ACDSee: Nutzt jemand die Software und hätte Interesse an einer Lizenz?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ich nutze seit Jahren die ACDSee Software - mal als Standard und mal als Pro Version. Je nachdem, welches Angebot ich erhalten hatte, habe ich die Software aktualisiert.

    Aktuell ist ACDSee Photo Studio in der Version 2020 erhältlich. Ich nutze gerade die Professional Version 2018 und liebäugle mit einem Upgrade auf die Home Version 2020, da sie für mich vollkommen ausreicht.

    Momentan bietet ACDSee einen Sale an, in dem ich das Upgrade auf die Home Version 2020 für 45,95 EUR bekommen würde. Ich erhalte beim Kauf des Upgrades 2 Lizenzen der Software. Allerdings brauche ich nur eine dieser Lizenzen und frage mich nun, ob ich jemanden finde, der mir die zweite Lizenz für 20 EUR abkaufen würde. Ich hatte dieses Angebot bereits vor knapp 2 Jahren genutzt, um auf die 2018er Version zu aktualisieren. Damals gab ich die zweite Lizenz an meine Schwester, die nun aber nicht aktualisieren möchte.

    Nutzt jemand von euch ebenfalls eine ältere Version von ACDSee und hätte jemand Interesse an der Software? :/

    Nähere Infos:

    ACDSee Photo Studio Home 2020 | Der beste Digital-Asset-Manager auf dem Markt

  • Bestimmt nur eine Jahres Lizenz!

    Wie unter dem Link von Nicronom zu sehen, ist das eine ganz normale Lizenz, die du nutzen kannst, so lange du willst. Nur gilt diese dann eben nur für diese gekaufte Version - also völlig Oldscool, kein Abo. Ich nutze meine 2018er Lizenz ja auch fast 2 Jahre. Könnte die Lizenz auch so noch weiter nutzen. ;)

    Und wie auch auf der verlinkten Seite zu sehen, kostet die Home Version normal 57,95 EUR. Bis zum 15. Januar erhält man aber 2 Lizenzen zum Preis von 1. :thumbup:

    Ich hätte auch die Möglichkeit, für 68,95 EUR auf die Professional Version 2020 zu aktualisieren. Nur wäre mir der Preis allein definitiv zu teuer. Aber auch hier bekäme ich 2 Lizenzen, von denen ich 1 Lizenz dann abgeben würde. Ich denke, 30 EUR wären für eine solche Pro Lizenz angemessen.

  • Welche ist wirklich besser?

    Gerade zum Thema "Entwickeln" und "Bearbeiten" fehlen der Home Version Funktionen, die die Professional Version hat.

    ACDSee Photo Studio | Funktionsvergleich

    Ich hatte damals auf die Professional Version aktualisiert. Aber um ehrlich zu sein, habe ich die zusätzlichen Funktionen bisher nie genutzt. Deshalb denke ich, dass für den privaten Anwender, der nur Ordnung in seine Fotosammlung bringen und mal ein wenig was mit den Fotos machen möchte, die Home Version völlig ausreichend ist.

    Und ersetzt ACDSEE Irvan View?

    Das ist eine sehr gute Frage und das muss Jeder für sich selbst entscheiden. Ich hatte ganz früher auch lange IrfanView genutzt und bin dann auf ACDSee umgestiegen. Habe den Umstieg nie bereut. :)

    Das sind übrigens die Lizenzen, die ich von ACDSee aktuell besitze. :D

  • Meinte, ob ich aus dem Kontextmenü heraus mir die Bilder anzeigen lassen kann.

    Also ob es das "Browse with IrvanView" ersetzt. Zur schnellen Ansicht.

  • Also ob es das "Browse with IrvanView" ersetzt. Zur schnellen Ansicht.

    Du meinst, wenn du beide Programme parallel installierst? :/

    Meinte, ob ich aus dem Kontextmenü heraus mir die Bilder anzeigen lassen kann.

    Wahrscheinlich meinst du ACDSee PicaView.

    Dann werden die Bilder bereits im Menü angezeigt, wenn man mit der rechten Maustaste drauf klickt. Will bei mir aber gerade nicht klappen. Habe es immer deaktiviert.

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (10. Januar 2020 um 13:11)

  • Gute Frage. Ich kenne FotoCanvas nicht. Aber einfach mal anschauen. ;)

    ACDSee Photo Studio Professional | Mehr als nur Fotografie
    Kaleidoskope können das künstlerische Auge inspirieren, das Leben aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. In ähnlicher Weise bietet ACDSee Professional…
    www.acdsee.com

    Wobei ich aktuell die Home 2021 Version nutze. Reicht mir für meine Bedürfnisse vollkommen aus.

    ACDSee Photo Studio Home | Ein Arsenal an DAM-Tools
    Sauberes und einfaches Digital-Asset-Management (DAM) sollte kein unlösbares Mysterium sein. Home 2022 bietet Fotografen aller Erfahrungsstufen die besten…
    www.acdsee.com