Steam Sammelkarten: Sammelt ihr oder nicht?

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ehrlich gesagt verstehe ich den Sinn dieser Dinger nicht. Wenn man sie wenigstens vergrößern und als hochauflösende Artworks speichern könnte, hätten sie für mich einen Nutzen, aber so...:/

  • Ich habe sie eine Zeit lang gesammelt und sogar Geld für Karten auf dem Martkplatz ausgegeben. Aber irgendwie ist mir die Zeit und das Geld nun doch zu schade...

  • Ab und zu kauf ich um Cents welche, wenn mir ein Spiel gefällt und ich das Abzeichen haben will. Sehe es als Trinkgeld. Aber ernsthaft sammeln tu ichs nicht.

  • Ehrlich gesagt verstehe ich den Sinn dieser Dinger nicht. Wenn man sie wenigstens vergrößern und als hochauflösende Artworks speichern könnte, hätten sie für mich einen Nutzen, aber so...:/

    Ich habs ne zeitlang auch gemacht, um im Level aufzusteigen und dadurch die höhere Chance zu haben Glanzkarten zu bekommen. Aber die Rechnung ist nicht aufgegangen. Hab bis jetzt nur 2 Stück bekommen.

    Habe dann alle Karten nur noch verkauft und für das Geld Quantum Break zum Release gekauft. War ja damals mit einem Trick möglich gewesen Karten zu bekommen ohne die Spiele installieren & spielen zu müssen.

  • Ich habe sie Anfangs immer in Edelsteine umgewandelt. Inzw. biete ich sie oft auf dem Marktplatz an und sammel so Guthaben. Sammeln tue ich die Karten nicht.8)

  • Mittlerweile farme ich (wenn der PC eh läuft) via ASF (GitHub - JustArchiNET/ArchiSteamFarm: C# application with primary purpose of idling Steam cards from multiple accounts simultaneously.) und verkauf dann unregelmäßig via Marektplace (Script: GitHub - Nuklon/Steam-Economy-Enhancer: Enhances the Steam Inventory and Steam Market.).

    Im Jahr kommen so gute 30 Euro zusammen...

    Sicher nicht "produktiv" zu nutzen, aber für nebenbei sinds halt 1-3 AA+-Games im Jahr für umsonst. ;)

    Badges erstelle ich mittlerweile kaum noch, die Vorteile eines höheren Levels bei Steam nutz ich kaum bzw. hab noch genug Luft nach oben :saint:

  • Wieso schreibt denn niemand, dass ich falsch zitiert habe? ^^

    Also nun richtig:

    Ich habe sie eine Zeit lang gesammelt und sogar Geld für Karten auf dem Martkplatz ausgegeben. Aber irgendwie ist mir die Zeit und das Geld nun doch zu schade...

    Ich habs ne zeitlang auch gemacht, um im Level aufzusteigen und dadurch die höhere Chance zu haben Glanzkarten zu bekommen. Aber die Rechnung ist nicht aufgegangen. Hab bis jetzt nur 2 Stück bekommen.

    Habe dann alle Karten nur noch verkauft und für das Geld Quantum Break zum Release gekauft. War ja damals mit einem Trick möglich gewesen Karten zu bekommen ohne die Spiele installieren & spielen zu müssen.

  • In der Anfangszeit hab ich da auch noch viel Wert darauf gelegt Karten zu sammeln, Abzeichen zu erstellen, hochzuleveln.

    Inzwischen hab ich längst die wichtigsten Showcases fürs Profil.:) Groß Druck und Stress mach ich mir da jetzt nicht mehr. ^^

    Ab und zu werde ich schon noch mal ein Abzeichen (Normal + Glanz) erstellen, wenn mir vielleicht das Game gut gefallen hat, man so auch nochmal die Macher etwas unterstützen kann, und die Karten auch nicht sehr teuer sind.

  • ich hab den Sinn dahinter nie wirklich verstanden, was das soll.

    Hab sie nie gesammelt.

    hab jetzt ein paar Karten bei mir in steam drin, die mich alle nicht interessieren und ich auch nicht wirklich was mit anfangen kann.

    ist ne olle spielerei, die ihc nicht brauch.

    und das hochleveln ist mir auch egal. hab auch noch viel Luft nach oben, aber das ist schon in ordnung so.