Wer nutzt von euch noch Windows 7?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo ich hätte gern mal gewusst wer Hier im Forum noch so auf Win 7 ist.

    Wer mag es noch?;)

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (24. Januar 2020 um 11:14) aus folgendem Grund: Überschrift mit in den Beitrag genommen und Thema verschoben.

  • PoooMukkel 24. Januar 2020 um 11:13

    Hat das Label Windows 7 hinzugefügt.
  • PoooMukkel 24. Januar 2020 um 11:13

    Hat den Titel des Themas von „Hallo ich hätte gern mal gewusst wer Hier im Forum noch so auf Win 7 ist“ zu „Wer nutzt von euch noch Windows 7?“ geändert.
  • Ich selbst nutze Windows 7 schon lange nicht mehr. Bin damals direkt nach dem Release auf Windows 8 umgestiegen und habe danach dann auch Windows 8.1 mitgenommen. Jetzt nutze ich seit Release Windows 10 und möchte es gar nicht mehr missen. :)

  • Ich hatte damals massive Probleme mit Windows 7, bin dann auf 8.1 umgestiegen, was bei Mir damals am besten lief.

    Und seit Microsoft damals den kostenlosen Umstieg auf Windows 10 möglich machte, benutze ich seit dem auf alle

    meine Geräte nur noch Windows 10. Selbst auf meine 2 Nokia Handys die ich noch besitze ist Windows 10 installiert.

  • Bin recht flott von 7 auf 8/8.1 umgestiegen, da ich zu der Zeit einen neuen Rechner zusammengestellt habe. Als Win 10 dann kam, bin ich rasch gewechselt (nach positivem Feedback durch Bekannte). Wusste ja keiner, wie lange das Upgrade gratis ist.

  • Bin beim Release von 10 auch gleich von 7 auf 10 umgestiegen.

    Habe aber noch ein Win7 32-Bit Installation als Zweitsystem auf dem Rechner (ohne Internet-Zugang), wegen der SafeDisk-Problematik unter Win 10 und falls mal wieder ein altes Spiel mit 16-Bit-Installer installiert werden muss.

  • Hallo ich hätte gern mal gewusst wer Hier im Forum noch so auf Win 7 ist.

    Wer mag es noch?;)

    Bin doch nicht blöde.:S

    Als Win7 noch aktuell war, war es das beste OS, jetzt ist es altersschwach und vor allem UNSICHER.:rolleyes:

  • Und jetzt ist Windows 10 das beste OS :)

    Definitiv.:)

    Vista war (ist) ne Katastrophe!!! :cursing:

    Zumindest für Gamer, wie mich und dich.;)

    Wer nur surfen wollte und keine großen Ansprüche an Geschwindigkeit hatte (z.B. mein Vater), für den war's o.k.^^

    Inzw. hat er natürlich auch schon lange Windows 10.8)

  • Ich bin von Win XP (ich habe es geliebt :)) direkt auf Win 10 umgestiegen............leichte Anlaufschwierigkeiten, wirklich sehr leichte, und DANN mich in Win 10 total verliebt !!!

    Ich halte es für das beste OS nach XP, oder Win 8 (sagen Freunde)............bin sehr zufrieden damit, musste noch nich mal hacken.........

    ..lach..........bei Win 10 wollte ich auch nicht mehr hacken, war mir alles nicht mehr koscher ! ;)

  • Windows 7? Habe ich noch in einer VM für ganz alte SPiele drauf.

    Aber nutzen tue ich nur noch Win 10. Kann auch jheden abraten (Sicherheit) noch Win7 zu nutzen.

  • Ich hab auch noch Win7 drauf und lass das erst mal so. :S

    Da meine alte Hauptfestplatte mit dem Betriebssystem darauf wohl schon ne kleine Macke hat werde ich in dem Jahr sowieso früher oder später mal mit einer neuen Festplatte das System neu aufsetzen müssen, dann kommt auch Win 10 drauf. Und Win 7 und vielleicht auch noch XP (hab ich auch noch irgendwo rumliegen^^) lass ich dann zusätzlich in einer virtuellen Maschine darauf laufen, für ältere Games und Anwendungen die bei Win 10 nicht gehen wollen.

  • Ich verstehe manche Nutzer einfach nicht.:hmm:

    Windows XP war super bevor es Windows 7 gab und Windows 7 war super bevor es Windows 10 gab.

    XP ist heutzutage einfach verboten. wegen der Unsicherheit und Windows 7 macht auch so gut wie gar keinen Sinn mehr.

    Das XP noch in einigen Bereichen der Industrie oder Wirtschaft genutzt wird ist nur der kurzsichtigen Profitgier und dem mangelndem Sicherheitsbewußtsein der Unternehmen geschuldet und kein gültiges Argument gegen das aktuellste Windowsbetriebssystem.:nono:

    Einmal wegen der steigenden Angreifbarkeit (die eigene und die der anderen Nutzer) und zweitens wegen der nachlassenden Kompatibilität und Performance.

