Meinolf Schneider (Meinolf Amekudzi) und Atari ST - Spiele

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Kennt jemand die Spiele von Meinolf Schneider (jetzt Meinolf Amekudzi) für den Atari ST?

    Ich denke da so an :

    Bolo (gibt es auch eine PC-Umsetzung, verändert, nicht das Original und ein Ableger nur für dem PC: DiaBolo)

    Esprit (nur AtariST, Vorgänger von Oxyd)

    Oxyd (gibt es auch eine originale PC-Umsetzung und eine Ableger nur für dem PC: Oxyd Extra))

    Oxyd 2 (gibt es auch eine originale PC-Umsetzung allerdings unter anderen Namen: Peroxyd)

    Oxyd Magnum! (gibt es auch eine originale PC-Umsetzung)

    Spacola (nur AtariST)

    Das Sind zum Teil BreakOut-Varianten (Bolo), Geschicklichkeitsspiele (Esprit, Oxyd) und Spacola ist ein Asteroids-Ableger.

    Bei einen Teil der Spiele, kann man die PC-Version bei kultmags.com kostenlos und legal runterladen.

    Mir haben sie damals auf den AtariSt und jetzt auf dem Emulator für AtariST (Hatari) und auf den PC viel Spaß gemacht.

  • Oxyd sagt mir noch was. War wie ich mich erinnere immer einer der wenigen exklusiven Spieletitel für den ST, die dann in Vergleich zum Amiga angeführt werden konnten.


    War doch dieses Spiel mit der Kugel, die man mit der Maus steuert? Und hochauflösender monochrome Grafik? War aber eher ein Puzzlespiel als Geschicklichkeit?

  • War doch dieses Spiel mit der Kugel, die man mit der Maus steuert? Und hochauflösender monochrome Grafik? War aber eher ein Puzzlespiel als Geschicklichkeit?

    Ja, genau. Ich würde mal sagen es war beides, Puzzle- und Geschicklichkeitspiel.