.

    Entsprechend den Vorgaben des deutschen Jugendschutzrechts dürfen wir Steam-Nutzern in Deutschland nur die gekürzte Version dieses Spieles anbieten.
    Bitte folgen Sie diesen Links für weitere Informationen zu den Bestimmungen für Videospiele in Deutschland:

    Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien

    steam://openurl/http://www.bundespruefstelle.de/

    Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK)

    steam://openurl/http://www.usk…erskennzeichen/

    ....X(....

    Das hätte ich mir auch sparen können (War mir schon fast von vorn herein klar, leider).

    Ich werde es aus meinen Account entfernen lassen und aus dem GB-Store mir kaufen.


  • ja das ist klar.

    das Spiel wurde auf Liste B gesetzt bei der indizierung, das heisst es wurde Bundesweit Beschlagnahmt.

    ein Verkauf in Deutschland ist somit strafbar, deswegen können die dir die uncut Version nicht freischalten oder zugänglich machen


    kannst du mir mal eine sfv Datei von deiner deutschen Version erstellen.

    würde das gerne mal mit meiner uncut Version abgleichen, vielleicht kann ich was anderes basteln.

    Ist nur mal ein versuch aber probieren kann man es ja vielleicht mal