Asus ROG Strix RTX 2070 Super OC 8gb

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo Leute

    Bin am überlegen mir ne neue GraKa zuzulegen und würde mir gerne die Asus rtx2070 kaufen. Jemand Erfahrung mit overlocked Karten und sind ca 650 Euros für die Karte iO.

    Beim großen Händler wie MM oder Saturn 642 Euros bei KM computer das gleiche Geld aber mit Asus Cashback glaub 60 Euro bis Ende des Monats. Oder is die Cashback Aktion

    Laden unabhänig. und die nächste Frage wäre was fürn Netzteil empfehlt ihr mir (wie stark solls sein).

    Freu mich schon auf viele Ratschläge ,Meinungen und Infos

    Vielen lieben Dank schon mal im vorraus

    As Nr 1:danke:

  • Hi,

    ich habe die Asus Rog Strix 2080 8GB und habe mir extra ein 1000 Watt Netzteil angeschafft und auch eingebaut.

    Es kommt aber immer noch mit darauf an was du so alles verbaut hast an interner und externer Hardware. Da ich doch recht viel verbaut habe musste ich schon ein stärkeres Netzteil verwenden und kann mich nicht beklagen wegen der Grafik. Aber ich denke, dass die 2070iger doch etwas schwächer ist als die 2080iger.

    Dafür bräuchte man wohl auch etwas mehr an Informationen über dein System.

  • Wenn Du noch warten kannst, warte lieber bis August. Dann sollen die 30XX erscheinen.


    Ansonsten empfehle ich eine Custom 2070 Super, wie z.B. von Gigabyte oder EVGA.

    Da würde ich zur Gigabyte Aorus greifen (Leistung + Preis top).

    Netzteil reichen 650W.

    Die neuen Karten werden immer sparsamer.

  • Habe zufälliger Weise grad meine Asus GTX1070 O8G gegen eine RTX2070S O8G getauscht. Bin da zwar immernoch ein wenig am testen, soweit läuft die aber "super" ;)

    Höchster Boost-Takt war bisher witziger weise 2070 Mhz (bei Dauerlast etwas weniger), Temperatur bleibt unter 60°C

    Denk bei den Karten unbedingt an die Größe (gut 30cm Länge), wird bei einigen Gehäusen fummelig oder passt garnicht.

    Im direkten Vergleich mit der 1070 fehlt die Funktion, dass die Lüfter bei geringen Temperaturen stillstehen, was aber nicht unbedingt stört,

    die 2070 hat einen Knopf, um die Beleuchtung ein-/auszuschalten und 2,7 anstatt 2-Slot Bauhöhe.

    Für die 1070 von Asus hatte ich mich damals entschieden, weil sie wohl die höchste stabile Taktrate unter den Custom-Modellen erreichte, habe aber nicht

    überprüft, ob das bei der neuen auch so ist.

    ...sind ca 650 Euros für die Karte iO...

    Habe sie am 24.12. nicht wirklich günstiger gefunden.


    Zitat

    ...mit Asus Cashback glaub 60 Euro bis Ende des Monats. Oder is die Cashback Aktion

    Laden unabhänig...

    Du bekommst entweder 50€ Cash aufs Konto, oder 60€ Gamesplanet-Gutschein, und nur bei teilnehmenden Händlern

    ASUS Promotion


    Zitat

    ...was fürn Netzteil empfehlt ihr mir (wie stark solls sein)...

    ASUS selber empfiehlt 650 Watt

    Gaming-Grafikkarte ROG STRIX RTX2070 SUPER O8G GAMING | ASUS

  • O.K. Danke für die Infos und Meinungen. Für mich stellt sich nun ne neue frage sollte ich 200 Euros drauflegen für ne 2080RTX Super oder nicht.

    Mein system amd 8350 8Kerne 4Ghz 16Gb Ram Gigabyte GA-970-A-UD3. Wie groß wäre der Unterschied und lohnt sich dafür der Aufpreis von

    200 Euros. Nebenbei bemerkt möchte ich im kommenden Jahr Aufrüsten AMD Ryzen 3700 X .Hab nen 27 zoll monitor (asus ROG PG 278QE):danke::lovecw:

  • Die neue Grafikkarte lohnt sich mit der CPU genau null. Die Karte wird damit nicht mal ansatzweise ausreichen befeuert.

    Lieber jetzt neue CPU, RAM und Motherboard, dann Grafikkarte. Da hast du auf lange Sicht mehr von.

    Zumal du dann wirklich bis August warten könntest mit der Grafikkarte.

  • Noch dazu, das sich der Vorteil einer 1070ti gegen eine 2070 doch in Grenzen hält. Mit Tuning vielleicht noch ein paar Frames mehr. Muß ich Keksi leider recht geben.

    Hier mal ein Video-vergleich von You Tube.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Der Test ist nicht ganz fair. ^^ Der Prozessor ist von 2012. Eine Grafikkarte aus der Zeit (z.B. GTX 680) versus einer 2070 RTX SUPER, wäre der Unterschied auch extrem.

    Habe diese alten Tests nur zufällig noch auf meinem 3dMark-Account gefunden..... natürlich beim Vergleichstest 1070 vs 2070S im gleichen System :D

    Da er ja grad zumindest eine ähnliche Kombi hat wie ich bis Anfang 2018, kann man da zumindest ansatzweise den Unterschied sehen, wenn man eben nicht die Graka aber alles andere austauscht ;)


    EDIT: mal davon abgesehen, dass selbst die nicht-Ti 1070 immernoch absolut ausreicht

    EDIT2: um dein Bild zu vervollständigen:

    Einmal editiert, zuletzt von NightHawk13 (8. Januar 2020 um 22:00)

  • Mit dem 1440p Monitor wäre eine neue Grafikkarte natürlich gut, nur wie der geehrte Herr Keks schon schrieb würde das bei deinem Prozessor nichts bringen, die Leistung könntest du dann einfach nicht abrufen.

    Schließe mich daher der Meinung an lieber auf eine neue CPU samt Mainboard & RAM zu setzen und die GPU dann bei der nächsten Generation abgreifen, davon würdest du mehr profitieren.

  • Der Test ist nicht ganz fair. ^^ Der Prozessor ist von 2012. Eine Grafikkarte aus der Zeit (z.B. GTX 680) versus einer 2070 RTX SUPER, wäre der Unterschied auch extrem.

    Fair oder nicht, finde den Vergleich schon sehr aussagekräftig, v.a. weil ja die 1070 und 2070 nur eine Generation trennt und es geht ja um die Sinnhaftigkeit einer Neuanschaffung.

    Zum Vergleich mein Ergebnis mit 3770K und GTX 1070 EVGA FTW inkl. Thermal Mod

    An der Staffelung von FX 8350 - 3770K - 8700K sieht man schön, wie viel Gewicht da schon der Prozessor hat.

    Interessant ist auch, dass ich fast das gleiche Ergebnis des FX8350+1070 mit meinem 3770K und einer 970 hatte:

    d,h. der FX8350 bildet schon einen ordentlichen Bottleneck

  • Ich hab mir das schon gedacht, ich hab nur überlegt weil mit meinen alten Monitor 24 zöller (asus 144hz) und 1920x1080 alles super ging. Jetzt mit meinem neuen Monitor 27 Zoll (asus Gysnc) und 2560x1440 alles nicht ganz so flüssig läuft.

    :danke::lovecw::knuddel: