King's Quest VII: The Princeless Bride - German Patch

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • BumbleBee hat eine neue Datei hinzugefügt:

  • Nach dem Patch lässt sich das Spiel über GOG-Galaxy 2.x nicht starten. Es kommt entweder zu der Fehlermeldung, dass die Spieldateien nicht gefunden werden oder es passiert nichts.

    Im ersten Fall ist ScummVM bereits gestartet und man muss nur das Spiel auswählen und auf Starten klicken.

    Beim zweiten Fall kann man in Galaxy eine zusätzliche Dateiverknüpfung hinzufügen:

    Installation verwalten -> Konfigurieren...

    'Benutzerdefinierte Dateiverknüpfung / Argumente' bei 'Start-Parameter' selektieren

    Standardmäßige Dateiverknüpfung Kopieren

    In den neu erscheinenden Feldern bei Argumente folgende Zeile eintragen und als 'Standardmäßige Dateiverknüpfung' auswählen:

    -c "..\kq7.ini" kq7-win-de

    Jetzt kann das Spiel über Galaxy gestartet werden.

  • Huhu,

    ich hab den Patch einmal ausprobiert und bei mir funktioniert er nicht. Wenn ich das Spiel ohne Patch startet funktioniert es einwandfrei. Starte ich es mit Patch, geht das Fenster einmal kurz auf und sofort wieder zu (das selbe auch wenn ich versuche das ganze direkt über SCUMMVM zu starten, bloß dass ich noch für eine Sekunde eine ellenlange Fehlermeldung sehe, welche ebenfalls sofort mit zugeht und ich auch nicht gescreenshottet bekomme.

    Hat jemand vielleicht ne Ahnung was da falsch läuft? Ich hab auch versucht noch mal die Verknüpfung anzupassen, hat auch nix gebracht. Würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

  • Huhu,

    ich hab den Patch einmal ausprobiert und bei mir funktioniert er nicht. Wenn ich das Spiel ohne Patch startet funktioniert es einwandfrei. Starte ich es mit Patch, geht das Fenster einmal kurz auf und sofort wieder zu (das selbe auch wenn ich versuche das ganze direkt über SCUMMVM zu starten, bloß dass ich noch für eine Sekunde eine ellenlange Fehlermeldung sehe, welche ebenfalls sofort mit zugeht und ich auch nicht gescreenshottet bekomme.

    Ich habe den Patch gerade nochmal ausprobiert, bei mir geht er.

    Wie hast Du das Spiel installiert? Mit den Offline-Installer setup_kings_quest_7_-_the_princeless_bride_2.00b_(20239).exe oder über Galaxy?

    Wie hast Du das Spiel gestartet?

    Welches Windows verwendest Du und gab es Fehlermeldungen beim Installieren das Patches?

  • Hoi,

    Ich hab die Installation über Galaxy 2 vorgenommen und anschließend den Patch drüber installiert. Gestartet habe ich das ganze sowohl über den Starten Button in Galaxy als auch über die Verknüpfung im Verzeichnis als auch direkt über SCUMMVM. Ich hab Windows 10 Professional und nein es gab keine Fehlermeldung beim Installieren. Da hieß es das die Installation erfolgreich war.

  • "D:\GOG Galaxy\Games\Kings Quest 7" aber keine Ahnung was da passiert ist. Ich hab grad noch mal neu installiert und gepatcht (allerdings diesmal zwischen installieren und Patchen den Rechner einmal neugestartet) und jetzt funktioniert es plötzlich.

  • "D:\GOG Galaxy\Games\Kings Quest 7" aber keine Ahnung was da passiert ist. Ich hab grad noch mal neu installiert und gepatcht (allerdings diesmal zwischen installieren und Patchen den Rechner einmal neugestartet) und jetzt funktioniert es plötzlich.

    Was da passiert ist, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Schön das es jetzt funktioniert. Bitte vergiss nicht in Galaxy beim Spiel das automatische Aktualisieren auszuschalten, sonst könnte es Dir passieren, das Galaxy wieder die englischen Inhalte drauf schreibt.