Beyerdynamic Amiron selber testen?

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Bisschen schwieriges Thema - es ist keine wirkliche Kaufberatung und ich habe auch kein Problem mit der Hardware, deshalb passt das in keinen Bereich so wirklich. Ein Problem habe ich aber trotzdem, vielleicht übersehe ich auch nur etwas.


    Ich bin heiß auf den Amiron Kopfhörer von Beyerdynamic. Leider ist er mir doch um einiges zu teuer, um ihn auf einen Schlag bezahlen zu wollen. Da es sich aber dennoch um viel Geld handelt, würde ich ihn vorher ausprobieren wollen aber wie funktioniert das mit einer Finanzierung?


    Nehmen wir mal an, er gefällt mir nicht und ich will ihn zurückschicken - die Finanzierung läuft dann ja aber schon. Wie gehen Shops mit so einem Fall um? Ich will ihn auch nicht irgendwo bestellen und mit einem Schlag bezahlen und dann zurückschicken, mein Geld wiederbekommen und ihn dann erneut per Finanzierung kaufen. Ihr versteht, was ich meine?


    Da es sich um ein teures Premium-Highend-Produkt handelt, wird das auch nicht einfach beim nächsten Media Markt ausliegen. Wie kann ich den denn nun vor dem Kauf vernünftig testen?

  • Bei uns beim MM haben sie schon viele sehr teure Kopfhöhrer ausgestellt, an den 990er kann ich mich erinnern und an €400+ Kopfhöhrer, die ich mir aber nicht im Detail gemerkt habe.

    eventuell gibts bei Euch in der Gegend einen dezidierten HiFi Store? Bei uns gibts so einen, da kann viel Teures u.a. auch die ganzen B&O Sachen testen.

    Bzw. einfach mal den Beyerdynamic Support anschreiben, wo man in der Gegend Vertragspartner hat oder die testen kann.

  • Ich kenne den Laden nicht persönlich, weiß aber von einem Kollegen, dass er dort fast nur kauft. Die haben ihren Laden in Berlin.


    Home - HiFi im Hinterhof


    Er meint, dass es dort auch richtig gute und teure Sachen gibt, die teilweise dort ausgestellt sind. Und wenn ich das richtig sehe, gäbe es dort auch deine gewünschten Kopfhörer.


    Suchergebnisse für: "Amiron" - HiFi im Hinterhof


    Vielleicht rufst du da am besten mal an und fragst, ob die deine Kopfhörer dort haben und du sie "Probehören" kannst. ;)