    Es macht nur noch Sinn auf nicht produktiven Offlinesystemen mit sehr spezieller oder veralteter Hardware.

    Windows 10 ist um so vieles besser als Windows 7. Es hatte seine Kinderkrankheiten aber inzw. ist es ein rundes und sehr sehr gutes Produkt.

    Außerdem kann man immer noch kostenlos von 7 auf 10 upgraden. Wird nur nicht offiziell unterstützt ist aber völlig legal, da man einen gekauften und aktivierten 7 Key benutzen kann.:this:

    Das Argument wegen der "Spyware" mag ich nicht mehr hören. Microsoft hat schon immer gerne Daten gesammelt. Das ist seit Windows95 so. Das kann man gut oder schlecht finden und sehr viele "Schnüffel"Funktionen lassen sich relativ einfach unterbinden. Bei Windows 10 ist es einfach Cortana, das man nicht nutzen muss.

    Wenn man es nutzt, dann ist die "Schnüffelei" Pflicht, da der Sprachassistent nun mal lernen muß.

    Verglichen mit Alexa ist diese Schnüffelei Kinderkacke. Alexa ist eine echte Wanze im Wohnzimmer. Wundert mich, dass das legal ist.:grübel:

    Wer Windows nutzt und mag, kommt m.E. nicht um 10 herum. Wer keine Schnüffelei will, der muß Linux nutzen.:thinking:

  • win 7 nutze ich noch auf meinem alten laptop, da es vom Hersteller keine Treiber für win 10 gibt.

    daheim nutze ich meine alte win7 installtion und hab von da aus dann das kostenlose updgrade auf win 10 gemacht.

    mit dem Laptop mach ich ab und zu noch meine installer für die patche, wenn auf Arbeit gerade nicht viel los ist, ich meine Mittagspause sinnvoll nutzen möchte, oder sonstwas ist.

    dann muss ich mich ja irgendwie beschäftigen und laptop sieht irgendwie besser aus als rumsitzen und däumchen drehen.

  • Ich verstehe manche Nutzer einfach nicht.:hmm:

    Windows XP war super bevor es Windows 7 gab und Windows 7 war super bevor es Windows 10 gab.

    XP ist heutzutage einfach verboten. wegen der Unsicherheit und Windows 7 macht auch so gut wie gar keinen Sinn mehr.

    Das XP noch in einigen Bereichen der Industrie oder Wirtschaft genutzt wird ist nur der kurzsichtigen Profitgier und dem mangelndem Sicherheitsbewußtsein der Unternehmen geschuldet und kein gültiges Argument gegen das aktuellste Windowsbetriebssystem.:nono:

    Einmal wegen der steigenden Angreifbarkeit (die eigene und die der anderen Nutzer) und zweitens wegen der nachlassenden Kompatibilität und Performance.

    Das kann ich so unterschreiben - mir ist ein Fall persönlich bekannt, der arbeitet in einer fertigenden Industrie als Anlagenplaner. Ein Zulieferant wurde gehackt und konnte keine Aufträge mehr abwickeln. Sie haben sich entschlossen, das stattliche Lösegeld nicht zu bezahlen, aber dadurch mussten sie dann das Upgrade und Wiederherstellung unter Zeitdruck mit Spezialisten/Spezialfirmen durchführen und hatten schon zuvor einen Produktionsausfall plus natürlich Imageverlust und z.T. Schaden gegenüber den Kunden, da auch die nicht liefern konnten. Kosten im 7stelligen Euro Bereich ohne berücksichtigung Ausfälle im Verkauf und Pönalen.

    Eingetreten sind sie über eine InternetOfThings Schwachstelle irgendwelcher Sensoren, die Produktionsdaten über das Internet an andere Standorte weitergeben und da sind eben veraltete Systeme gelaufen.

    Wer bei Amazon &Co kauft und ein Smartphone egal welchen Herstellers benutzt, gibt schon viel mehr weiter, als das Informationsabgreifdelta von Win7 auf Win 10 beinhaltet. Aber es kann richtig arge Scheiße passieren.

  • Wer weiß, würde mich nicht wundern, wenn Microsoft sich darauf einlässt. ;)

    Der bockige Laden?

    Das wäre echt schön, als Freie Software könnte man das dann so weit entrümpeln das alles was nicht für das Spielen gebraucht wird entfernt wird.

    Dann hätte man ein wirklich Ressourcensparendes Gaming OS, wenn die Spieleentwickler dann noch mehr auf hardwarenahen APIs setzen könnte man aus älterer Hardware noch wesentlich mehr rausholen.

  • Wäre zu schön um wahr zu sein aber Microsoft wird NIE den Quellcode seines hauseigenen Betriebssystems veröffentlichen.:|

    Schließlich ist Windows 10 eine Weiterentwicklung von Windows 7 und kein völlig neues OS.

    Wenn doch, dann hätte es vllt. noch eine Chance obwohl ich definitiv nicht von Windows 10 zurück will. Das wäre ein Rückschritt.:(