Aktiver Subwoofer oder doch besser neues 2.1 System?

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ich mag bei diesen Soundbar Dingern einfach nicht das der Sound immer so gequetscht ist, es geht bei Musik einfach nichts über ein ordentliches Stereodreieck.

    Im Wohnzimmer am TV nutze ich eine Yamaha Soundbar inkl. Subwoofer. Ist aber ideal, wenn man keine Kabel verlegen will oder keinen Platz hat.

    Das Concept C ist natürlich ein satter Preis und hat - wenn ich das richtig sehe - auch wieder eine Soundkarte an Board. Macht das Sinn? :/

    PS: Ich denke, ich werde mal den Titel meines Themas hier anpassen, da es wohl nicht mehr nur allein um einen Subwoofer geht... :D

  • PoooMukkel 20. Januar 2020 um 14:25

    Hat den Titel des Themas von „Subwoofer für Stereo Lautsprecher?“ zu „Aktiver Subwoofer oder doch besser neues 2.1 System?“ geändert.
  • Das Concept C ist natürlich ein satter Preis und hat - wenn ich das richtig sehe - auch wieder eine Soundkarte an Board. Macht das Sinn? :/

    Die kommt (so wie es sich liest) nur bei Anschluss via USB zum tragen. Wirklich sinn macht die aber nicht, wenn Du eh eine im PC hast. Ist glaub ich eher sinnvoll wenn man z.B. Konsolen u.ä. dransteckt.

  • Wenn ich mir die Rückseite des Subwoofers anschaue, kommt dann einfach nur ein Kabel von meiner Soundkarte in den AUX IN Anschluss? :/

  • @PoooMukel : Ich weiss nicht ob du es gesehen hast aber die Concept C gibt es im Moment auch als B-Ware für 222 € . An der B-Ware von Teufel ist nichts dran , ich hab da glaub ich schon rund 4mal was bestellt und alles ist super damit

  • Ich weiss nicht ob du es gesehen hast aber die Concept C gibt es im Moment auch als B-Ware für 222 € .

    Habe ich tatsächlich noch nicht gesehen... :thumbup:

    Ich denke, dass ich es tatsächlich wagen werde, die Concept C als B-Ware für 222 EUR inkl. Versand zu kaufen. Immerhin habe ich 8 Wochen Rückgaberecht. In den ersten 2 Wochen werden alle Kosten übernommen - auch die Rücksendungskosten. Das ist doch nicht verkehrt. :)

    Also bestelle ich jetzt. Mal schauen, was dann bei mir ankommt. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (20. Januar 2020 um 19:14)

  • Hatte auch lange überlegt, ob ich mir wieder Boxen hinsetze, da ich nicht permanent mit den Kopfhörern sitzen mochte, allerdings war auch immer die Frage, lohnt sich da Geld zu investieren.

    Ich hatte allerdings schon die ganze Zeit einen Echo im Büro, den ich erstmal nicht auf dem Schirm hatte.

    Auf den Schirm kam er, als ich mich daran erinnert hatte, dass man diese auch mit Bluetooth verbinden kann, wodurch sich die Kosten für Lautsprecher dann auf 10 Euro für einen Bluetooth Dongle beschränkt haben.

    Damit habe ich also kein weiteres Equipment auf dem Schreibtisch, kann den Echo entweder mit dem großen PC als Lautsprecher nutzen oder wie gehabt als Musikstreamer und habe kaum Investitionskosten.

    Und ich kann das Telefon mit dem PC verbinden, ohne das ich ein Kabel einsetzen muss. ^^:thumbup:

  • Hab erst vor n zwei drei Wochen mein Lautsprechersystem Logitech 2.1 mit subwoofer abgebaut. bin amüberlegen mir kleine Blauzahn Lautsprecher zu kaufen von Logitech für 50 Euros oder so

    Ohne Lautsprecher is auch blöd. Aber ich zocke zu 99.99% mit Headset. Die Speakers solln nur ne Notlösung sein falls mal das Headset ausfällt.:gamer::lovecw::daumen:

  • Lautsprecher möchte ich nicht missen, da ich beim Schreiben/Organisieren in unserem "Heim-Büro" nicht ewig Kopfhöhrer aufhaben und mich frei im Raum bewegen will. Dazu kommt, dass ich einen CD-Player angeschlossen hab, da ich manchmal noch CDs höre.

