Left 4 Dead 2 - Uncut Patch

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • die Bilder sind nicht entfernt worden.

    man muss sich dort lediglich anmelden im forum und dann werden die Bilder auch wieder angezeigt.

    Hab ich mir irgendwie schon gedacht. Aber wer will sich denn da anmelden? :D

  • ----


    Der Patcher scheint zu funktionieren. :/ Man kann die Uncut-Version mit dem "-lv"-Parameter cut machen. Starte ich den Patcher, wird das Spiel wieder uncut.


    Aber gut möglich, dass vorher die Low-Violence-Dateien gelöscht werden müssen.

  • ----


    Der Patcher scheint zu funktionieren. :/ Man kann die Uncut-Version mit dem "-lv"-Parameter cut machen. Starte ich den Patcher, wird das Spiel wieder uncut.


    Aber gut möglich, dass vorher die Low-Violence-Dateien gelöscht werden müssen.

    Interessant. :thinking: Also wohl wieder eine Fehlinfo seitens der Steam-/L4D-Community, dass der Patch nicht mehr funktioniert. Kennt man ja zur Genüge.:sleeping:

  • Hallo, wollte wegen des Uncut-Kaufs des Kollegen bescheid geben.


    Es hat geklappt, aaber:


    Derzeit kriegt man bei den Shops, die mir bekannt sind, nur sogenannte Gift-Links. Und was das Problem war, der Steam-Account darf NICHT Deutschland als Shop-Region haben.

    Man muss also einen neuen Account in einem anderen europäischen Land erstellen.


    Dazu habe ich das TOR-Netzwerk als VPN benutzt (gratis). Als Region hatte ich Schweden benutzt.

    So, und nur so konnte ich den Account erstellen. Mit meinem anderem VPN (F-Secure Freedom) ging das nicht.


    Die Steam-interne Captcha-Abfrage (klicke alle Fahrräder auf den neun Bildern an, was ging mir das Geklicke auf den Zeiger) verhinderte hier die Account-Erstellung.

    Nur der TOR-Browser hatte genug Überzeugungsargumente. :)


    Habe den Gift-Link aufgerufen, musste mich mit dem "nicht DE" Steam-Account einloggen, wurde dann gefragt, welche Shop-Region ich habe, da hatte ich gepennt und die Voreinstellung UK belassen.

    Hatte aber trotzdem geklappt, vermutlich muss es einfach nur ein europäisches Land sein und hauptsache nicht Deutschland...


    Wie auch immer, dann musste ich eine Freundschaftsanfrage des Shops/Verkäufers annehmen und nach 5 Minuten hatte ich das Spiel im Account.

    Habe es mit dieser Anleitung überprüft, Shop-ID von Left4Dead2 ist 550:


    RE: “Half-Life 1“, “Opposing Force“ und “Blue Shift“ bei mir cut oder uncut?


    Ist uncut, kein low violence.


    Möglich isses also, aber man muss einen neuen Account dafür generieren. Wenn man seine Steam-Sammlung alle auf einem Account haben möchte, muss man sich (ohne Garantie) einen EU-Key kaufen.

    Wo, weiß ich leider auch nicht. Das Spiel wird momentan bei den gängigen Key-Shops nur als Gift verkauft, , in unserem Fall waren es 2 günstige Euro...


    Der Kollege ist das Spiel gerade am runterladen...

  • Wenn ich so darüber nachdenke:


    Wenn ich mich mit meinem DE-Steam-Account einloggen würde und bei der Frage nach der Shop-Region, wo ich die Voreinstellun UK belassen würde:


    Würde es dann auch klappen mit der Aktivierung?


    Die Frage quält mich jetzt ein wenig... :/

  • Du musst im DE-Hauptaccount mit einer zugelassenen Zahlmethode in der Shopregion etwas auf Steam kaufen. Danach kann man problemlos hin und her switchen mit der Shopregion. Also man nutzt z.B. einen belgischen VPN, dann muss auch eine belgische Bezahlmöglichkeit wählen. Das ist aber schwierig, weil alles, was über eine "Bank" läuft, braucht man in Bankkonto - und das braucht auch eine Meldeadresse im Land. Damit fällt auch PayPal flach. Mit Steam-Guthaben (auch nicht , wenn es im jeweiligen Land aufgeladen wurde) funktioniert es leider nicht. Paysafecard hab ich noch nicht ausprobiert, bin da aber auch skeptisch.

