Umfrage: CompiWare als Spielserver Host

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Soll CompiWare Spielserver stellen? 14

    1. Ja (1) 7%
    2. Nein (6) 43%
    3. Ist mir egal (7) 50%

    Guten Morgen,


    hier einmal eine Umfrage ob es gewünscht ist, dass wir ein paar Spiel Server stellen.


    Es ist erwünscht direkt Vorschläge zu machen welche Spiele. Sollte es für diese Spiele auch Mods geben die gewünscht sind, dann bitte auch mit angeben.

    2 Mal editiert, zuletzt von PoooMukkel (5. Januar 2020 um 16:53) aus folgendem Grund: "Ist mir egal" als Auswahl hinzugefügt

  • Ich bin weder für Ja noch für Nein.

    Klar wäre das Werbung und wenn die Server gepflegt sind und administriert werden, kommt sicher jeder Spieler wieder. Nachteil ist eben, dass es Jemanden geben muss, der sich um die jeweiligen Server administrative kümmert. Das muss nicht ein und die selbe Person sein, aber Administratoren muss es geben... :/

  • Wir hatten doch vor ein paar Jahren auch mal einen Minecraft-Server. Soweit ich mich erinnere, lief der nicht so lange bzw. die Leute haben nicht lange gespielt. Kann heute natürlich anders laufen.

    Also im Prinzip wäre ich schon daran interessiert und auch wenn ich keine administrativen Tätigkeiten anbieten kann, wäre ich im Fall mancher (vielleicht kreativer) Spiele bereit, den Server hin und wieder zu zeigen / zu promoten (via Video). Meine Reichweite ist nicht die größte mit um die 1.200 Abonnenten aber vielleicht bringt's was. Das könnte ich zumindest "beitragen".

    ------

    (Jetzt wo ich darüber nachdenke - wenn ich zu Laufzeiten unseres alten Servers schon einen YouTube-Kanal gehabt hätte, hätte ich dort auch Videos drüber gemacht. Hab ich aber nicht. Das muss dann also über fünf Jahre her sein.)

  • Was ich noch anmerken sollte:

    Es entstehen keine Kosten. Bisher ist die Resonanz ja verneinend. Ich bin gespannt ^^.

    Natürlich müssten die Server Administriert werden. Wie und inwieweit wird gestaltet, sollte es überhaupt dazukommen.:P

  • Ich seh mehr das Problem sich auf ein oder mehrere Spiele zu einigen und dann halt wie man zusammen spielt. Da z.b. einer lieber baut und ein anderer lieber überleben möchte.

  • Ich wäre schon dafür insbesondere wenn es kostenlos wäre auch wenn ich den Spieleserver wohl nicht nutzen werde.

    Ich spiele in der Regel immer Single-Games und ob man dafür eine Spieleserver braucht weiß ich nicht.

    Trotz allen eine gute Idee.

  • Ich habe mit Nein gestimmt, Ich selber nutze zu 99% nur Single Spieler Games, oder versuche alleine zu spielen.

    Desweiteren würde es aber die Kosten in die Höhe schlagen für Compiware - Forum was auf weitere Spenden Gelder ausgehen würde.

    Wir sollten mit dem Leben was wir haben, wer ein Server haben möchte, der kann sich dann selber einen Mieten.

    Außerdem was bringt, unter um Ständen, ein Server der wenig oder fast nie besucht wird, der aber eine feste Laufzeit hat.

    Man zahlt dann für ein stillen Server.

  • Desweiteren würde es aber die Kosten in die Höhe schlagen für Compiware - Forum was auf weitere Spenden Gelder ausgehen würde.

    Nein. Unser Foxly hat einen Server gemietet. Der läuft komplett an unseren Finanzen vorbei. Darauf hat er für CompiWare bereits eine Cloud Lösung erstellt, in der wir unsere Downloads liegen haben. Er hat nun eben noch Lust, an Spiele Servern zu basteln und möchte diese ebenfalls auf seinem eigenen Server hosten. ;)

  • Frage: Warum soviel reden und Zerreden? Wenn es der liebe Layz dem Forum zur Verfügung stelle, einfach mal Laufen lassen. Vielleicht kann er dann in bestimmten Abständen Events starten.

    So nach der Art: Am Sonntag, dem 15.2. 19 Uhr (Die Zeit und das datum sind nur als Beispiel) starten wir auf den Server ein Diablo oder was weiß ich für ein Spiel Event. Wer Lust hat.

    Ohn Versuche würden die Menschen Heute noch Jäger und Sammler sein. Obwohl. Wäre manchmal gar nicht so Schlecht.

    PS.: Deswegen habe ich für keines der 3 Möglichkeiten gestimmt.

  • Aktiv kann ich mich mangels Zeit nicht einbringen, aber wenn Spiele gespielt werden, die ich auch habe, klinke ich mich auf jeden Fall ein. Ist sicher nett, mit dem einen oder anderen bekannten Namen hier eine Runde zu zocken. :)

  • Die Idee find ich an und für sich gut. Zeitlich hätt ich auch probleme. (3 Schicht mit wochenendschicht). Ich meine Layz sollte mal nen Versuch starten aufhören bzw abbrechen kann

    mann ja jederzeit.

    Wenn Spiele gespielt werden die ich auch habe würde ich mich einklinken ist sicher spaßig mit dem ein oder anderen con compiware ne Runde zu zocken:lovecw::daumen:

  • Ich hab eben mal bei einem Kumpel nachgefragt, der sich vielleicht dazu bereit erklären würde, den Server zu administrieren, wenn er besser weiß, welchen Umfang das alles hat, welche Tätigkeiten da mit eingeschlossen werden, um welche Spiele es geht, welche Hardware der Server hat usw. Er hat berechtigte Fragen und Sorgen und nichts steht fest! Wenn das jemand machen soll, brauchen wir aber zumindest mehr Informationen zum Server.

    Also bitte nicht zu viel erhoffen aber es könnte sein, dass ich jemanden habe.

  • Ich hab eben mal bei einem Kumpel nachgefragt, der sich vielleicht dazu bereit erklären würde, den Server zu administrieren, wenn er besser weiß, welchen Umfang das alles hat, welche Tätigkeiten da mit eingeschlossen werden, um welche Spiele es geht, welche Hardware der Server hat usw. Er hat berechtigte Fragen und Sorgen und nichts steht fest! Wenn das jemand machen soll, brauchen wir aber zumindest mehr Informationen zum Server.

    Also bitte nicht zu viel erhoffen aber es könnte sein, dass ich jemanden habe.

    • Der Umfang geht einher mit den Spielen, somit ist das recht unterschiedlich.
    • Spiele stehen noch nicht fest.
    • z.Z. sieht es eher so aus, das die Tätigkeiten sich auf einen "Gamemaster" beschränken. Es wird keine Administration seitens des Servers notwendig sein.

    Der Server ist ein Server Cluster, dieser teilt sich in drei Servern auf. Jeder dieser hat eine 10 Kern CPU, 48GB Ram und 800 GB SSDs (HPE 3PAR) verbaut. Als OS kommt ein Debian 9 zum Einsatz.

    Ich bin gespannt, was ende Januar raus kommt.