    Hab mir die Wavemaster CUBE MINI NEO 2.0 BT bk gekauft, da die Chinch für den CD Player und Optisch für den PC haben, sowie einen Subwoofer Ausgang, an den ich den Subwoofer meine alten Teufel 5.1 angeschlossen habe.

  • Nachdem ich meine ersten Hörminuten nun bereits durch habe, muss ich sagen... HAMMER GEIL! So muss Sound am PC und so muss Bass! :thumbup:

    Allein die Idee mit dem Puck, den man frei auf dem Schreibtisch platzieren kann und über den man per Bluetooth die Lautsprecher steuern kann, finde ich genial. Habe die Lautstärke des Subwoofers selbst erstmal auf 50% und es rumst noch immer sehr. Das Gute ist auch, dass man im Nebenzimmer den Bass nicht so sehr wahrnimmt, wie direkt am PC. Somit kann ich auch mal etwas lauter hören, wenn nebenan jemand TV schaut. :)

    Ein wenig erschrocken war ich von der Größe des Subwoofers. Hatte schon Angst, der würde nicht unter meinen Schreibtisch passen oder mir meine Beinfreiheit einschränken. Aber alles passt und sieht auch noch sehr gut aus.

    Ich habe mir die Geräte auch sehr genau angeschaut, weil es sich um B-Ware handelt. Aber ich muss sagen, dass ich keinen Unterschied erkennen kann. Vom Äußeren kann ich mir nicht erklären, warum es sich um B-Ware handeln könnte. Es war auch alles sehr gut verpackt und auf den ersten Blick war nicht zu erkennen, ob das System bereits genutzt wurde oder nicht. Kleinigkeiten deuteten daraufhin, dass das System bereits in Betrieb gewesen sein muss. Aber das stört mich nicht.

    Vielen Dank nochmals an X-Ray für den Hinweis mit der B-Ware!! :thumbup: :daumen:

  • Vielen Dank nochmals an X-Ray für den Hinweis mit der B-Ware!! :thumbup: :daumen:

    Aber gerne doch , wie gesagt wir haben bei Teufel schon 4 mal so genannte B-Ware gekauft und wurden nie enttäuscht .

    Und schön das dir der Klang gefällt und du den Kauf anscheinend nicht bereust:)

  • Und schön das dir der Klang gefällt und du den Kauf anscheinend nicht bereust

    Bisher sieht alles gut aus. Jetzt habe ich endlich wieder Spaß am Musikhören am PC! :thumbup:

    Teufel werde ich jetzt im Auge behalten. Hatte ich vorher gar nicht so recht auf dem Schirm. ;)

  • Ich bin mit dem Teufel auch zufrieden ;)

    Das Teil von PoooMukkel ist aber nix für mich, wegen Kabel legerei.

    Ich hatte mir mal ein 7.1 System bei MediaMarkt angeschaut (weis den Namen jetzt nicht mehr) da wurde nur die Verbindung zum Subwoofer hergestellt (Anlage Subwoofer)

    alles anderen Lautsprecher wurden über Funk angebunden, nur war mir das Teil zu billig. ^^;(^^

  • Das Teil von PoooMukkel ist aber nix für mich, wegen Kabel legerei.

    Stimmt schon. Die beiden Kabel zu den Satelliten sind jeweils 15m lang! Habe sie zusammengerollt und hinter den Subwoofer gepackt. Das passt zum Glück alles sehr gut. Man könnte die Kabel auch kürzen, aber das möchte ich (noch) nicht tun. Erstmal möchte ich die 8 Wochen "testen" und falls ich das System wieder zurückschicke, soll alles original sein. :)