36C3: Resource Exhaustion | 36. Chaos Communication Congress des Chaos Computer Club

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Moin ihr Lieben!

    Der 36C3 ist jetzt seit über einer Woche rum, wollte da mal drauf hinweisen für die Leutchen die das nicht mitbekommen haben.

    Es gab wieder eine Unmenge toller Vorträge.

    David Kriesel hat eine tolle Vortrag über seine Analyse über Daten der DeutschenBahn zum Thema Pünktlichkeit abgeliefert, natürlich wurde auch verständlich erklärt wie er vorgegangen ist.

    Der David war es auch der damals auf dem 31C3/2014 den für mich legendären Vortrag über Xerox Drucker/Scanner hatte: "Traue keinem Scan, den du nicht selbst gefälscht hast", musste damals heulen und lachen bei dem Vortrag.

    Die Videos zur ePA/elektronische Patientenakte und über 15 Jahre deutsche Telematikinfrastruktur fand ich auch sehr schön, echt übel wie einfach man die ganze "Sicherheit" umgehen kann...

    Video vom Übergang von 4G zu 5G und mit .pdf Unfug treiben waren auch sehr informativ.

    Ich werde da jetzt mindestens den ganzen Monat über Videos gucken, kann jedem nur empfehlen da mal die Liste an Videos durchzugehen und sich was davon anzuschauen was einem Interessant vorkommt.


    HP vom CCC CCC | Startseite

    Hier alle Videos vom 36C3 media.ccc.de - 36C3: Resource Exhaustion

    Hier eine Playlist mit deutschen Videos auf youtube

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.