  • Du musst im DE-Hauptaccount mit einer zugelassenen Zahlmethode in der Shopregion etwas auf Steam kaufen. Danach kann man problemlos hin und her switchen mit der Shopregion. Also man nutzt z.B. einen belgischen VPN, dann muss auch eine belgische Bezahlmöglichkeit wählen. Das ist aber schwierig, weil alles, was über eine "Bank" läuft, braucht man in Bankkonto - und das braucht auch eine Meldeadresse im Land. Damit fällt auch PayPal flach. Mit Steam-Guthaben (auch nicht , wenn es im jeweiligen Land aufgeladen wurde) funktioniert es leider nicht. Paysafecard hab ich noch nicht ausprobiert, bin da aber auch skeptisch.


    Da bin ich ganz deiner Meinung. Das ist viel zu aufwendig.

    Mal abgesehen, ob das überhaupt klappen könnte, riskiert man eventuell einen Steam-Bann, schlimmstenfalls frieren dir Paypal und die Bank dein Konto ein.


    Das Risiko für ein paar Uncut-Games ist es absolut nicht wert.


    Was ich aber demnächst mal ausprobieren werde:


    Ab und an sind die Left4Dead-Spiele im Steam-Shop gratis. Dann werde ich mir mit dem Tor-Browser einen Steam-Accout mit Shop-Region Australien erstellen.

    Vpn auf Australien einstellen, in den Australien-Steam-Account einloggen, Left4Dead2 gratis erhalten und den offiziellen Uncut-DLC ziehen, der ja nur in Australien erhältlich ist.


    Einfach so als Machbarkeitsstudie.


    Ja, ich glaube, das probier ich mal... ^^

    Der Versuch kostet ja nix...

  • Meine Güte, du hast dir da viel Mühe gegeben. :schwitzen:

    Hat denn mal jemand den L4G-Patch probiert, da er lt. Kommentar vom 30.12.2020 von deren Seite nach wie vor funktionieren soll? :this:

    Der Weg von Bundesgerd ist für viele, glaube ich, zu aufwendig.:/

  • Hat denn mal jemand den L4G-Patch probiert, da er lt. Kommentar vom 30.12.2020 von deren Seite nach wie vor funktionieren soll? :this:

    Joa, das wäre praktisch, wenn das jemand mit der zensierten Version verifizieren könnte.

  • Hat denn mal jemand den L4G-Patch probiert

    Ich lade mir gerade L4D2 frisch herunter und teste dann mal sowohl Left4Gore als auch Left4Uncut. Kann aber ein bisschen dauern, da ich anscheinend gerade über die Dorfleitung von Amboss76 lade.

  • left4uncut ist eine ältere Version und sollte nicht mehr funktionieren.

    aber für den ersten teil müsste es noch passen


    dann kam ein spiel update und es wurde left4gore herausgebracht welches dann mit der aktuellesten version von left 4 dead 2 funktionierte aber den ersten Teil nicht mehr unterstützt hatte.

  • So: frische Installation, keine Mods oder Anpassungen in den config-Dateien. Sowohl Left4Gore als auch Left4Uncut funktionieren bei mir (Steam im Offline-Modus).

    Uncut-Programm starten, Spiel starten, akustisches Signal ertönt.


    Tote bleiben liegen, Körperteile werden abgetrennt, sowohl in den normalen als auch in den "Letztes Gefecht"-Leveln:


  • So: frische Installation, keine Mods oder Anpassungen in den config-Dateien. Sowohl Left4Gore als auch Left4Uncut funktionieren bei mir (Steam im Offline-Modus).

    Uncut-Programm starten, Spiel starten, akustisches Signal ertönt.


    Tote bleiben liegen, Körperteile werden abgetrennt, sowohl in den normalen als auch in den "Letztes Gefecht"-Leveln:

    Sogar der L4U-Mod. Fein. Dann hat sich's mal wieder bewahrheitet, dass die Community oft Scheiße verbreitet. Vllt. hat irgendeiner irgendwelche Mods installiert, die mit dem UCP nicht kompatibel sind.:rolleyes:

    Na, drauf geschissen. Hauptsache alle können L4D1+2 uncut genießen, obwohl mir das Spiel eigentlich inzw. ziemlich am Arsch vorbeigeht. KF 1+2 finde ich deutlich besser.:)

  • Wohlgemerkt: Ich habe die Mod nur im Offline-Modus getestet. Ob sie online funktionert und man dafür gebannt wird, weiß ich nicht.