Manuelle Icon Sortierung Win 10 geht nicht mehr?

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Seit kurzer Zeit habe ich das Problem, dass sich meine Icons auf dem Desktop nicht manuell ordnen lassen. Ich habe gerne meine Laufwerksverknüpfungen den Buchstaben nach sortiert, aber jeder Neustart bring das alles durcheinander. Automatische Sortierung ist ausgeschaltet, nach jeder Änderung gehe ich auf "Aktualisieren", was früher schon mal nötig war. Deaktivieren von "Symbole am Raster ausrichten" verschlimmert eher das Problem, weil nach Neustart die Icons sogar übereinander geworfen werden. Ähnliches war früher nach eine Graka-Treiber Installation zu beobachten, wenn das System dabei die Auflösung änderte. Danach reichte es einmalig alles neu einzustellen und gut. Wie bekomme ich es wieder hin, dass die Icons auf ihren Plätzen bleiben?

  • Vielen Dank. Das Programm war mir bisher nicht bekannt. Nach erfolgreicher Konfiguration sortiert das Programm, kurze Zeit nach Systemstart, die Icons genau so wie ich sie haben möchte. Das hilft mir auf jeden Fall erstmal weiter. :thumbup::thumbup::danke::daumen: